Nockenwelle wechseln ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Nockenwelle wechseln ?
@ Waldbrand
das war mein letzter Threat zu dem thema, will ja nicht nur Nocke machen, habe jetzt schon Krümmer deswegen frag ich wegen Nocke.
Natürlich will ich die günstig, bezahle doch nicht 200 Euro für ne Nockenwelle, deshalb wollt ich wissen was die ungefähr kostet!!
das war mein letzter Threat zu dem thema, will ja nicht nur Nocke machen, habe jetzt schon Krümmer deswegen frag ich wegen Nocke.
Natürlich will ich die günstig, bezahle doch nicht 200 Euro für ne Nockenwelle, deshalb wollt ich wissen was die ungefähr kostet!!
Hi, also sorry wenn ich mich der Meinung anschließen muss, aber hau dir nen anderen Motor rein, das bringt deutlich mehr!!!!
Ist wirklich nicht sooo schwer.
Ist wirklich nicht sooo schwer.

Meine Ehrliche Meinung:
Verkauf das Dreckding, hol Dir n Corsa mit Leistung und Ausstattung. Hab ich etz auch so gemacht. Kost' weniger als n Motorumbau, und ohne Sitzheizung wärs langweilig im Winter
Hand aufs Herz:
Was hat deine Mühle an Ausstattung? Was für Macken, die dich aufregen? etc
N 98er mit 90PS bekommst für unter 3000 euro, und der hat viele viele extras serie, da Sport immer n bisschen luxus hat.
Schau dir doch mal die Klischee-2L-Fahrer an, Hauptsache 150PS, aber weder Klima noch Servo noch ABS.... (trifft gottseidank nich auf alle zu, aber auf viele)
Verkauf das Dreckding, hol Dir n Corsa mit Leistung und Ausstattung. Hab ich etz auch so gemacht. Kost' weniger als n Motorumbau, und ohne Sitzheizung wärs langweilig im Winter

Hand aufs Herz:
Was hat deine Mühle an Ausstattung? Was für Macken, die dich aufregen? etc
N 98er mit 90PS bekommst für unter 3000 euro, und der hat viele viele extras serie, da Sport immer n bisschen luxus hat.
Schau dir doch mal die Klischee-2L-Fahrer an, Hauptsache 150PS, aber weder Klima noch Servo noch ABS.... (trifft gottseidank nich auf alle zu, aber auf viele)
gut, da hat waldbrand recht...auf dme userbild sieht es so aus, als hättest du fahrwerk und alus drauf....fahrwerk ist in 2 stunden wieder ausgebaut, und alus sind dann auch schon gewechselt, weil es die räder runter müssen.
dann verkauftse den und holst dir was schnelleres. ist alles in allem weniger aufwand als nen motorumbau.
Gruß Pic
dann verkauftse den und holst dir was schnelleres. ist alles in allem weniger aufwand als nen motorumbau.
Gruß Pic
stimmt schon, aber ich habe schon andere Felgen.
Der Pic ist nicht mehr aktuell, hab Riegerschweller dran und alle Teile in wagenfarbe lackiert.
Da steckt doch so ein bisschen arbeit drin, von daher will ja keinen Motorumbau mehr machen.
Sondern nur ein paar PS rauskitzeln, wenn er etwas über 60 hätte würde es mir schon reichen.
Hauptsache der hat nen besseren Anzug als nun!
Der Pic ist nicht mehr aktuell, hab Riegerschweller dran und alle Teile in wagenfarbe lackiert.
Da steckt doch so ein bisschen arbeit drin, von daher will ja keinen Motorumbau mehr machen.
Sondern nur ein paar PS rauskitzeln, wenn er etwas über 60 hätte würde es mir schon reichen.
Hauptsache der hat nen besseren Anzug als nun!
Ich glaub kaum, dass man da irgendwas spürbares für wenig Geld rausholen kann... Bei der äusserst geringen Ausgangsleistung ist das wohl doch ziemlich schwierig.
Solltest dir nix vormachen und dir evtl. nen richtigen Wagen kaufen, wenn du es darauf anlegst. Hättest dir zb. direkt den 1.4 8V besorgt, hättest dein plus an Leistung ohne dafür merksam mehr Geld auszugeben.
Und was den "Anzug" angeht: den bekommste eh nur durch mehr Hubraum oder evtl. durch Ladedruck! *g*
Solltest dir nix vormachen und dir evtl. nen richtigen Wagen kaufen, wenn du es darauf anlegst. Hättest dir zb. direkt den 1.4 8V besorgt, hättest dein plus an Leistung ohne dafür merksam mehr Geld auszugeben.

Und was den "Anzug" angeht: den bekommste eh nur durch mehr Hubraum oder evtl. durch Ladedruck! *g*
- Blitzcrieg
- Senior
nicht bereit über 200€ für eine Nockenwelle auszugeben ? Dann sehe ich schwarz....
Wenn du bereit wärst 330€ auszugeben, mit neuen Schlepphebeln dabei die man eh einbauen sollte wenn man die Nocke tauscht, würde ich dir hiervon die 272° empfehlen...
Dürfte grob geschätzt vom Profil am meisten bringen vom Verhältnis Leistung und Fahrbarkeit:
http://s8637744.shoplite.de/sess/utn;js ... 20511%3D29
Wenn dir dass zu teuer ist... (ironie=on)
Hol dir im Modellbauladen einen 5liter Kanister reines Nitromethan, und kipp dass im 10% Verhältniss in deinen Tank. Geht ab wie Schmitz Katze, und die Heizung dürfte damit auch schneller warm werden.
Danach holste dir die ecu-Tuning Chiptuning Widerstände von eBay... die sollen ja auch 10% Leistung bringen wenn man den Angeboten traut... kosten ja nur 10€ oder so....
Dann wäre da noch der kamann Tuning Power booster, jener elektro-turbo für den Ansaugtrakt... soll ja auch nochmal 10ps bringen... (ironie=off)
...oder du schlägst dir so einen Müll aus dem Kopf, und findest dich mit einer von 2 Alternativen ab:
1. Geld investieren für vernünftige Mehrleistung
2. So lassen wie es ist, da gute Leistung nunmal gutes Geld kostet
Ich würde sagen, jene Nockenwellen, dann den Serien-Filterkasten bearbeiten + Einlagefilter, dann den Krümmer vom c16se mit doppeltem Hosenrohr... und dazu ne gescheite Auspuffanlage, vornehmlich Gruppe-A... zur Not gebraucht oder aus Stahl ( 350€ bei Lexmaul ).
Was noch günstig geht und evtl zu den Nocken passen könnte, die Zündung 2-3° früher einstellen ( wenn man eh supe fährt... ).
Nitromethan geht natürlich auch
Wenn du bereit wärst 330€ auszugeben, mit neuen Schlepphebeln dabei die man eh einbauen sollte wenn man die Nocke tauscht, würde ich dir hiervon die 272° empfehlen...
Dürfte grob geschätzt vom Profil am meisten bringen vom Verhältnis Leistung und Fahrbarkeit:
http://s8637744.shoplite.de/sess/utn;js ... 20511%3D29
Wenn dir dass zu teuer ist... (ironie=on)
Hol dir im Modellbauladen einen 5liter Kanister reines Nitromethan, und kipp dass im 10% Verhältniss in deinen Tank. Geht ab wie Schmitz Katze, und die Heizung dürfte damit auch schneller warm werden.
Danach holste dir die ecu-Tuning Chiptuning Widerstände von eBay... die sollen ja auch 10% Leistung bringen wenn man den Angeboten traut... kosten ja nur 10€ oder so....
Dann wäre da noch der kamann Tuning Power booster, jener elektro-turbo für den Ansaugtrakt... soll ja auch nochmal 10ps bringen... (ironie=off)
...oder du schlägst dir so einen Müll aus dem Kopf, und findest dich mit einer von 2 Alternativen ab:
1. Geld investieren für vernünftige Mehrleistung
2. So lassen wie es ist, da gute Leistung nunmal gutes Geld kostet
Ich würde sagen, jene Nockenwellen, dann den Serien-Filterkasten bearbeiten + Einlagefilter, dann den Krümmer vom c16se mit doppeltem Hosenrohr... und dazu ne gescheite Auspuffanlage, vornehmlich Gruppe-A... zur Not gebraucht oder aus Stahl ( 350€ bei Lexmaul ).
Was noch günstig geht und evtl zu den Nocken passen könnte, die Zündung 2-3° früher einstellen ( wenn man eh supe fährt... ).
Nitromethan geht natürlich auch

CorsaPeppi hat geschrieben: Will aber lieber ne TuningNocke, welche nehme ich da am besten.
Die ordentlich was bringt und, recht günstig ist!!!!
hehe, ne ncoke die richtig was bringt ... der war echt guuuut

CorsaPeppi hat geschrieben: Natürlich will ich die günstig, bezahle doch nicht 200 Euro für ne Nockenwelle, deshalb wollt ich wissen was die ungefähr kostet!!
also ich weiss ja nicht was ihr für preise bezahlt. aber 200€ für ne nocke iss doch mal MMEEGAAAA billig !

Hallo!
bei risse gibt jetzt es gebrauchte nockenwellen schon für 150 euro
bei risse gibt jetzt es gebrauchte nockenwellen schon für 150 euro
Aber wenn du günstig etwas mehr leistung haben wilsst dann würde ich dir raten ein zylinderkopf vom 13s zu holen und den anzupassen. dann die ansaugbrücke vom 13nb, drosselklappe vom 1.6er und das einspritzventil von dem. dann noch gescheiden krümmer, katattrape und so eine gebrauchte nockenwelle von risse. Das alles kann man günstig besorgen und am ende wirst du deutlich mehr leistung haben.