hallo,
also ich hatte das leidige Problem, dass mein Fussraum der Fahrerseite immer richtig nass war nach regen, richtig pfützen.
Unten hinten war mein kofferraum auch komplett nass, wasser stand auch schon in der Reserveradmulde.
Die Ursache für den Fussraum war folgende:
Der klitze kleine Schlitz im Motorraum, wo das Regenwasser nach unten zum Ablauf fließt war wohl verstopft bzw. einfach zu klein, so dass sich das Wasser in dem HOHLRAUM (unter dem BodyControllModul) gesammelt hat und über den Holmen übergeschwappt ist und am Kabel entlang in den Fussraum geflossen ist.
Behebung: 1. Der Schlitz wurde durch aufdrücken vergrößert.
2. Zur Sicherheit wurden die Löcher auf dem HOHLRAUMBLECH (unterm dem BCM) mit einer schwarzen elastischen Karosseriemasse komplett zugemacht, so dass erst überhaupt kein Wasser in den Hohlraum reinfließen kann. ACHTUNG!!! Ein Loch ist versteckt unter dem BCM! Habe jetzt endlich Ruhe
Die Sache mit dem nassen kofferraum war wie folgt zu lösen:
Der Übeltäter war die schwarze gummidichtung links oben an der Heckklappe. Da ist wohl die ganze Zeit Regenwasser reingeflossen. Habe die TÜLLE dann komplett gut mit Silikon abgedichtet und seitdem auch Ruhe