Wieder foto missbrauch.. diesmal LSK

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Noergli

Re: Wieder foto missbrauch.. diesmal LSK

Beitrag von Noergli »

P.S.: In der 'Tarife'-Seite hab ich grade noch mal geguckt - öhm - kommt da nicht eher der Punkt "V. Werbliche Nutzung und PR" in Betracht...? Sorry, mein Fehler; aber ich glaube, nicht zu Deinem Schaden... ;-)
Ach ja, und falls sie Dir antworten, daß 'da ja kein Copyrightzeichen' auf dem Bild sei, was sie aus dem Netz abgegriffen haben, dann kannst Du ja mal freundlich lächelnd antworten, daß es in Deutschland kein 'Copyright' gibt, sondern nur das Urheberrecht - und das gilt *immer*, egal, ob da ein Zeichen auf dem Bild ist oder nicht (Ich sag's nur, weil mir auch mal ein Mitbewerber Bilder geklaut hat und mir mit genau *der* "Entschuldigung" kommen wollte...)
The Rock

Beitrag von The Rock »

NetKiller hat geschrieben:1. mail mit fristsetzung zur entfernung 4 werktage nach absenden der mail und androhung rechtlicher konsequenzen
2. telefonische mahnung
3. anwalt einschalten (ggf. kostenlose rechtsberatung der verbraucherschutz niederlassungen nutzen bzw. rechtsberatung deiner rechtschutzversicherung soweit vorhanden)

die frist kannerst dann beginnen wenn der andere die mail liest
"gültigkeit von willenserklärungen"
Noergli

Beitrag von Noergli »

The Rock hat geschrieben:die frist kannerst dann beginnen wenn der andere die mail liest
"gültigkeit von willenserklärungen"

Also - ich würd' sämtliche "Fristsetzungen" ja eher *schriftlich* machen. Und Emails gelten *NICHT* als "schriftlich". Faxe übrigens auch nicht. Einschreiben, Rückschein; da ist man sicher & kann nachweisen, daß es *wirklich* angekommen ist (und auch, wann...).
coco
Senior

Beitrag von coco »

darf ich mal fragen, was du beruflich machst?
Noergli

Beitrag von Noergli »

coco hat geschrieben:darf ich mal fragen, was du beruflich machst?
Ich? Jetz? Jetzt bin ich hauptberuflich alleinerziehende Mama eines Sechsjährigen.
Ich hab früher beruflich Reproduktionen von historischen- und Filmkostümen gemacht und bezeichne mich daher gerne als 'Textilfälscher', allerdings ist diese Art 'Fälscherei' im rechtlich abgesicherten Bereich, da Filmfirmen sich zwar die zweidimensionalen Designs, nicht aber die dreidimensionale Umsetzung derselben schützen lassen.
Schau mal auf meine Webseite, dann weißt Du, was ich oben beschrieben habe, falls Du Dir darunter durch meine Erklärung nix vorstellen kannst.
Ach ja, irgendwann hab ich auch mal KFZ-Mechanikerin gelernt (allerdings nicht ausgelernt, da mit da eine Frostschutzallergie einen Strich durch die Rechnung machte).
Außerdem mache ich nebenbei Texturen für 3D-Darstellungen.
Unter anderem hab ich auch zwischendurch mal für 'ne Hamburger Versicherungsgesellschaft zusammen mit 20 Kollegen für deren 68.000 Anwender den PC-Support gemacht.
Und noch so'n paar andere Sachen.
Du siehst, es ist nicht so ganz einfach, einzugrenzen, was ich beruflich mache bzw. gemacht habe... ;)
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Bin elektroniker und bin mir nich ganz sicher ob das auch für orivat leute zählt weil kann ja nich einfach so ne rechnung schreiben oder?

watt 500€... pro monat... übel... plus 100% uffa...

aber wie gesagt kann ich solche forderungen auch als privat person stellen =?
Noergli

Beitrag von Noergli »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:aber wie gesagt kann ich solche forderungen auch als privat person stellen =?
Solange Du das nachher als 'künstlerisch-freiberuflichen Nebenverdienst' bei Deiner Steuererklärung angibst, kein Thema.

Setz Dich doch mal mit denen von der Bild-Kunst in Verbindung und werd' da Mitglied, die regeln so was dann für Dich. Durfte sich ja lohnen, wenn - wie Du schreibst - Deine Bilder öfter mal derartig missbraucht werden.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

@B4D_Dr1ft

ich weiß nicht wie es damit aussieht bin grad drüber gestolpert...

http://cgi.ebay.de/BODYKIT-Opel-Corsa-B ... dZViewItem

MFG Bernd
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

hmmm klasse... denen hatte ich das eigentlich mal erlaubt aber mitlerweile wieder verboten egal... bin morgen sowieso noch wegener andern sache beim anwalt und klär das mal... ab
Mono

Beitrag von Mono »

Ich würde mich freuen, wenn meine Fotos so mißbraucht würden ... mehr Geld kann man ja garnet verdienen :blink: :o :whistling:
Antworten