Pflege und Wartung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Schefter

Re: Pflege und Wartung

Beitrag von Schefter »

Vom werk ist 10W40 drin, und mann sollte net alle möglichen ölvarianten durcheinanderkippen , wenn das auto 25000km gefahren hat mit 10w40 sollte man auch kein anderes verwenden.

hier geht es auch weniger ums öl, sondern um die allgemeine pflege , von innen und von aussen! :blink:
pfleks

Beitrag von pfleks »

Jo Schefter..
1.Ich weiss immer noch nicht, welches Ledertuch zum abledern gut ist.

Hab nur das von Vileda gesehen und war schon gut aber weiss nciht obs auch bessere gibt.

2. Vllt. kann mir einer nen korrketen Link zum Aufpolieren schicken.

Wenn mal die Sonne scheint, wollt ich das mal in Anbetracht ziehen. Wurde bisher bei meniem nicht gemacht, denke ich mal.. hab den erst 4 Monate.

Gruss
pfleks
Schefter

Beitrag von Schefter »

:)

jo ich schau mich mal um nach nem gescheiten leden ( kein o815 ) aber die kosten auch gut! ( für nen leder is es viel )

Dein auto solltest du niemals in der sonne polieren, da sich die politur am lack festfriesst, und du jede menge kraft und ausdauer brauchst um des zeug wieder runter zu bekommen.

die maschiene is soweit ok : hat leistung und kostet keine 229€ eBay: Industrie Auto Poliermaschine + Zubehör + Nano Polierer (Artikel 270079674664 endet 14.02.07 10:52:53 MEZ)

lass dein auto im schatten stehen,und wenn es vorher in der sonne gestanden hat, des auto abkühlen lassen im schatten, drausen zu polieren bringt es fast nichts, warte damit bis wir wieder 18-20°C haben dann kannst loslegen, es sei dem du gehst in ne halle und machst es da ( beheizt ) z.b. in ner mietwerkstatt

schefixxx
Schefter

Beitrag von Schefter »

Kfz- und Tuningteile - Autoledertuch 2913689

des müsste soweit ganz ok sein, versuch es mal.

schefixxx
Antworten