x14xe wie auf ohne klima umbauen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: x14xe wie auf ohne klima umbauen?
muss ich nicht verstehen, den sinn ????
mach doch einfach eine schöne grosse motorabdeckung rein,
die sowas mit abdeckt.
mach doch einfach eine schöne grosse motorabdeckung rein,
die sowas mit abdeckt.
- black-dolphin
- Senior
nee musst nich
aber sei doch froh dass wir nicht alle den gleichen geschmack haben...da fliegt noch viel mehr raus was manche leute für bescheuert andere für geil halten...aber sowas ist ne grundsatzdiskussion, hier gehts ja eig nur drumm wie man komplett rückrüstet...in dem sinne btt

achso...
leistung brachst du dann nicht ???
nur einen cleannen motorraum.
leistung brachst du dann nicht ???
nur einen cleannen motorraum.
@tobi
na dann hast dei arbeit für die nä. samstage...
@de_schiefbahner
ich denke mal er ist sich der sache bewusst,leider waren deine beiträge zum thema fürn popo...
gruß
@de_schiefbahner
ich denke mal er ist sich der sache bewusst,leider waren deine beiträge zum thema fürn popo...
gruß
- black-dolphin
- Senior
Corsaconni hat geschrieben:@tobi
@de_schiefbahner
gruß
war gestern schon kurz davor nochmal was drauf zu schreiben aber war mir dann doch zu blöd...
@conni: jo kümmer mich grad scho drumm

also mein corsa hatte klima bevor ich nen c20xe reingebaut habe! das mit der heizung und so funkioniert dann immernoch wie normal, habe den compressor, des ding hintern kühler und die schleuche raus gemacht! ABER ACHTUNG, als das drausen war und der c20xe lief ging der kühler nicht mehr weil die klima und lüfter zusammen mit den termofühlern hängen!!!! also dann kopfriss! egal, also schmeis den dreck davorne raus und dann schau ob dein lüfter an geht, und wenn net dann melde dich! dann machen wir das es geht 

-
- Senior
Damit der Lüfter dann trotz fehlendem zweiten Thermostat läuft muss er lediglich an Lüfterstecker des vorderen Lüfters eine Brücke reinbasteln und die Relais beibehalten. Dann läuft der zweite Lüfter auch. Kann man auch gerne im Schaltplan nachschauen, der im Bereich elektrik & Elektronik zum Donwload bereit steht.
Wenn Dein Motorraum so clean sein soll, dann bau auch gleich auf e-servo um, dann hast die Probleme mit dem Motorhalter und dem Riemen gar nicht mehr. Brauchst dann nur eine andere Umlenkrolle und den ganz kurzen Riemen, der nur noch über die LiMa läuft.
Bei den großen Löchern, die die Klima hinterläßt (Luftführung, Druchlass Klimaleitungen) helfen keine Plastikstopfen. Dann eher GFK und ordentlich flexibler Spachten. Ich kann allerdings nur das Punkten und verzinnen von ausgeschnittenen und gebogenen Blechen empfehlen, dass hält länger. Beim Wasserablaufschlauch der Klima würde eventuell noch ein Stopfen reichen, wobei man den gleich zum verlegen eines verdeckten Kabelbaumen nutzen könnte, schließlich solls ja clean werden!
little-blue
Wenn Dein Motorraum so clean sein soll, dann bau auch gleich auf e-servo um, dann hast die Probleme mit dem Motorhalter und dem Riemen gar nicht mehr. Brauchst dann nur eine andere Umlenkrolle und den ganz kurzen Riemen, der nur noch über die LiMa läuft.
Bei den großen Löchern, die die Klima hinterläßt (Luftführung, Druchlass Klimaleitungen) helfen keine Plastikstopfen. Dann eher GFK und ordentlich flexibler Spachten. Ich kann allerdings nur das Punkten und verzinnen von ausgeschnittenen und gebogenen Blechen empfehlen, dass hält länger. Beim Wasserablaufschlauch der Klima würde eventuell noch ein Stopfen reichen, wobei man den gleich zum verlegen eines verdeckten Kabelbaumen nutzen könnte, schließlich solls ja clean werden!
little-blue
zum schweißen müßte aber der motor raus... und das glaub ich will der tobi net!
bzw. kann er nicht...
bzw. kann er nicht...
Hi, also das mit dem 2. Lüfter ist QUark. Damit der Lüfter geht muss man den einen Stecker einfach brücken. Hatte ich auch bevor ich meinen klimakühler eingebaut hatte....
- black-dolphin
- Senior
hätt gesagt des schau ma uns am samstag einfach mal an, weil wenn der motor raussoll huast du mich glaub ichCorsaconni hat geschrieben:zum schweißen müßte aber der motor raus... und das glaub ich will der tobi net!
bzw. kann er nicht...