Mehr Leistung.....

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Beili
Senior

Re: Mehr Leistung.....

Beitrag von Beili »

felbi85 hat geschrieben:@ Beili Werden die Lexmaul Ram eigentlich auch in Österreich angeboten?

Möchte mir schon so einen zulegen, aber ich weiß nicht ob man mehr Leistung merkt!

@Beili, Tomo16V habt ihr sowas drinnen?
nein Tomo und ich haben sowas nicht drin. Sicher bekommst die auch in Ö nur wie es da mitm TÜV aussieht weiß ich selber nicht müsste aber gehen.

TI ausm Forum fährt seit kurzer Zeit bei seinem 1.4er ne Mantzel Powerbox, kannst ihm ja mal ne PM schicken.
GTR ausm Forum fährt auch einen Leistungsgeteigerten 1.6er!

Aber zum Rest kann ich auch nur Sagen suchen ]LEGAL *g*[/size]
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

SPACE-X hat geschrieben:Hi

Ein Lexmaul RAM kostet etwa das selbe bringt aber etwa 8-11KW an Mehrleistung und vorallem gehen keine wertvolle Drehmoment in tiefen Drehzahlbereiche verlohren! wie bei den Sportnocken.

Gruss Marco
*hust*

Erst gestern das mit den Edelmetallen und jetzt das......
Natürlich verliert man mit einem kürzeren Ansaugweg untenherum Leistung !!
Die bekommt man hingegen Obenrum drauf, aber leute die ne Powerbox oder nen Ram haben fahren ja eh meistens in den Oberen Drezahlberichen so das man die Steigerung merkt, den untenrum wirds schlechter!
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

sodale... *HUST*
nu schmeißt du wie gestern jemand (edelmetal und edelstahl) durcheinander... marco redet von drehmoment... nicht von leistung...
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

@ TeenTigra: weißt du wie ne RAM aussieht??

Da is nix mit kürzerem Ansaugweg!! Die geht genauso wie die originale Ansaugbrücke von der seite über den Motor. Bei der Power Box wird die Drosselklappe versetzt, aber bei der RAM nicht.

Bitte vorm posten immer denken.

Ich reiß auch nur den Mund auf, wenn ich weiß wovon ich rede!

Daniel
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Klar wird der da etwas verkürtzt schonmal beide neben einander gelegt ?
Ich hab ja auch Powerbox mitgeschrieben da ichs da 100% weis und bei der RAM weis ich nur das sich die Leistungskurve eigentlich untenherum schon verändert, aber dafür nach obenhin deutlich zunimmt, jedenfalls kam das auf den Prüfstand bei meinen Kumpel raus!
Der hatt zwar das Ding im nen Corsa mit nen 1.4 aber das sollte ja keinen unterschied zum Tigra machen!

Und mit dem Drehmoment da hab ich mcii jetzt vertan kann mir ja auch mal passieren ich sehe halt imemr alles im verhältniss Drezahl, Drehmoment, Leistung und Verbrauch!

Und son kleines Rotes misting frisst nunmal einiges mehr an Benzin!
Naja wo soll die Leistung auch sonst herkommen ?
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi
Aber hallo!!!!

Sicher verlierst du keine Leistung unterum eher gewinnst du noch dazu weill die Luft nen geringeren Widerstand hat in dem WEg in die Verbrennungsräume. Er fährt sich viel spritziger auch bei 2000U/min aber das ha ich ja alles in meinem Bericht geschrieben!

Und das er viel mehr Benzin braucht kann ich nicht bestehtigen höchstens 0.5l pro 100Km! ist ja klar der Motor kommt mehr luft und muss das gemisch aufrecht erhalten also spritzt er mehr Benzin ein. Aber das ist ja klar von wo her sollen den die Mehrleistung kommen sicher nicht nur von der Luft alleine :lol:

Das mit dem Edelmetall war ein Ausrutschter SORRY!!

Gruss Marco
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

*HUST* :lol:

Also ich hab ne PB wie Beili ja schon erwähnt hat..

Also von Drehmoment kann bei nem 1.4 und 1.6er sowieso nicht reden..

Die Ram erfüllt ihren Zweck durch Resonanzaufladung. Geht aber nur in nem Bestimmten Drehzahlbereich.

Die PB, bedingt durch den drastisch Verkürtzen Ansaugweg, bringt Saft in den hohen Drehzahlen (gell Tomo *fg*)

Aber bei nem 1.4er bringts ja nur in den hohen Drehzahlen Leistung also kam für mich sowieso nur die PB in Frage. Was bringts mir wenn der 1.4er in den unteren Drehzahlen etwas besser geht.... gar nix.

Meine Meinung..

Mfg Michi!
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

@Teen Tigra:

DER SPRITVERBRAUCH STEIGT MIT RAM ÜBERHAUPT NICHT!!
Mit RAM brauch ich deutlich weniger Sprit als mit! Im Sommer bin ich mit 195/45/16 unter 8l/100km mit der RAM gefahren. Zwischenzeitlich hab ich sie wieder raus genommen (zum Lackieren) und da war mein Verbrauch wieder so groß wie vorher (ca. 9l/100km).

Jetzt hab ich sie wieder drinnen (hab bei halb vollem Tank gewechselt) u. bin 506km mit 40,05l gefahren!

Daniel
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi
Daniel das kann sein ich hab es ja auch noch nie genau gemessen mit dem RAM aber es kann ja von uns beiden Varianten etwas haben.
Eben wie gesagt mir ist das nie sonderlich aufgefallen das er viel mehr Sprit braucht aber es gibt sollche die brauchen grad nen liter mehr mit dem RAM! Das kann zwei Gründe haben endweder jeden Gang bis in den Begrenzer fahren oder denn hat der Einbau nicht ganz geklappt :wink:

Gruss Marco
Beili
Senior

Beitrag von Beili »

Ti hat geschrieben:*HUST* :lol:

Also ich hab ne PB wie Beili ja schon erwähnt hat..

Also von Drehmoment kann bei nem 1.4 und 1.6er sowieso nicht reden..

Die PB, bedingt durch den drastisch Verkürtzen Ansaugweg, bringt Saft in den hohen Drehzahlen (gell Tomo *fg*)

Mfg Michi!
*g* hat er mir schon erzählt, vielleicht treffen wir uns auch mal auf der bahn *g*

Ösis sagt mal was zum TÜV!
Antworten