NTC Türverkleidungen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ice tiger
Senior
Re: NTC Türverkleidungen

Beitrag von ice tiger »

@tigrablue
Da magst du Recht haben, mir gehts bei den GFK Teilen eigtl. auch nur um die Form die ja nun ganz anders als bei den Seriendingern ist
Bis auf die eigentlichen Doorboards im rechten, unteren Teil, wo die Boxen sind, sehen die Teile haargenauso aus, wie die orig. Türpappen, nur dass sie aus GFK sind.;-)

Da kauf ich mir lieber uni-boards bei ebay und schraub die an meine originalen Pappen mit Leder... Kommt billiger...

@stormrider

Also je nach Sattler würd ich mal spontan ca.80€ pro Pappe rechnen...

Kommt halt drauf an, was du haben willst: Echtleder oder Kusntleder, mit oder ohne Ziernähte, willst du alles bezogen haben oder nur teilweise...

mfg
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Macht nix. Vom ganzen Bild her sindse trotzdem schöner, da bedarf es ja manchmal auch net viel Änderung... und wie man des nun macht is ja auch jedem seins ;)

@Leute diese haben: Billlldeerrr :P
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

Biiillllderr :)
Stormrider

Beitrag von Stormrider »

Soo jetz am We mache ich auf jeden fall welche musste viel arbeiten und habe nebenbei mein Amaturenbrett getauscht oO.

was ich nebenbei bemerkt nie wieder tun werde :P
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Stormrider: das WE is vorbei...:P BILDER? :D
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

also mit nen bissel ein laminieren nen bissel spachteln und nen bissel schleifen wird das nichts wohl eher mit laminieren viel spachteln und sehr viel schleifen.....ich hab für meine damals ne halbe ewigkeit gebaraucht....

bilder sind auf unserer HP in der Galerie
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Also entweder bin ich blind oder ich seh nix. :P Kanns nicht finden.
Naja ich denke mal es ist so wie bei den Schürzen usw, mal ist die Passgenauigkeit besser, mal schlechter... Zeit hab ich, is ja schon fast wieder Winter :clapping:
Tiggidave

Beitrag von Tiggidave »

Servus,

war schon lange nimmer im Board - kann hierzu aber spontan etwas sagen. Viel mir sofort ins Auge, da ich zwischenzeitlich mal nen Z3 fuhr
und mich für Doorboards interessierte.

Das sind Z3 Dorboards von Jehnert die auf die Originale Türpappe
geschraubt wurden. Davon wurde wohl ein Negativabdruck gemacht
und wird bei bedarf mit GFK in die Form gegossen bzw. Laminiert.

Eigentlich sehr einfach hergestellt. Das erklärt auch die Fräsarbeiten die noch notwendig sind.

Übrigens ist die Tieftöneröffnung weiter hinten nicht nutzbar bzw. nur wie auf dem Bild nutzbar (also Verkehrt herum montiert) da hinter der
Aussparung der Fensterhebermotor ist. Das weiß ich deshalb so genau, da ich auch schon ein Doppelwoofer-Frontsystem machen wollte und dann davon weggekommen bin bzw. anderen Tigrafahren speziell flache Tieftöner (Carpower Neokick) verkauft habe um das zu realisieren.

Hoffe geholfen haben zu können. Greetz David
Stormrider

Beitrag von Stormrider »

Aehh ja richtig und ich habs vergessen *duck* das dumme is das ich keine eigene KAmera hab aber ich versuchs so schnell wie moeglich.
erny84
Senior

Beitrag von erny84 »

sind das jetzt nur die doorboards oder sind das kompette türpappen aus GFK??? :confused:
Antworten