Seite 3 von 4
Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?
Verfasst: Sa 4. Okt 2003, 22:57
von Menace_Corsa_B
Das wäre super wenn du das mal machen könntes!
Speedy hat geschrieben:Werde für euch extra mal nach mantzel fahren und mich erkundigen .Laut aussage vom tüv soll es nicht möglich sein .
Aber auf der hp von mantzel wird es angeboten das weiß ich aber werde da mal nachfragen was es genau auf sich hat
Ps: @Michi
Meinste da melden sich leute die vielleicht ne wackel eintragung haben, würde auch nicht machen
Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?
Verfasst: Mo 6. Okt 2003, 12:59
von SuperReal
Mal ne andere Frage. Mein 1.0er wurde auf D4 umgeschlüsselt. Wäre es da möglich den wieder auf D3 um zuschlüsseln?
Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?
Verfasst: Mo 6. Okt 2003, 17:40
von Snoopy
Ich habe D.S eine E-Mail geschickt und es ist möglich bis Bj. 2000 den c20xe legal einzutragen hab bloss nicht gefragt ob es auch beim 1.0 12V geht, da ich die Anfrage schon vor längerem gemacht habe.
Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?
Verfasst: Mo 6. Okt 2003, 18:30
von Menace_Corsa_B
Ich habe heute auch eine mail an Mantzel geschickt und hoffe die können mir weiter helfen!
Mal schauen was raus kommt!
Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?
Verfasst: Mo 6. Okt 2003, 20:49
von Compact850V
SuperReal hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Mein 1.0er wurde auf D4 umgeschlüsselt. Wäre es da möglich den wieder auf D3 um zuschlüsseln?
ja warum denn net?
Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?
Verfasst: Di 7. Okt 2003, 11:18
von SuperReal
@compac850v
hätte ja sein können, dass wenn man einmal d4 hat, dass man immer d4 behalten muss. Müsste man dann Steuern nachzahlen, wenn man wieder zurück auf d3 geht?
Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?
Verfasst: Di 7. Okt 2003, 11:23
von Capuchino
nein... muß man nicht...
ein zurückschlüsseln hat ja meistens nen grund... z.b. nen umbau oder so... und bis zur zurückstufung hast du ja D4 erfüllt, also warum solltest du dann was zurückzahlen...
Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?
Verfasst: Di 7. Okt 2003, 14:14
von Speedy
Hi,
zwar einen Tag Später als angekündigt aber es kommt:
Habe bei Firma Mantzel gefragt und habe gute antworten für unsere 1,0 12 v Fahrer teilweise. Liste jetzt mal auf wer wie Umrüsten kann!
Der 2l 16V C20XE Umbau passt beim Corsa B bis 6/96 ohne weiteres
Einzutragen .
Ist dann E2 (Euro 1,nichtt wie manche meinen Euro :!: )
Und des weiteren passte 2l 16V C20XE im Corsa B Ab 6/96 bis 12 /98 oder 99 nagelt mich nicht drauf fest meine aber 12/99.
Mit dem Euro 2 Kat, ist von HJS und wird von fast jeder Firma die ihn Umbaut auch angeboten
Bis zumBj 12 /.. geht nur weil die Gesetzeslage sich dort geändert hat
Kleine Aufklärung in hinsicht zu D3 :
D3 (D4)ist eine deutsche Norm die bei Neuwagen teils 3mehr oder weniger Jahre Steuerfrei sind ist aber auch nicht wie viele dachten gleich Euro3.
D3 ist Euro2 und deswegen geht der umbau auf 2l 16V und nichts anderes .
Dies gilt auch auf D4 wo die wagen nachträglich ungeschlüsselt worden sind , es drehte sih nur um vergünstigung :!:
Deswegen mus nichts zurück gestuft werden

,
das wäre nämlich nicht möglich.
Damit sollte ja alles gesagt sein und Wir sind alle schlauer. :twisted:
Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?
Verfasst: Di 7. Okt 2003, 19:16
von Menace_Corsa_B
Genau das wollte ich hören!!!! DANKE !!!! Dann kann ich ja mein Baby ja doch auf 2 Liter 16 V mit 150 PS umrüsten ! Muss mir halt nur den KAT besorgen ! GEIL!!!!
Danke für die Hilfe und die Infos!
Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?
Verfasst: Mi 8. Okt 2003, 21:37
von St.Claus
Speedy hat geschrieben:
Kleine Aufklärung in hinsicht zu D3 :
D3 (D4)ist eine deutsche Norm die bei Neuwagen teils 3mehr oder weniger Jahre Steuerfrei sind ist aber auch nicht wie viele dachten gleich Euro3.
D3 ist Euro2 und deswegen geht der umbau auf 2l 16V und nichts anderes .
Dies gilt auch auf D4 wo die wagen nachträglich ungeschlüsselt worden sind , es drehte sih nur um vergünstigung :!:
Deswegen mus nichts zurück gestuft werden

,
das wäre nämlich nicht möglich.
Mein Corsa (Bj. 9/99) hat im Schein stehen:
Euro 3 D4, der ist bis 2005 noch steuerfrei. Es steht aber nix drin dass er schon umgeschlüsselt worden ist. Heißt das dass ich mindestens nen X20XEV brauch, oder hab ich des falsch kapiert?
Mfg Vale