Welche Höchstgeschwindigkeit ereicht ihr mit 45PS?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gabberfreak

Re: Welche Höchstgeschwindigkeit ereicht ihr mit 45PS?

Beitrag von Gabberfreak »

ich hatte mein x12sz auf 180 mit 2 mann dabei,
allerdings berg runter, mit rücken wind und im windschatten eines passat kombi , naja dazu muss ich auch sagen das der dzm auf 5800 stand also fast begrenzer ;)
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

Träumer... wo findet man solche Berge? 170-190... mit nem 1,2er...lol
will ja net meckern aber ihr träumt doch...
mit meinem 1,4 er bin ich den Bielefelder Berg mit viel würgen laut Tacho mit 195 runter(LAUT TACHO!!!) mit meinem 16v rennt der in den Begrenzer vom 5ten, da kann ich jetzt locker die Aussage treffen, das der über echte 190 läuft, muss das mal mit meinen Sommerreifen machen, dann kann ich aber erst ne genaue Aussage treffen...

aber mal ehrlich JUngs, ihr glaubt doch wohl nicht das der 12er Motor
für die Renstrecke gebaut wutrde oder doch :p :p :p ???

greetz Dennis
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Nun auf der geraden so um die 150. Bergab habe ich 2 mal 175 geschafft aber da habe ich echt Angst bekommen da es so laut war. :-)

Ich fahre aber mittlerweile gelassener, ich quäle ihn nicht mehr daher ist für mich bei 120 schluss da liegt der Verbrauch auch dann nur noch bei 5 Liter.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Meiner is 65cm.... und 15cm Durchmesser....
Freaker

Beitrag von Freaker »

:D Zu Geil!! Echte!! 190 hab ich grad mal mit meinen 1.4er 16 v geschafft. :D 195 auch mal kurz , aber da dachte ich der ist gleich kaputt, weill das geräusch war nicht mehr schön.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

oh nein, nun hast den Leistungswanzen wieder Hoffnung gemacht, dass sie mitm Motor mit doppelter Leistung mithalten können.... :clapping:
Gabberfreak

Beitrag von Gabberfreak »

nene ich bin kein träumer ich wohne im oberbergischen autobahn hoch und runter *ggg* ;)
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

boah, da muss ich auch mal hin... der Berg muss ja steil sein... muss nur vorher den Begrenzer anheben... dann klappt auch mehr und mit meiner Simson Schwalbe komm ich da bestimmt auf 160 Sachen ;)
es macht einfach keinen Spaß echte 195 im Corsa der komplett Serie ist zu fahren... man bekommt nur angst das einem gleich alles um die Ohren fliegt
Freaker

Beitrag von Freaker »

Also ich fand das geräusch immer schrecklich. Grad mit offenen K& N ist das sowas von Laut und schrill gewesen. :no: Schlimmer sind aber imm die Penner, die dann auf der linken Spur bleiben , weill sie nicht glauben können , das da nen Corsa mit 180 angebrettert kommt. :thumbdown: Jetzt mit dem Audi fahren sie alle freiwillig zur Seite und der ist auch nicht sooo viel schneller. :'(
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

@Sabberfreak:

1) Der Tacho is nich Serie
2) Die Tachoscheiben gehörn auch ned in den Tacho
3) Der 1.2 8V kann am Original-Getriebe garkeine 190 Laufen, es sei denn, deiner dreht durch "wasauchimmer" bis über 7000 U/min :D

Den Drehzahlbegrenzer beim 1.2er wirst im Fünften gang am steilsten Berg ned finden, tut mir leid :D

MfG, Michael
PS: Ich weiss wovon ich rede, mein 1.2er ist im 5ten auf der Geraden in den Begrenzer gelaufen, und an dem war nix mehr Original :D
Antworten