Homepage erstellung, wer kann helfen ^^"

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
misterjack

Re: Homepage erstellung, wer kann helfen ^^"

Beitrag von misterjack »

Bitch hat geschrieben:Ich glaub, da hat jemand aber voll die Ahnung... Der Dreamweaver ist nur in einer bestimmten Ansicht WYSIWYG-Editor.. Ansonsten ist es mit Abstand das umfangreichste Tool um ordentlichen Web-Code hervorzubringen (Wenn man es halt kann!!)..
ordentlich? jedesmal wenn ich eine dreamweaver-seite sehe, kann ich über den erstellten code nur lachen. mag ausnahmen geben und die wenigsten werden sich die mühe machen
Bitch
Senior

Beitrag von Bitch »

misterjack hat geschrieben:ordentlich? jedesmal wenn ich eine dreamweaver-seite sehe, kann ich über den erstellten code nur lachen. mag ausnahmen geben und die wenigsten werden sich die mühe machen
Ich sagte ja bereits.. Wenn man den WYSIWYG-Teil ausschaltet, kann man mit dem Dreamweaver ordentlichen Code schreiben.. Ich arbeite tagtäglich @work damit...
dagrins

Beitrag von dagrins »

Franz Grillparzer: Genialität ist Eigentümlichkeit der Auffassung, Talent Fähigkeit des Wiedergebens.
Noergli

Beitrag von Noergli »

dagrins hat geschrieben:Eine Homepage greift doch immer auf ne Datenbank zurück und wenns Bilder sind, die dann verknüpft werden zur Page, nich war...?!
Mehrere Tabellen, die zu einer Gesamtheit zusammengefasst (Homepage Archiv : Bilder, Texte, Videos, HTML Codes) und untereinander verknüpft werden (mit dem Design, sprich zur Homepage), sind dann eine Datenbank.

Lies mal Deine beiden Aussagen von oben.

Erst schriebst Du, eine Homepage müsse immer auf eine DB *zurückgreifen*.

Dann möchtest Du erklären, daß untereinander verknüpfte html-Seiten eine Datenbank *darstellen*, weil sie Tabellen beinhalten (oder hab ich dieses verwirrende Zitat falsch verstanden?), was natürlich immer noch Blödsinn ist.

Den Unterschied zwischen 'auf etwas zurückgreifen' und 'etwas sein' brauche ich Dir hoffendlich nicht zu erklären.
Und bei normalen html-Seiten:
Es wird da nix 'verknüpft' im reinen html, es wird *verlinkt*. Und ein Design wird auch nicht 'verknüpft', es wird eingebunden (und zwar entweder händisch, seitenweise oder mittels CSS-Stylesheets halt global). Eine reine html-Seite mit eingebundenen Bildern und Tabellen und einem durchgehend gleichen Design *IST* keine Datenbank und wird das auch nicht dadurch, daß Du das meinst.

*Edit, nachdem ich das Zitat von oben viermal gelesen habe*:

Lies doch mal Dein Zitat ohne die netten roten Anmerkungen:
Mehrere Tabellen, die zu einer Gesamtheit zusammengefasst und untereinander verknüpft werden, sind dann eine Datenbank.
Bilder, Videos, html-Codes *sind* keine Tabellen. Auch werden sie nicht miteinander 'verknüpft' in einer Homepage, und schon gar nicht mittels eines Designs.

Eine MySQL-Datenbank *ist* eine Datenbank, denn sie enthält *ausschließlich* Tabellen. Aber es wird nicht zwangsläufig eine solche gebraucht, um eine html-basierte Homepage zu erstellen.

Kurz, was genau willst Du eigentlich aussagen mit diesem Deinem letzten Posting? Daß Du lernresistent bist? Ich dachte, Du wolltest hier eventuell was über Homepageerstellung *lernen*, wieso springst Du dann den Leuten wütend ins Gesicht, die mehr wissen als Du...?
(und jetzt überkommt's mich grade, sorry...: ) Oder kannst Du als Mann einfach nicht damit leben, daß eine Frau Dir ein freundliches 'Nein' entgegenschmettert...? :D
dagrins

Beitrag von dagrins »

François Mitterand Man kann keine Einheit erzielen, wenn man sich gegenseitig auf die Füße tritt.

Würde es Ihnen etwas aussmachen liebe "Nörgeln", wenns Sie mir eine Ihrer Meisterhaft, göttlich, gestalteten Homepageges zeigen.....?
Ich wäre zutiefst geehrt.... tuen Sie mir bitte diesen letzten Wunsch.....

lg Chris
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

dagrins hat geschrieben:François Mitterand Man kann keine Einheit erzielen, wenn man sich gegenseitig auf die Füße tritt.

Würde es Ihnen etwas aussmachen liebe "Nörgeln", wenns Sie mir eine Ihrer Meisterhaft, göttlich, gestalteten Homepageges zeigen.....?
Ich wäre zutiefst geehrt.... tuen Sie mir bitte diesen letzten Wunsch.....

lg Chris

würde es dir etwas ausmachen auf den nickname zu klicken und dann den link "besuche die homepage..." anzuklicken ? :D :D
Noergli

Beitrag von Noergli »

NetKiller hat geschrieben:würde es dir etwas ausmachen auf den nickname zu klicken und dann den link "besuche die homepage..." anzuklicken ? :D :D

...oder hier klicken, das ist noch 'ne andere Seite, die im Gegensatz zu meiner im Profil angegebenen Homepage (welche auf reinem HTML basiert...) von mir mittels eines CMS (und einer Datenbank... :rolleyes: ) gepflegt wird. Wenn ich dadurch den 'letzten Wunsch' erfüllen kann - biddesehr. Allerdings, mein Herr, kann ich nicht feststellen, an welcher Stelle ich behauptet haben soll, "Meisterhaft, göttlich, gestaltete Homepageges" zu machen. Ich find' meine ganz normal; das ist alles.

Meine Heimseite aus'm Profil wird übrigens seit Jahren - Macht der Gewohnheit - mittels FrontPage geführt. Das heißt, früher (seit 1997) sah die Seite noch anders aus und war unter einer anderen URL erreichbar, aber diese ist aus der alten entstanden. Ich hab dann bei der alten Seite irgendwann mit FrontPage 98 angefangen (bin mittlerweile bei FP XP), und kenne das Programm zu gut, als das ich nicht auch über seine Schwächen hinwegsehen könnte...

Die Designs bei beiden Seiten stammen übrigens von mir ;)
Amok

Beitrag von Amok »

Naergilien hat geschrieben:Meine Heimseite aus'm Profil wird übrigens seit Jahren - Macht der Gewohnheit - mittels FrontPage geführt.
Naja, im Grunde genommen ist Frontpage nicht schlecht, wenn es nicht so nen wahnsinnig beschissenen Quellcode auswerfen würde.
Im Quelltext von FP kann man meistens fast die Hälfte rausschmeißen, ohne dass die Page sich verändert. Eine von Hand erstellte Seite, oder eine von einem "Profi" Programm ist nur ansatzweise so groß, wie die selbe Seite, die mit FP erstellt wurde.

Daher ... Null Punkte von mir für Frontpage ;)
Noergli

Beitrag von Noergli »

Amok hat geschrieben:Naja, im Grunde genommen ist Frontpage nicht schlecht, wenn es nicht so nen wahnsinnig beschissenen Quellcode auswerfen würde.
Im Quelltext von FP kann man meistens fast die Hälfte rausschmeißen, ohne dass die Page sich verändert.

Alle " " rausschmeißen ist schon mal'n Super-Start fürn Anfang.
Daher ... Null Punkte von mir für Frontpage ;)

Von mir 8 von 10 Punkten trotz des beschissenen Quellcodes, weil ich die Funktionen des Baumdiagramms (was mir *enorm* hilft, die ~250 Seiten meines *englischen* Webs unter Kontrolle zu halten (die Deutschen zähle ich da mal nicht mit, weil sie nur halb übersetzt sind)...) und der Navileisten sowie der - wenn gewünschten - webweit übergreifenden Designänderung ganz gut finde. Außerdem mag ich den Designeditor ;-)
Antworten