Opel original Sportfahrwerk erkennen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Opel original Sportfahrwerk erkennen
so nochmal für mich um ganz sicher zu sein
ich fahre einen 1.2 sport,bj 01 und habe kein sportfahrwerk drin??????
ich fahre einen 1.2 sport,bj 01 und habe kein sportfahrwerk drin??????
nein, hat er nicht, genauso wie mein 1.2er Sport BJ 02.
Aber mal eine andere frage, es gab ja mal nen Eco 1.0 oder 1.2 und der war ja auch tiefer oder liege ich falsch?
Edit: hab grad mal geschaut, hab noch alle Unterlagen (Prospekt, Preise, Zubehör) zum Corsa C Bj 04 zuhause liegen. Da hat der 1.0er Eco nen tieferes Fahrwerk, aber nur 10 mm.
Aber mal eine andere frage, es gab ja mal nen Eco 1.0 oder 1.2 und der war ja auch tiefer oder liege ich falsch?
Edit: hab grad mal geschaut, hab noch alle Unterlagen (Prospekt, Preise, Zubehör) zum Corsa C Bj 04 zuhause liegen. Da hat der 1.0er Eco nen tieferes Fahrwerk, aber nur 10 mm.
werd hier mal weiter machen...
gibt es denn überhaupt für den 1.2er nen gsi/sport fahrwerk das tiefer ist?
weil wenn man die vom 1.4er nimmt dann is ja auch schon nix mehr tiefer wegen dem leichteren motor.
oder seh ich das falsch?
gibt es denn überhaupt für den 1.2er nen gsi/sport fahrwerk das tiefer ist?
weil wenn man die vom 1.4er nimmt dann is ja auch schon nix mehr tiefer wegen dem leichteren motor.
oder seh ich das falsch?
Das siehst du richtig und wenn du den Thread nochmal durchliest wirste sehen das es das Irmscher Fahrwerk gibt ab Werk. Sonst nichts.
Alles andere musste selber nachrüsten
Alles andere musste selber nachrüsten

tja,optimal wäre wohl gewesen nur vorne die gsi federn nachzurüsten. damit der vornen nen tick tiefer kommt und hinten in der höhe so bleibt. sieht optisch ja schon besser aus und ist nicht so tief.
aber das wird denn wohl nix außer man macht das ab dem 1.4er
aber das wird denn wohl nix außer man macht das ab dem 1.4er

1.3 cdti Sport wirklich 2 cm tiefer?
Hallo Jungs und Mädels,
ich fahr, wie schon oben genannt, einen Corsa C 1.3 cdti Sport.
Jetzt ist es ja eigentlich so dass die Sport wie die GSI Modelle ein um 2cm tieferes Fahrwerk haben.
Ich hab jedoch manchmal den Eindruck als ob der net wirklich 2cm tiefer ist (wir haben auch noch einen normalen).
Kann es also sein dass der 1.3 cdti auch als Sport ein normales Fahrwerk bekommen hat (hat vieleicht noch jemand ein Prospekt wo das drin steht?)
weil wenn das so ist dann würde es sich ja doch gut lohnen die 35mm Federn von H&R zu holen...

ich fahr, wie schon oben genannt, einen Corsa C 1.3 cdti Sport.
Jetzt ist es ja eigentlich so dass die Sport wie die GSI Modelle ein um 2cm tieferes Fahrwerk haben.
Ich hab jedoch manchmal den Eindruck als ob der net wirklich 2cm tiefer ist (wir haben auch noch einen normalen).
Kann es also sein dass der 1.3 cdti auch als Sport ein normales Fahrwerk bekommen hat (hat vieleicht noch jemand ein Prospekt wo das drin steht?)
weil wenn das so ist dann würde es sich ja doch gut lohnen die 35mm Federn von H&R zu holen...
Mein 1.3er CDTI ist genau so hoch - ohne Sport 

Mein 1.4er GSI mit 20mm tieferlegung war genauso hoch.
Ein Kumpel von mir fährt einen 1.3 CDTI Corsa C "Sport", er hat ihn damals bestellt. In der Auflistung der Ausstattungen stand auch das angebliche Sportfahrwerk mit 20mm tiefgelegter Karosserie. Das hat auch nicht gestimmt. Der hat das gleiche Fahrwerk drin wie alle anderen serienmäßig auch. Wir haben sogar die Teilenummern von Federn und Stoßdämpfer verglichen, als wir bei uns in der Werkstatt einen Corsa C Njoy hatten. Die waren genau identisch. Und bei meinem Corsa "Sport" wars genauso. Das ist echt der Hammer. Meine Empfehlung, kauf dir ein Sportfahrwerk, dann wirst du den Unterschied sehen und merken...
Jop auf dem Bild siehts echt aus, als ob da kein "Sportfahrwerk" drin ist!
Meienr war ebenfalls so hoch! Aber Sport heisst nicht imemr gleich tiefer! Wennd er ohne die 2cm weniger bestellt wurde dann hat er es nicht! ;-)
Meienr war ebenfalls so hoch! Aber Sport heisst nicht imemr gleich tiefer! Wennd er ohne die 2cm weniger bestellt wurde dann hat er es nicht! ;-)