Seite 3 von 6

Re: Tigra Motor Sehr wichtig!!!

Verfasst: Do 15. Mär 2007, 18:52
von turbo~tigra
hm...

also ich hatte mit meinem alten x16xe sogut wie nie probleme mit der temperatur. egal ob bei -20 oder bei +40 grad.
selbst im stadtverkehr bei strahlenden 35 grad ist der lüfter sehr sehr selten angegangen.
bei meinem ersten tigra (x14xe) hatte ich mit der hitze zwar mehr "probleme" doch n lüfter ist ja schließlich da um zu kühlen und nicht um schön aus zu sehen!
versteh gar nicht wieso alle so verrückt spielen wenn der motor mal kurz "hustet" oder so. wer vernünftig mit dem motor bzw. auto umgeht, die inspektionen rechtzeitig macht (ob selbst oder machen lassen is egal) der hat an sich nicht so schnell was zu befürchten. auch beim tigra nicht. mein x16xe lief bis 150tkm wie frisch aus dem werk gefahren. bis auf die üblichen sachen wie zahnriemen, ölwannendichtung und zylinderkopfdichtung.
jetzt kurvt er mit stolzen 200tkm. irgendwo bei frankfurt rum.
doch nun gut jeder geht halt anderst mit seinem fahrzeug um und das is auch gut so, denn sonst währen viele opelwerkstätten pleite :D

Re: Tigra Motor Sehr wichtig!!!

Verfasst: Do 15. Mär 2007, 19:24
von Esco
na ich würde sagen das ich mit meinem tigra sehr gut umgehe!darum mache ich mir ja auch sorgen aber wie beschrieben ist das seit ich ihn gekauft habe und zwei wochennach dem kauf war schon ne zylinderkopfdichtung am a... und die befürchtung hatte ich eben wieder und ein neues auto bzw. nen neuen motor kann ich mir nicht leisten!

Re: Tigra Motor Sehr wichtig!!!

Verfasst: Do 15. Mär 2007, 20:49
von Amok
Esco hat geschrieben:hey, wie gesagt mir war es eben wichtig gleich paar antworten zu bekommen als erst das ganze forum zu durchsuchen!!! ist nicht das erste forum bei dem ich angemeldet bin und ich weiß wie das läuft... :p
Dann postest du anscheinend in allen Foren, in denen du bist, einfach drauf los, in der Hoffnung "ach, sollen dir mir antworten, zum suchen bin ich jetzt zu faul" ??

Re: Tigra Motor Sehr wichtig!!!

Verfasst: Fr 16. Mär 2007, 00:23
von ch_wagner
Das mit der Motortemp ist absolut normal. War bei meinem 1400er auch etwas schlimmer als mit m 1,6er.

Gruß nach ULM aus GZ ;-)

Re: Tigra Motor Sehr wichtig!!!

Verfasst: Fr 16. Mär 2007, 18:58
von Esco
Dann postest du anscheinend in allen Foren, in denen du bist, einfach drauf los, in der Hoffnung "ach, sollen dir mir antworten, zum suchen bin ich jetzt zu faul" ??

hey, darauf habe ich gewartet...
nein, ich bin nicht zu faul!!! nur hab ich gehoft das mir gleich jemand schreibt und ich mit demjenigen gleich paar pn austauschen kann und das ist mir wie du siehst ja auch gut gelungen und sonst hat sich ja keiner aufgeregt!

danke nochmals an die anderen!!! :clapping:

Re: Tigra Motor Sehr wichtig!!!

Verfasst: Mo 16. Jul 2007, 19:44
von Morphois82
Ja bei mir war es so am wochenende.Bin von frankreich heim gefahren auf der Autobahn und da stand er vor dem roten berreich.Hab ihn gemütlich bei 130 gefahren.Selbst durch zuschalten von Klima ist die temp. nicht runter.Was kann das sein?

Re: Tigra Motor Sehr wichtig!!!

Verfasst: Mo 16. Jul 2007, 19:51
von Biker1885
schonmal nachm kühlwasserstand geschaut ?

Re: Tigra Motor Sehr wichtig!!!

Verfasst: Mo 16. Jul 2007, 19:55
von Morphois82
Der Stand des Kühlwassers ist ok.könnte 0,2 liter auffüllen aber ich glaub daran wird es nicht liegen.

Re: Tigra Motor Sehr wichtig!!!

Verfasst: Mo 16. Jul 2007, 21:12
von MR. SLOW
naja, durch die Klima muss die Möhre auch wieder mehr arbeiten, dass heisst, mehr Sprit einspritzen, mehr Sprit + mehr Luft verbrennen und schon wird er NOCH wärmer, aber ich würde mal auf
das Kühlwassser wie Biker1885 tippen!!!
nachfüllen!!!
und evtl ma gucken ob es nicht zugesifft ist, oder evtl sogar deine ZKD platt ist... das teuer!!!
also Öl im Wasser?
Wasser im Öl?
weil bei 130 hatte ich das Problem gstern nur bei Vollgas und da rennt der Corsi im roten BEreich rumm und dann bei 36° LUfttemp.
da ging meine TEmp aber richtig hoch, bloss bei 130 nicht, da war die Anzeige bei 92°

Re: Tigra Motor Sehr wichtig!!!

Verfasst: Mo 16. Jul 2007, 21:17
von erny84
das prob.. hatte ich heute mitag auch es war so schlimm das bei mir nix mehr ging d.h. keine gasanahme und der motor lief wie ein sack nüsse... musste ihn zwangsläufig ne halbe stunde stehen lassen dann ging wieder