Seite 3 von 4

Re: C20NE + F13 Sachs Kupplungskit

Verfasst: So 22. Jul 2007, 20:05
von Fasemann
ne "freihand" nachgebohrte Schwungscheibe SOLLTE unbedingt zum wuchten. Weis agr nicht warum bei er geschichte immer alle so rummachen, einfach alle bekannten Teile packen zu DSOP einabuen und eintragen lassen und danach mit NIEMANDEN drüber reden.

Es muss auch Sachen geben die nicht kopiert werden. :clapping:

Re: C20NE + F13 Sachs Kupplungskit

Verfasst: So 22. Jul 2007, 21:06
von deepblackcorsa
faht auch ein f13 aufm c20xe.
einfach die kupplung mit druckplatte vom corsa gsi nehmen.
die 2 liter schwungscheibe umbohren,so dass diese drauf verschraubt werden kann .fertig und passt alles.

musste nur wegen dem schaltgestänge vom f13 am motorblock die öse überm anlasser abflexen, damit das vorbeigeht. sonst passt alles soweit.

mfg

Re: C20NE + F13 Sachs Kupplungskit

Verfasst: So 22. Jul 2007, 21:24
von scrat
@deepblackcorsa: Im Kadett-Forum unterwegs? ;)

Nen Zentrierring von 0,25mm Wandung würd ich knicken.
Da die Schwungscheibe sowieso auf jeden Fall gewuchtet werde muss ist das einfachste die Mittenbohrung aufzuspindeln, sodass Du dann nen Zentrierring mit 1-2mm Wandung verwenden kannst.

Gruss Nils.

Re: C20NE + F13 Sachs Kupplungskit

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 12:37
von Zero
corsa-fahrer hat geschrieben:Brauche ich bei 0,25mm Luft zwischen Schwungscheibe und Kurbelwelle (im eingebauten Zustand) einen Zentrierring? Ist meiner Meinung nach nicht nötig, oder?

na dann wünsch ich dir schon mal viel spaß beim kommenden lagerschaden!

das ist ja nur murks...

Re: C20NE + F13 Sachs Kupplungskit

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 18:30
von Fasemann
Lagerschaden ?? das heist Motorraum/Front-Totalschaden, wenn die Brocken bei 7000 rpm in alle Richtung streuen... :wallbash:

Re: C20NE + F13 Sachs Kupplungskit

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 18:52
von Zero
Fasemann hat geschrieben:Lagerschaden ?? das heist Motorraum/Front-Totalschaden, wenn die Brocken bei 7000 rpm in alle Richtung streuen... :wallbash:
ich bin jetz mal von dem weniger schlimmen ausgegangen...

das die lager kaputt gehen ist mit den hier beschriebenen löcher aufbohren, und zentrierung weglassen nur eine frage der zeit!


bevor ihr da einfach löcher aufbohrt wie wild usw solltet ihr euch erst mal informieren wie man eigentlich n schwungrad wechselt, das ding auf der kurbelwelle richtig zentriert genauso wie die kupplung usw...

es ist nicht immer alles so einfach wie es aussieht... mag zwar sein das es funzt nur wie lang? 10tkm 20? 100?

Re: C20NE + F13 Sachs Kupplungskit

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 22:00
von corsa-fahrer
Hallo,
habe nochmal gesucht und folgendes gefunden HIER.
Danach müsste es die Verbindung c20ne und F13 auch am Kadett gegeben haben?!?
Arbeitet einer bei Opel und könnte anhand der Schlüsselnummern mal bitte die Teilenummer der Schwungscheibe raussuchen und vergleichen?

Danke

Oli

Re: C20NE + F13 Sachs Kupplungskit

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 22:26
von Fasemann
geile Tabelle, nur das da 70 % F16 und 30 % F20 stehen sollte. :p

Re: C20NE + F13 Sachs Kupplungskit

Verfasst: Di 24. Jul 2007, 23:47
von scrat
Es gibt keine Kombi von BigBlock Motor und SmallBlock Getriebe von Werk aus. Auch wenn eBay manchmal was anderes behauptet ;)

Re: C20NE + F13 Sachs Kupplungskit

Verfasst: Mi 25. Jul 2007, 00:04
von corsa-fahrer
Hallo,
habe eben mal bei ein paar Online-Teilehändlern geschaut. Da steht auch was von f13 wenn man die Schlüsselnummer eingibt!

Gruß
Oli