7" monitor in mittelkonsole
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: 7" monitor in mittelkonsole
hab schon ne ganze latte von mittelkonsolen gebaut mit tfts drin. ist eigentlich kein problem wenn mann sauber arbeitet!!!
Die bei ebay sind zu teuer! hab damals di konsole für 70€ im schnitt gebaut wenn ich den einbaurahmen mittelkonsole und die tid abdeckung geschickt bekommen habe.
Baue gerade an einer lösung für die mittelkonsole mit tft das auch einem stück gfk ist. Es würde ne lösung werden wo anstatt des tfts ansich erstmal ne plane fläche ist. dort kann dann jeder sein loch rein sägen wie er will.
Die bei ebay sind zu teuer! hab damals di konsole für 70€ im schnitt gebaut wenn ich den einbaurahmen mittelkonsole und die tid abdeckung geschickt bekommen habe.
Baue gerade an einer lösung für die mittelkonsole mit tft das auch einem stück gfk ist. Es würde ne lösung werden wo anstatt des tfts ansich erstmal ne plane fläche ist. dort kann dann jeder sein loch rein sägen wie er will.
sasa hat geschrieben:hab schon ne ganze latte von mittelkonsolen gebaut mit tfts drin. ist eigentlich kein problem wenn mann sauber arbeitet!!!
Ja, sowas hatte ich mit auch gedacht, aber mein Touchscreen hat ja auch noch Knöpfe. Werde die Frontblende abbauen und mit der Mittelkonsole und dem aufgesetztem TID an einem Stück machen(1. Versuch!). Hab heute endlich mein Vliesstoff bekommen und warte nun auf das Laminat.
Habe meine Mittelkonsole selber für knapp 20€ selber umgebaut, für meinen 7" Tochscreen TFT hab ich ein paar Stunden dran gesessen, aber es ist echt gut geworden. Fehlen nur noch kleinere Feinarbeiten! Ansonsten sehr gut geworden.
Material:
- Tid Abdeckung
- Mittelkonsole
- Einbaurahmen
- Bauschaum
- Gfk Matten
- Harz + Härter
- Bissl Glasfaserspachtel und Feinspachtel
- Exzenterschleifer
- Schleifpapier
- Füller + Schwarzmatt
- Vorstellungskraft
- Bier und Zeit und paar Packungen Kippen
und ein Bischen Zeit damit zwischen den einzelnen Arbeitsschritten genug zeit bleibt damit die Materialien genügend Zeit zum Aushärten haben
Bilder werde ich die Tage mal nachreichen
Zum Thema CarPc meiner ist fast einbaufertig warte noch auf das netzteil und die Soundkarte wird ne XFI
habe schon partage dranngesessen um alles soweit zumlaufen zubekommen sprich NAVI , DVD , Musik , W-LAN , Freisprecheinrichtung über den PC, Cam (kommt vorne in die stoßstange rein) und an der benutzeroberfläche bin ich noch drann. aber es macht schon einiges her
mann kann sich natürlich auch n tft radio für paar hundert euro kaufen aber ich bin mit meiner lösung günstiger weggekommen. Soundtechnisch werde ich es entwerder übers Radio laufen laasen oder von der Soundkarte direkt zur endstufe. mal sehen was sich besser anhört.
TFT ca 140€
Kleinzeugs ca 70€
GPS MAUS 40€
Netzteil 60€
Kabel und usb verlängerungen und sonstiges nochmal ca 40€us
der rechner ist mein altes System das im schuhkarton auf seinen weitereneinsatz gewartet hat (P4 sokel 478 2,4GHz 2 GB 333 Mhz Speicher)
und die ganze Arbeitszeit und der Schweiß sind unbezahlbar
MFG Tomek2207
Material:
- Tid Abdeckung
- Mittelkonsole
- Einbaurahmen
- Bauschaum
- Gfk Matten
- Harz + Härter
- Bissl Glasfaserspachtel und Feinspachtel
- Exzenterschleifer
- Schleifpapier
- Füller + Schwarzmatt
- Vorstellungskraft
- Bier und Zeit und paar Packungen Kippen
und ein Bischen Zeit damit zwischen den einzelnen Arbeitsschritten genug zeit bleibt damit die Materialien genügend Zeit zum Aushärten haben
Bilder werde ich die Tage mal nachreichen
Zum Thema CarPc meiner ist fast einbaufertig warte noch auf das netzteil und die Soundkarte wird ne XFI
habe schon partage dranngesessen um alles soweit zumlaufen zubekommen sprich NAVI , DVD , Musik , W-LAN , Freisprecheinrichtung über den PC, Cam (kommt vorne in die stoßstange rein) und an der benutzeroberfläche bin ich noch drann. aber es macht schon einiges her
mann kann sich natürlich auch n tft radio für paar hundert euro kaufen aber ich bin mit meiner lösung günstiger weggekommen. Soundtechnisch werde ich es entwerder übers Radio laufen laasen oder von der Soundkarte direkt zur endstufe. mal sehen was sich besser anhört.
TFT ca 140€
Kleinzeugs ca 70€
GPS MAUS 40€
Netzteil 60€
Kabel und usb verlängerungen und sonstiges nochmal ca 40€us
der rechner ist mein altes System das im schuhkarton auf seinen weitereneinsatz gewartet hat (P4 sokel 478 2,4GHz 2 GB 333 Mhz Speicher)
und die ganze Arbeitszeit und der Schweiß sind unbezahlbar
MFG Tomek2207
Ich sag mal so, wo bekommt man für knapp 600 € ne Headunit mit DVD, Giga Mp3, Navi, DSP, Laufzeitkorrektur, und unmöglich erweiterbaren Optionen?! Das teuerste an nem Car PC ist der Touchscreen, der Rest ist alles relativ bezahlbar 
Werde mir auch übern Winter einen einbauen in die GID Kuppel

Werde mir auch übern Winter einen einbauen in die GID Kuppel

Ne Headunit mit LZK und allen Möglichen DVD Funktionen für 600,- Euro. Die will ich sehen.
... Car PC machts möglich! :P
Hatten wir nicht von einer Headunit gesprochen? 

@sim Naja, im gewissen Sinn ist mein Touchscreen mit dem PC meine Headunit,
das Radio ist jetzt nur noch so ein Ding das da so in seiner Halterung drinsteckt und fast nie gebraucht wird.
Vielleich entsorge ich es auch noch wenn ich eine ordentliche Radiolösung bekomme und dann kommt da in den Schacht das SLIMDVD-LW.
@waldbrand Mit einer ordentlichen Soundkarte z.B. die SB-LIVE mit Livedrive und einem speziellen Treiber aus dem Netz kannst Du richtig guten Sound produzieren.
das Radio ist jetzt nur noch so ein Ding das da so in seiner Halterung drinsteckt und fast nie gebraucht wird.

Vielleich entsorge ich es auch noch wenn ich eine ordentliche Radiolösung bekomme und dann kommt da in den Schacht das SLIMDVD-LW.
@waldbrand Mit einer ordentlichen Soundkarte z.B. die SB-LIVE mit Livedrive und einem speziellen Treiber aus dem Netz kannst Du richtig guten Sound produzieren.
- an-tigra-vity
- Senior
mal ne frage:
wenn man sich nun so ne 7" monitorhalterung baut, wie kommt man denn dann am ende an die beiden schrauben dran, damit die auch hält ( also die schrauben, die unter den lüftungsgittern normal sitzt).
wenn man sich nun so ne 7" monitorhalterung baut, wie kommt man denn dann am ende an die beiden schrauben dran, damit die auch hält ( also die schrauben, die unter den lüftungsgittern normal sitzt).
Kann nur sagen, wie ich es bei mir gemacht habe. Habe die Mittelkonsole verbunden und die Lüftungsgitter rausgelassen. Dann habe ich in die Halterung für den Monitor links und rechts 2 Löcher ausgebohrt 2 cm Durchmesser und bevor ich den Monitor eingesetzt habe, die Konsole verschraubt und erst dann den Monitor reingesetzt. Vorher Teflonfett reingemacht, damit man den Monitor später auch wieder herrausbekommt.
Nimm den TID Deckel und diesen dann halt als Kopf von der Konstruktion.
Nimm den TID Deckel und diesen dann halt als Kopf von der Konstruktion.