Was Kosten denn die Bremsen Vorne?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

orion_tigra

Re: Was Kosten denn die Bremsen Vorne?

Beitrag von orion_tigra »

Hi,

also die Preise sind ja schon recht gesalzen.
Hab für meine Zimmermann Scheiben und Remsa beläge mit Versand so um die 80 euro gezahlt!
Draufbasteln tut sie n bekannter, also zahl ich nix!
Des nen ich nen Preis! *g*

Gruß
Orion
sonic69

Beitrag von sonic69 »

und ich habe vorhin für neue Scheiben neue Beläge und Sättel vom Calibra 16V
150€ hingelegt ;-) meine neuen Bremse steht nun fast nichts mehr im Wege ;-)
MichiC

Beitrag von MichiC »

BastianKi hat geschrieben:Sooo nach einem Telefonat mit einer anderen OpelWerkstatt folgender Preis:

178,-€ Scheiben
30,-€ Klötze
50,-€ Montage

258,-€ Gesamtpreis!

Das würde ich sagen ist noch ok! Hmm muss ich mal nachfragen was der mir da für Bremsen Verkaufen wollte!

Basti
Jungejunge, ich kipp gleich ausn Latschen :twisted:

180€ für die Scheiben!!! Sind das die Schreiben mit Zuckerrand? :roll:
Bei Ebay gibts Sets von Klötzen und Scheiben für zusammen 70-80€ in Erstausrüsterqualität! Die Bremsen genausogut wie die Opel-Zuckerrand-Teile! Hol dir so ein Set bei Ebay und lass es in ner (freien) Werkstatt einbauen!

Ich hab für ATE Powerdisks, Klötze und Einbau 50€ bezahlt :P :wink:

P.S. Jungs postet net dauernd, wieviel ihr bezahlt, dass bringt dem BastianKi auch net weiter :wink:
MichiC

Beitrag von MichiC »

[quote="sonic69"]und ich habe vorhin für neue Scheiben neue Beläge und Sättel vom Calibra 16V
150€ hingelegt ]

Interessant, sehr interessant

Bild

:wink: :P
BastianKi

Beitrag von BastianKi »

Hmmmm grübel, wenn ich die Preis lese die ihr das so nennt, dann Frage ich mich ob die Wirklich n zuckerrand haben! :-) Und vor allem, nach n paar Tausend killometern haben die sowieso wieder riefen und n seitenschalg! Brummel....

@DoctorGremlin
Vielen Dank für dein Angebot! Ich muss mal sehen wie ich das löse! Habe ja n kumpel der das machen kann, aber da ich umgezogen bin is der halt n stück weit weg. Und so viel zeit hat der auch net... naja mal schauen!

Noch ne Frage zu den Bremsen aus dem Zubehörhandel! Gibt es da was was wirklich zu empfehlen ist? In hinsicht auf Riefen und Rütteln das habe ich bis jetzt bei den Opel belägen immer gehabt!

Und wo bekomme ich die? Z.b. bei ATU? Haben die Die Powerdisks z.b.!?

Schon mal Vielen Dank für alle die Antworten die ich beommen habe! Super!!!

Gruß Basti
MichiC

Beitrag von MichiC »

Laut ATE-HP ( http://www.contiteves-am.com/deutsch/in ... e/disc.htm) wird das Problem mit Riefen verringert, kann dass aber selbst bisher noch nicht bestätigen, da ich die noch net so lange drauf hab :wink:

Die einzigen Powerdiscs, die bei Ebay zu finden sind, kosten ab 75€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=28649

Die gabs aber auch schon mal deutlich billiger :wink:
BastianKi

Beitrag von BastianKi »

Hi,

naja da wären wir ja dann fast beim Preis von den Opelbremsscheiben. Denn die 75€ sind ja nur für eine Scheibe, so steht es zumindest in der Auktion! :-) Ziemlich teuer würde ich sagen! Die sind dann ja auch mit Zuckerrand! :-)

Basti
MichiC

Beitrag von MichiC »

Nee das sind schon 2 in einer Packung, ganz sicher, Scheiben werden nur im 2er Set ausgeliefert, auf der Verpackung steht ja auch Bremsscheiben :wink:

Falls du dir die holen willst, schreib aber nochmal ne Mail an den Verkäufer!
reddevil

Beitrag von reddevil »

Hi, wegen den Anfragen waren Bremsen vorn und hinten :wink:

MfG.reddevil
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

Also unser Freundlicher Hat nen paar Festpreise ausliegen. Is zwar kein Tigra dabei aber z.B. der Vectra B Scheiben und Beläge wechseln komplett 169€ (Opel Stratemann in Hamm) Inkl. Material.
Mein Corsa z.B. hätte da 119€ gekostet.
Habs dann selber gemacht, war zwar mein erstes Mal, aber dank "So wirds gemacht" war alles nach ner Stunde fertig.
Ich denke mal die Trommeln hinten wechseln wird komplizierter Sein als Bremsen vorne. Das war irgendwie einfach !
Antworten