
Mit den Powerdisc bin ich eigentlich sehr zufrieden. ich hab sie jetzt 20000km drin. Die Scheiben sind nicht eingelaufen und die Bremsleistung ist auch top

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Dann hast noch keine wärmebehandelten und gelochten scheiben gefahren.blobberio hat geschrieben:ich kann nur sagen was ich damals bei DSOP gezahlt hab
Mit den Powerdisc bin ich eigentlich sehr zufrieden. ich hab sie jetzt 20000km drin. Die Scheiben sind nicht eingelaufen und die Bremsleistung ist auch top![]()
Schmidti11 hat geschrieben:Die 284er passt auf alle fälle nicht mit 15 zoll bbs rs Rädern.
Hi du,turbo~tigra kann dir nimmer antworten er ist hier nicht merh vertreten.AndyD hat geschrieben:@turbo~tigra,
Du hast hier etwas interessantes für mich geschrieben. In Deinem Beitrag, und hier, geht es zwar um die Turbo Bremsen aber dennoch mal eine Frage an Dich und den Rest der Community hier.
Ich fahre die C20XE Bremsanlage eines Astra F GSi´s. Also VA, HA BKV und HBZ. Anfangs hatte ich die Bremsdruckminderer für die HA auch noch drin. Ach, bevor ich es vergess, ABS System aus dem Corsa B GSi.
Jetzt zu meiner Frage, muss ich ebenfalls wie Du in Deinem Beitrag geschrieben, das Gestänge verändern? Wenn ja, wie????
Ich habe definitiv nicht die Bremsleistung wie ein Astra F GSi. Bremsen wurden überholt und das System mittlerweile dreimal entlüftet vom FOH. Dennoch hat es ab und zu Aussetzer, also ich trete auf die Bremse und irgendwas rutscht einfach durch, der Wagen bremst kaum. Wie wenn sich der Druck nicht aufbauen kann. Passiert zwar eher selten, dennoch bin ich seit dem ersten Auftreten ein mega Abstandsfahrer und die Werkstätten wo ich bisher war konnten mir da auch nicht weiter helfen....einen normalen Bremsentest beim Tüv hält er durch....
MfG
AndyD
P.S.: Falls hier irgendjemand eine Lösung hat, ich fahre gerne mi meinem Auto auch 400km in ne Werkstatt, wenn dann der Fehler endlich lokalisiert und behoben wird....
Corsa A hat geschrieben:Hi du,turbo~tigra kann dir nimmer antworten er ist hier nicht merh vertreten.
Hast du komplett astra bremse?
also auch scheiben hinten?
Hast du die bremssättel richtig montiert (entlüftungsnippel oben)?
Wurde das system schonmal komplett neu befüllt?
Ist dein HBZ dicht? (bremsflüssigkeit im bkv)
Hast du deine bremsleitungen (die gummileitungen) zum sattel schon mal gewechselt?
Um zu sehen ob bremsflüssigkeit im bkv ist,musst nur mal den hbz wegschrauben und mal was reinhalten und dann sehen ob flüssigkeit dran is.AndyD hat geschrieben:Ja, habe auch hinten die Scheiben drauf.
Die Bremssättel sind richtig montiert.
System wurde nur dreimal entlüftet und ein Bremsflüssigkeitswechsel wurde beim FOH durchgeführt.
Wie stelle ich Flüssigkeit im BKV fest? Wieder zerlegen? BKV und HBZ sind Neuteile gewesen beim Einbau.
Die Bremsleitungen habe ich noch nicht gewechselt. Können aber doch auch nicht zu sein o.ä. wenn die Bremsleistung ab und an da ist, oder?
Habe jetzt schon ein paarmal was von wegen nicht passendem gestänge gehört...nur ich versteh nicht was damit gemeint ist.
Gruss
AndyD
Und wie genau soll ich die ändern?Corsa A hat geschrieben:Um zu sehen ob bremsflüssigkeit im bkv ist,musst nur mal den hbz wegschrauben und mal was reinhalten und dann sehen ob flüssigkeit dran is.
Wenn man den bkv+hbz vom calibra 16v oder let drin hat,dann muss man das gestänge welches zu deinem pedal geht ändern,denn beim calibra usw ist da eine halterung hinten dran und deswegen wäre die stange zu lang,wenn man die etz falsch kürzt/ändert,kann es sein,dass der hbz falsch betätigt wird.