1600ccm volle beschleunigung *new*
Moderator: Der Pero
-
- Senior
- Beiträge: 1285
- Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01
motor
hi!
mein dad ist früher rallycross mit dem firmenbesitzer gefahrn etc von daher bekomm ich da andere preise.
offiziel kostet so ein motor wie er da drin ist um 15tausend euro.
einbaun war das probs mit dem haltech wirwar und einer ganzen mappe english.von daher verbaun lassen.der kabelbaum der da drin ist ist doppelt so dick und hat 5 mal soviel sensoren wie ein serienbaum,von daher brauchst wenn du sowas noch nie verbaut hast gar nicht erst anfangen.alleine wenn ich dran denk wieviel geber da noch über sind die man beim sauger nicht braucht usw..
mein dad ist früher rallycross mit dem firmenbesitzer gefahrn etc von daher bekomm ich da andere preise.
offiziel kostet so ein motor wie er da drin ist um 15tausend euro.
einbaun war das probs mit dem haltech wirwar und einer ganzen mappe english.von daher verbaun lassen.der kabelbaum der da drin ist ist doppelt so dick und hat 5 mal soviel sensoren wie ein serienbaum,von daher brauchst wenn du sowas noch nie verbaut hast gar nicht erst anfangen.alleine wenn ich dran denk wieviel geber da noch über sind die man beim sauger nicht braucht usw..
Re: 1600ccm volle beschleunigung *new*
und hat der EDS Prüfstand dann wenigstens was anders ausgespuckt als der von VGS?
-
- Senior
- Beiträge: 1285
- Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01
prüfstand
HI!
PS zahl ist bei beiden prüfstand fast gleich nur schleppleistung NM liegen etwas auseinander.
VGS:
169PS und 166,9NM
EDS:
171PS und 181 NM
PS zahl ist bei beiden prüfstand fast gleich nur schleppleistung NM liegen etwas auseinander.
VGS:
169PS und 166,9NM
EDS:
171PS und 181 NM
Re: 1600ccm volle beschleunigung *new*
immerhin 14,1nm mehr die muss man ja auch erst mal haben :P
die frage ist was stimmt jetz
die frage ist was stimmt jetz

-
- Senior
- Beiträge: 1285
- Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01
prüfstand
hi!
also 181 NM kommt mir wie auch meinem motornbauer schon recht hoch vor.
also 170PS hat er auf jeden fall,sagen ja beide prüfstände fast dasselbe.und NM würd ich sagen um 170NM ist realistisch..
also 181 NM kommt mir wie auch meinem motornbauer schon recht hoch vor.
also 170PS hat er auf jeden fall,sagen ja beide prüfstände fast dasselbe.und NM würd ich sagen um 170NM ist realistisch..
Re: 1600ccm volle beschleunigung *new*
Ja schön die Gänge ausfahren und schön Benzin verbrennen Toll.
Re: 1600ccm volle beschleunigung *new*
Basti22 hat geschrieben:Ja schön die Gänge ausfahren und schön Benzin verbrennen Toll.
Achtung, das hier ist kein Energiesparforum

- Blitzcrieg
- Senior
- Beiträge: 1039
- Registriert: Fr 12. Mär 2004, 16:07
- Kontaktdaten:
Re: 1600ccm volle beschleunigung *new*
@ basti22
wenn man schlecht geschissen hat, muss man seine schlechte Laune ja nicht an diesem Auto- und Tuningforum auslassen ?!
Letzten Endes ist jede Art von Tuning ineffektiv... sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch...
Dicke Anlage erhöht den Stromverbrauch und das Gewicht, fette Spoiler verschlechtern sicherlich den CW-Wert udn erhöhen den verbrauch, und Motortuning führt unter Volllast und hoher Drehzahl sicherlich auch zu mehr Verbrauch...
aber was solls ?
Wenn man mal mit dem Fahrrad die 1-2km Strecke zurücklegt anstatt dafür den Motor anzulassen, ist das sicherlich sinniger anstatt als Auto-Tuner die Gänge immer nur bis 2500 zu drehen.
Ist halt ein spassiges Hobby... wenn du Energiespare predigen willst, dann verbiete auch den Modellbau-Eisenbahn Leuten ihr Spielzeug laufen zu lassen... das kost' nämlich auch Strom...
und hör auf hier andere Leute die du nicht kennst als Umweltsünder hinzustellen... mach lieber voher deinen PC aus... der braucht nämlich auch Strom !
wenn man schlecht geschissen hat, muss man seine schlechte Laune ja nicht an diesem Auto- und Tuningforum auslassen ?!
Letzten Endes ist jede Art von Tuning ineffektiv... sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch...
Dicke Anlage erhöht den Stromverbrauch und das Gewicht, fette Spoiler verschlechtern sicherlich den CW-Wert udn erhöhen den verbrauch, und Motortuning führt unter Volllast und hoher Drehzahl sicherlich auch zu mehr Verbrauch...
aber was solls ?
Wenn man mal mit dem Fahrrad die 1-2km Strecke zurücklegt anstatt dafür den Motor anzulassen, ist das sicherlich sinniger anstatt als Auto-Tuner die Gänge immer nur bis 2500 zu drehen.
Ist halt ein spassiges Hobby... wenn du Energiespare predigen willst, dann verbiete auch den Modellbau-Eisenbahn Leuten ihr Spielzeug laufen zu lassen... das kost' nämlich auch Strom...
und hör auf hier andere Leute die du nicht kennst als Umweltsünder hinzustellen... mach lieber voher deinen PC aus... der braucht nämlich auch Strom !
Re: 1600ccm volle beschleunigung *new*
rofl ey, gerade soeiner der den Kofferraum vollgeschissen hat mit HiFi Zeug muss sowas ablassen 
aber zum Thema, gefällt mir richtig gut die Maschine, mal nich son Turbomist sondern n ordentlicher Sauger

aber zum Thema, gefällt mir richtig gut die Maschine, mal nich son Turbomist sondern n ordentlicher Sauger
