Haubenlifter
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Haubenlifter
Sind gut die Teile. DD-Style hat sie sich eingebaut und spricht nicht schlecht darüber. Einbau ist nicht die Welt.
Einbau ist wirklich ein ziemliches Kinderspiel. Und die Haube muss - entgegen einiger Behauptungen hier - nicht ab 
Fotos von den Dingern übrigens in meiner Galerie

Fotos von den Dingern übrigens in meiner Galerie
Soa,
hab mich am Wochenende mal an der Montage der haubenlifter versucht. Dazu mussten ja Löcher un die Schaniere gebohrt werden. Ich habe scheinbar nicht die richtige stelle gefunden da die Motorhaube beim schließen jetzt leicht auf den Liftern aufliegt und sich an den Schanieren leicht anhebt. Also bis auf weiteres fliegen die teile wieder raus.
Hat einer mal nen genaues Maß wo die Löcher sitzen müssen das die Haube berührungslos schließt und sich nicht anhebt ???
hab mich am Wochenende mal an der Montage der haubenlifter versucht. Dazu mussten ja Löcher un die Schaniere gebohrt werden. Ich habe scheinbar nicht die richtige stelle gefunden da die Motorhaube beim schließen jetzt leicht auf den Liftern aufliegt und sich an den Schanieren leicht anhebt. Also bis auf weiteres fliegen die teile wieder raus.
Hat einer mal nen genaues Maß wo die Löcher sitzen müssen das die Haube berührungslos schließt und sich nicht anhebt ???
liegen etwa 400km entfernt von mir. aber vielleicht hat jemand seine griffbereit?
Vielleicht wirst du hierraus etwas schlauer. Schablone hab ich auch nicht mehr.
Wenn du aber schon einmal gebohrt hast, ist es schwer das ganze nochmal ordentlich hinzukriegen, weil das eigentlich ne Aktion ist, die im ersten Versuch klappen sollte.

Wenn du aber schon einmal gebohrt hast, ist es schwer das ganze nochmal ordentlich hinzukriegen, weil das eigentlich ne Aktion ist, die im ersten Versuch klappen sollte.

hab schon nen zweites Loch gesetzt. ein Drittes bekomm ich auch noch hin. Was zuviel ist kann ich ja versuchenb wieder zuzuschweißen wegen der Stabilität. oder ich hole neue Schanierbügel. können ja so teuer nicht sein.
Also ne Schablone wäre schon top. In der beschreibung stand nur etwas
von 3cm aber daswar wie sich jetzt gezeigt hat doch sehr ungenau.
kannst du das irgendwie vermessen ??das wäre echt Top Deluxe
Also ne Schablone wäre schon top. In der beschreibung stand nur etwas
von 3cm aber daswar wie sich jetzt gezeigt hat doch sehr ungenau.
kannst du das irgendwie vermessen ??das wäre echt Top Deluxe