Bus, kein Bus... ICh weiß nicht weiter...

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

SiMsound
Senior

Re: Bus, kein Bus... ICh weiß nicht weiter...

Beitrag von SiMsound »

Ja so in etwa muss man sich das vorstellen. Der C Corsa hatte schon immer CAn Bus. Aber erst mit Einführung der neuen Radios hingen diese ebenfalls dran. Somit war auch in diesem Bereich z.b. eine Überwachung möglich.
Es geht auch der 42-VX-901 von ACV. Der leigt bei 69,- Euro. Kannst du übrigens bei mir bekommen falls du nicht weisst woher. ;)
UnserVater

Beitrag von UnserVater »

Ich hab jetzt mal nach einem (billigeren) Adapter gesucht. Und den hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Opel-Lenkrad-Fernbed ... dZViewItem

Ich brauch ja auch noch eine Einbaublende für das neue Radio sollte ich da besser eine nehmen wo nen Kabel mit bei ist. Oder wird es im Normalfall durch den Lenkradfernbedienungsadapter schon mit Strom versorgt oder sind die beiden unabhaengig voneinander.
Ich weiß am besten man guckt einfach mal nach aber ich muss mir erstmal die blöden Entriegelungsbügel irgendwo organisieren.
Vll hilft einem armen Opelfahrer ja trotzdem jemand ;)
Dankeschön auch bisher fuer die Antworten. :juhu:
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Fahr doch einfach mal beim Car Hifi Händler ums Eck rum. Der kann dir alle Fragen vor Ort beantworten und auch noch nebenher dein Radio ausbauen.
Fuzzelmann

Beitrag von Fuzzelmann »

Halli hallo, ich hab nen Corsa C September 2004 gebaut. Radio hab ich das CD30 MP3, das hat ja CAN Bus. So ich habe keinen BC und keine Lenkradfernbedienung.

Nun meine Frage, muss ich beim FOH den CAN Bus umprogrammieren lassen? Nein oder? Einfach den richtigen Adapter kaufen und anschließen?

Danke im voraus. ;)
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Nein kein Umprogrammieren.
Fuzzelmann

Beitrag von Fuzzelmann »

Super dankeschön.
Fuzzelmann

Beitrag von Fuzzelmann »

Hallo nochmal ich, benötige ich so einen Adapter? Es steht zwar Corsa C drin im Angebot aber man weiß ja nie bei E-Bay.

http://cgi.ebay.de/Opel-ISO-Radio-Adapt ... dZViewItem
UnserVater

Beitrag von UnserVater »

so hab nun alles beisammen, musste ne halbe ewigkeit auf meine blende warten °_°
hab alles angeschlossen und alles funktioniert ( die lfb kommt naechsten monat wohl erst... ) und hab mal ne ganz dumme frage. hab ja wie oben erwaehnt das jvc kd-avx2 und da ist hinten noch ne erdungsanschluss dran °_° sowas hatte mein altes radio nicht muss ich das irgendwo anschließen oder hab ich da was auf dem multilingualen bedienungszettel falsch verstanden ? :D :vogel:

hm ich mach mal eben nen bild davon
bei naeherem hinsehen stelle sich das teil als antennenkabel raus :D fakra iso und din irgendwas kp ;D sone laengliche buchse quasi.
aber bin ja nicht umsonst auf den erdungspunkt gekommen, daneben ist naemlich so ein punkt... muss ich da was anschließen oder wird es masse sein, dann koennte ich da naemlich gleich das handbremskabel anschließen zum dvd gucken... also eins hab ich auch original an der handbremse dran wollte nur nochn 2. zum schalten..
so hoffe es blickt jemand durch und hilft einem ahnungslosen lurch.

edit: hat sich im grunde alles erledigt, man kann ja auch mal den verstand benutzen :D
viele grueße trotzdem
Vale

Beitrag von Vale »

Hi.
Altes Thema gefunden

Gibts sowas wie ne Auflistung ab wann man eine Canbus verwenden muss und ab wann nicht?

P.S. Stehe vor dem selben Problem.. BJ 12.08.2003 Canbus? ja/nein

thx für die antwort
obiwan145

Beitrag von obiwan145 »

Original Radio vierstellige Bezeichnung z.B. CDR2005 sind ohne CanBus.

Original Radio 2 stellige Bezeichnung z.B. CD30 CD30 Mp3 CD70 usw.
sind mit CanBus
Antworten