2,0 16V und F16

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
dsop

.

Beitrag von dsop »

7,7kg weniger drehende masse :!: , serienteile im antrieb, einfachere wartung usw usw.
Benutzeravatar
schmitty

Re: 2,0 16V und F16

Beitrag von schmitty »

@dsop
Aber bei der Drehmomentstandhaftigkeit gibt es zwischen F13 und F16 bzw. F20 doch einen Unterschied, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
dsop

.

Beitrag von dsop »

ja, die f13 und 15 halten wesentlich länger..
Benutzeravatar
TeenTigra

Re: .

Beitrag von TeenTigra »

dsop hat geschrieben:ja, die f13 und 15 halten wesentlich länger..
Ironie ?

Wenn nicht wow :)
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: .

Beitrag von Michi »

dsop hat geschrieben:um mal wieder ne blöde randbemerkung zu machen:
wann begreift ihr eigentlich, dass die sportgangradsäzte f10,13,14,15,16,18,20 alle IDENTISCH sind :?:
und so aussagen wie " das f13 is so geil kurz im vergleich zum f20" oder so ähnlich absoluter nonsens sind!
ein f10 sport mit 3,55 achse ist genau wie ein f13 c mit 3,55, und ein f16 oder f20 mit 3,55.
der unterschied zwischen f10,13,14,15 .....20 ist einzig die baugrösse, und dass es beim kleinen (f10-15) keine 3,42 er achse gibt.
es gibt zwar kleine nouoncen wie unterschiede auf der 2. stelle nach dem komma, oder den etwas kürzeren 1. gang beim f15 (und 13 ab bj) das ist aber nichts relevantes.
cr is cr, wr is wr. f10-20 alles (quasi)gleich :!: , sogar das f28 is gleich, da is nur der 6. drangehängt.

jetzt bitte alle hinter die ohren schreiben, sonst glaubt euch nacher noch wieder einer euer zeug...... :wink:
Ich wills nur einfach nochmal komplett zitieren damits alle nochmal lesen. Mir glaubt das auch nie einer, vielleicht glaubt ihr ja dsop.

Dieses uralte Gerücht "geil schön kurzes F16" wird aber sicher trotzdem noch leben wenn die Dinger schon im Museum liegen.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten