Tieferlegen und dann bald schrott???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

BlazE

Re: Tieferlegen und dann bald schrott???

Beitrag von BlazE »

ja muss ich gucken aber ich glaube ich mache doch 60/30 sieht besser aus wen der vorne tiefer ist wie hinten ober ist das schon zu extrem viel unterschied???
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Blue ... muss aer sagen das mein tüv prüfer mir damals gesagt hat flexibele fahrzeugteile 8cm unflexiebele 11cm...

muss dazu sagen das er stoßstange schweller usw als flexiebel wertet und von daher denke ich mal troz vorschriften macht das jeder anders ;) bzw so wie ers für richtig hält

zu dem hab auch gehört das das die karosse durchs fahrwerk weichgekloppt wird aber kann mir nicht vorstellen das sich das vorm oldtimer alter bemerkbar macht ;)
Noergli

Beitrag von Noergli »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:zu dem hab auch gehört das das die karosse durchs fahrwerk weichgekloppt wird aber kann mir nicht vorstellen das sich das vorm oldtimer alter bemerkbar macht ;)

Oldtimer isses ab 30. Mein Corsa ist 23 und hatte dieses noch relativ 'weiche' Fahrwerk definitiv nicht von Geburt an eingebaut...
Stev'sTigra
Senior
Schäden durch Tieferlegung

Beitrag von Stev'sTigra »

Hab durch Zufall einen Thread gesehen und dachte mir obwohl ich ja eigentlich nen Tigra fahre kann ich auch noch meinen Teil dazu leisten.

Ich hab jetzt seit langem ein Federnsatz von Koni drin und schäden sind dank domstreben nie aufgetreten.

Nur leider hab ich mir schon 2 mal die Ölwanne zersäbelt und mehrfahr den Auspuff an irgendeinem Hinderniss liegen gelassen.

Mir reichts jetzt und nächsten Montag kommen wieder neue original Federn rein.

Soviel zu Tieferlegung
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

also fahr seit mitlerweile 2 jahren tiefer und hab noch nie was verloren beschädigt oder ähnliches evt sollte man auch der tefer legung entsprechend fahren und nicht über jeden gesschwindigkeits hügel brettern ;)
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:also fahr seit mitlerweile 2 jahren tiefer und hab noch nie was verloren beschädigt oder ähnliches evt sollte man auch der tefer legung entsprechend fahren und nicht über jeden gesschwindigkeits hügel brettern ;)
recht hatter***
Stev'sTigra
Senior
re

ich bretter ja auch nirgends drüber, das passiert schon beim in die waschstraße fahren, in meine Einfahrt fahren, Tiefgarage, Übergang von niedriger zu steilerer Straße wenn du n bisschen berauf fahren musst.

ist ja nit meine schuld
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

ok wer in ne waschstraße fährt ist selber schuld :P

wo wohnst du denn?

also ich wohn im bergischen...

und klar gibts da straßen die nicht gut sind und eben es solche probleme gibt...

tiefgaragen die ich nicht kenne fahr ich eh nicht an und wenn nur ganz ganz vorsichtig und langsam...

zb wer zb das Rheinruhr zentrum kennt das PH hinten am Festivial garten da passt bei mir zb kein finger mehr zwischen boden und schweller

und steile straßen am besten noch mit geschwindigkeits hügel werden umfahren

und wenns möglich ist immer mit einer seite auf dem hügel aber niemals so das der hügel zwischen den rädern steht also quasi überfahren wird....

und wenn man darauf achtet ist eigentlich auch alles IO hatte halt nie probleme damit wenn man sich sowas aufbaut muss man halt damit rechnen

und mal ehrlich manche mögens mit nem sport fahrwerk und manche nicht ist jedem selber überlassen...

mir is z.B. die erste zeit in meinem winterkadett von der schaukellei schlecht geworden

und straffere fahrwerke gibts auch in orginal höhe...
Stev'sTigra
Senior
re

also ich wohn im Rheingau und da sind die straßen besch***en.

Ich fahr ja schon langsam aber es klappt halt nicht immer und um zu mir nachhause zu kommen muss ich definitiv über die huppel drüber.

ps waschstraße, ich machs ja nur 2mal im jahr wegen dem unterbodenwachs
corsa-tschango
Senior

Beitrag von corsa-tschango »

hallo,

wohne im bayerischen wald hab nen corsa mit 40/40 und 14" drauf, bei uns gibt es gede menge schleichwege die mal vor 25jahren geteert wurden und so sehen diese auch aus, aber trotzdem habe ich auch keine probleme, sicher geht mir auch ab und zu der krümmer auf aber was soll.....
Antworten