Möchte den Arbeitsspeicher vom Rechner erhöhen aber wie oder was brauche ich?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Christian19

Re: Möchte den Arbeitsspeicher vom Rechner erhöhen aber wie oder was brauche ich?

Beitrag von Christian19 »

dilla hat geschrieben:Kannst mir mal die Bezeichung und Hersteller deines Mainboards sagen?

Motherboard Eigenschaften

Motherboard ID DMI
Motherboard Name Fujitsu Siemsn D150

Öhm jetzt redet ihr von sachen die ich noch nie gehört habe :blushing:

Ich öffne gleich den Rechner und mache ein paar Fotos und stelle sie on.

Denke das hilft euch und mir weiter :)
dilla

Re: Möchte den Arbeitsspeicher vom Rechner erhöhen aber wie oder was brauche ich?

Beitrag von dilla »

Christian19 hat geschrieben: Ich öffne gleich den Rechner und mache ein paar Fotos und stelle sie on.
Das hilft sicherlich, aber versuch die Speicherblöcke möglichst seitlich zu fotografieren, dann erkennt man den Bus-Typ besser.
Christian19

Wird gemacht.

Meld mich in 10Minuten wieder.
Christian19

Hat leider etwas länger gedauert,sorry :blushing: .

Aber als ich den Staub gesehen habe musste ich den erstmal weg saugen.

Hier die Fotos:

Bild
Bild

Bild
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

In die "versetzte" braune Bank würde ich mal ne 30 Euro AGP- Graka setzen und dann 2 512 oder 1024 in die Bänke die senkrecht stehn. Ich hab das mal schnell geknipst , Pc ist eh immer offen , allerdings sind SD-Riegel zu sehn.
Christian19

Fasemann hat geschrieben:In die "versetzte" braune Bank würde ich mal ne 30 Euro AGP- Graka setzen und dann 2 512 oder 1024 in die Bänke die senkrecht stehn. Ich hab das mal schnell geknipst , Pc ist eh immer offen , allerdings sind SD-Riegel zu sehn.

Hi

Was ist den eine AGP-Graka ???

Die 256MB Speicher Karte rausziehen und 2x512 einbauen?
Oder 1x 512 + x 1024?

Nur die frage ist halt welche ich brauche!

Es gibt doch da soviele :(
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Nein nein bloß nicht 512 und 1024 zusammen. Was gemeint ist, entweder zwei Riegel 512MB oder 1 Riegel 1024MB.

Um mal Beispiele zu nennen(geht sicherlich auch günstiger).

Grafikkarte(AGP Port-dieser braune Steckplatz bei dir) z.b.:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Arbeitsspeicher z.b.:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Dort sind zwei 512MB Module enthalten.
Noergli

Beitrag von Noergli »

Vorsichtig möchte ich darauf hinweisen, daß bei dem Fujitsu-Siemens-Rechner *möglicherweise* keine Windoof-Vollversion, sondern eine Recovery-CD dabei war, die dann *möglicherweise* im Falle der Neubespielung des Rechners genau dies mit der Begründung verweigern wird, der PC sei *kein* Fujitsu-Siemens, weil die Hardware eben nicht dieselbe ist., wenn die GraKa verändert wird...
Das Spiel hatte ich mal mit dem Packard-Bell-Rechner eine Bekannten. Und da war auch nix mit 'andere Vollversion' aufspielen, da hat das BIOS gestreikt...
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

@Naergilien

Bei Fujitsu Siemens Rechnern ist das egal, ob man die Grafikkarte oder das Mainboard wechselt. Die Recovery CD´s sind stinknormale XP Recovery CD´s, nur das eben das Fujitsu Siemens Logo drauf ist. Ich kaufe nur noch Fujitsu Siemens im Desktop Bereich.
:)
XFA

Beitrag von XFA »

Wie faseman schon sagte, hol dir auf jeden mal ne billige agp graka, das entlastet die cpu schonmal enorm!!

Dann machste noch en 256 riegel dazu (hab ich ja richtg verstanden das zu 256 mb hast?) und dann reicht das, mehr würde ich an dem system net mehr machen, mehr ram bringt da eh net mehr viel.
Antworten