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Re: Wieviel Umbau Arbeit bei 15 Zoll
Verfasst: So 3. Jun 2007, 01:03
von Mel.M
RedFlash hat geschrieben:Ich will keinen angreifen! aber ein Reifen mit einem 45 Querschnitt ist ein Niederquerschnittsreifen. Alles was unter 55 ist ist ein niederquerschnittsreifen.
ne ne 50 sind keine niederquerschnitt erst ab 45
G.G.
Re: Wieviel Umbau Arbeit bei 15 Zoll
Verfasst: So 3. Jun 2007, 10:55
von little-blue
chaot1091 hat geschrieben:tacho wirste aufjedenfall angleichen müssen, egal was für reifen
wenn du wirklich 205 haben willst, dann brauchst du mindesten 205/30 r17.
gibs die überhaupt?
Die 205/40R17 reichen aus. Nur ist auch immer die Breite der Felge ausschlaggebend, also bringt die ET alleine, als Angabe, nichts. Theoretisch passen 17er mit der o.g. Bereifung und einer Breite von 7Zoll ohne Probleme.
Ein Angleich des Tachos ist dann auch nicht erforderlich.
little-blue
205/45r15
Verfasst: So 10. Jun 2007, 23:17
von Corserati
Nabend also ich habe 205/45r15 von aez drauf und bin wirklich zufrieden. musste bislang nichtsbearbeitet werden da noch kein fahrwerk drin is.
Re: Wieviel Umbau Arbeit bei 15 Zoll
Verfasst: Mo 11. Jun 2007, 08:22
von chaot1091
little-blue hat geschrieben:Die 205/40R17 reichen aus. Nur ist auch immer die Breite der Felge ausschlaggebend, also bringt die ET alleine, als Angabe, nichts. Theoretisch passen 17er mit der o.g. Bereifung und einer Breite von 7Zoll ohne Probleme.
Ein Angleich des Tachos ist dann auch nicht erforderlich.
little-blue
also lt reifenrechner, mit ausgangsgröße 165/65 R14 braucht man 205/30R17 damit die abweichung hinhaut. alles über 205/30R17 hat negativ änderung. d.h. das tacho zeigt weniger an als original. und das ist, meines wissens nach, nicht eintragbar ohne tachoangleichung.
bei 205/30R17 hat man ne geschwindigkeitsabweichung von 3%. damit sollte das klappen.
verbesser mich, wenns falsch ist.
Re: Wieviel Umbau Arbeit bei 15 Zoll
Verfasst: Mo 11. Jun 2007, 20:41
von little-blue
chaot1091 hat geschrieben:also lt reifenrechner, mit ausgangsgröße 165/65 R14 braucht man 205/30R17 damit die abweichung hinhaut. alles über 205/30R17 hat negativ änderung. d.h. das tacho zeigt weniger an als original. und das ist, meines wissens nach, nicht eintragbar ohne tachoangleichung.
bei 205/30R17 hat man ne geschwindigkeitsabweichung von 3%. damit sollte das klappen.
verbesser mich, wenns falsch ist.
Sorry, ich hatte meinen Rechner gerade auf einen 16er Imp umgestellt.
Also mit dem normalen 15er sind nur die 205/30R17 fahrbar. Mit ABS (14,5 Imp) ist eine umfangreiche Tachoangleichung erforderlich.
Mann kann natürlich auch den von mir erwähnten 16er Imp verwenden, der jedoch nur bei Getrieben mit Wellenanschluss verbaut werden kann.
little-blue