AB 140 is Schluss

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Erzsebet

160 mit C 1,4 Twinport

Beitrag von Erzsebet »

Tach, jetzt auch ganz frisch im Forum...

Als ich gelesen hab, was ihr mit euren Corsas alles könnt, bin ich erstmal erschrocken...

Hab selbst n Corsa C, 1,4 Twinport Sport und meine Höchstgeschwindigkeit war 160 ! Motor dreht locker im 5er Bereich und das Drehmoment ist alles andere als günstig. Sollte erwähnen, daß ich absolut serienmäßig ausgestattet bin. Ist das also in dem Fall normal?!

Bin eigentlich stolz auf meinen recht niedrigen Verbrauch, bin aber trotzdem neugierig, wie ich mehr aus meinem Baby rauskrieg ohne jetzt den Killerverbrauch zu haben.

PS: Erstzulassung 2/06, derzeit 26.000 km...

Tips? Danke!
Nobody

Re: AB 140 is Schluss

Beitrag von Nobody »

Also bei meinem 1.2er komme ich immer auf 170-180 km/h. Max waren 195 km/h. Hab den Serien Luftfilerkasten und ein K&N Austauschfilter. Zudem hab ich den Luftzufluss ein bischen freier gemacht indem ich vorne ein stück rausgeschnitten hab beim Grill.
Steward-Corsa

Beitrag von Steward-Corsa »

Mit nem 1.4 nur 160km geschafft, dann würd ich mir Sorgen machen wenn es nicht gerade nen Berg hochging.

Das macht mein 1.0 ohne Probleme. ;) Aber dann ist auch Schluss wenn kein Berg in Sicht ist.
Fishbone

Beitrag von Fishbone »

mal ne kurze farge...hat scho jemand mal seinen lmm checken lassen, bzw. ne lösung gefunden ?

Thx
bends

Beitrag von bends »

Erzsebet hat geschrieben:
Hab selbst n Corsa C, 1,4 Twinport Sport und meine Höchstgeschwindigkeit war 160 ! Motor dreht locker im 5er Bereich und das Drehmoment ist alles andere als günstig. Sollte erwähnen, daß ich absolut serienmäßig ausgestattet bin. Ist das also in dem Fall normal?!

PS: Erstzulassung 2/06, derzeit 26.000 km...

Tips? Danke!
Auf zum unfreundlichen Opelhändler, immerhin ist noch garantie auf dem Hobel.
Und so viel Streuung nach unten ist sicherlich nicht normal.

Und zu den Luftfiltersystemen, geschlossene Filtersystem bringen schon was, nur die klassischen K&N, Eufab oder was auch immer "ich saug-die-warme-Luft-aus-dem-Motor-Raum" Pilze bringen nur Krach.

Nur, vielleicht erwarten auch manche zu viel, denken wenn man einen 100 Euro Filter in ein 60 PS Auto einbaut, er dann in einer ganz anderen Liga mitschwimmt.
Steve

Beitrag von Steve »

mungel hat geschrieben:immer vollstoff und immer kalt.

Ne aber morgens wenn ich zur arbeit über die bahn fahre da geht der echt besser obwohl ich manschmal den garnet treten will das kommt irgend wie von alleine..
In dem fall würd ich das mit dem Autofahren nochmal überdenken ob das so eine gute idee ist , ansonsten wie Pega --------- ohne worte .
Summer_Jam

Beitrag von Summer_Jam »

laut der werkstatt meines vertrauens ist der LMM bei opel ein verschleißteil,was alle 90000km kaputt gehen kann!
kostet beim 1.8er auch nur noch 150€

hab den selber bei mein 1.8er ausgetauscht und geht seitdem wieder viel spritziger zur sache!

vielleicht habt ihr beim einbau des pilzes den lmm beschädigt?
der lmm ist ein sehr empfindliches teil!
kann nur allen empfehlen den pilz wieder traus zu schmeißen und dafür den serienkasten mit tauschfilter einzubauen und einen kaltluftschlau direkt vorm grill!
einzigstes manko bei mir komme mit dem serienfilter 50km weiter als mit dem tauschfilter.
CyBeR85

luftfilter

Beitrag von CyBeR85 »

Hi Jungs ich weiss garnicht was ihr gegen den Raid axxflow habt so schlecht ist der nicht wenn man ihn nicht gerade die warme luft aussem motorraum ziehn lässt wenn man den ordentlich mit kaltluft beliefert dann nimmt er keine leistung ich hab auch so einen Luffi undd ich war bei eds auffem prüfstand damit wegen der eds phase I und da haben wir beides getestet einmal mit orginalem luftfilter und dann mit dem maxflow, also nach dem update auf Phase eins hatte ich 92,3 ps mit dem maxxflow und mit dem orginalen 90.1 ps das ist nicht viel mehr leistung aber immerhin nicht wenniger

PS:

Er sieht auch besser im Motorraum aus als der Orginale klotz!!!
mad.mike86

Problem schon behoben?

Beitrag von mad.mike86 »

Servus,

hab das selbe Problem.

Anfangs ging mein z12xe mit 75 Pferdchen immer 180 auf der Autobahn und wenn er mal wollte auch 190. Da war aber auch nur ein ESD von Bastuck drauf.
Nach dem ich dann daraus ne Komplettanlage gemacht habe wegen dem Sound :D waren auf der AB genau 170 drin vielleicht mal etwas drüber.

Mit der zeit ging er dann noch schlechter, die 170 waren dann das höchste der gefühle, 160 waren das max.
Wie ich dann das letzte mal beim FOH war sagte ich ihm dass der so schlecht geht, der machte dann kurzerhand mitm Corsa ne Probefahrt und meinte dann auch dass der recht schlecht beschleunigt.

Er meinte es könnte der LMM sein....
Seit gestern hab ich vom FOH einen neuen LMM zum Ausprobieren drin, weil die den nicht wirklich prüfen können ob der alte noch richtig funktioniert.

Feststellung: Der LMM hat mir in den niedrigeren Drehzahlen (so bi 4500) wieder mehr Leistung gegeben. Obenrum bei max. Leistung und Topspeed hat sich nicht viel geändert. Bin wieder bei 170.

Fazit: FOH super nett und gibt Elektronikbauteile zum Testen mit :thumsup:
Kosten neuer LMM ca 240 €! :vogel:
Komplettanlage mit 2 Zoll durchmesser für so kleine Motor ohne weiterem Tuning nicht zu empfehlen. vielleicht hilft die Steuergeräteanpassung die ich demnächst machen lasse ;)
R4MP

Beitrag von R4MP »

Der LMM ist ein Verschleißteil udn geht meist nach 2-3 jahren schonmal flöten!

je nach Laufleistugn udn Fahrstil!

Das LMM beeinträchtigt das Beschleunigungsverhalten nicht selbst sondern eher das Steuergerät welches vom LMM die Daten bekommt! ;-)

Naja.. oft genügt echt ein Tausch! Meist ist das aber sau teuer!

Naja...
Antworten