Hallo,
ich habe über Google dieses Forum gefunden und hoffe das ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.
Habe mir diesen und diverse andere Threads (auch in anderen Foren ) durchgelesen, aber blick da immer noch nicht so ganz durch.
Ich würde auch gerne neue Lautsprecher in meinen Corsa B einbauen. Mein Radio ist ein Sony CDX-GT410U (
Sony : CDX-GT410U (CDXGT410U) : Deutschland ), welches ich auch erst seit ca. einem halben Jahr habe und bin damit sehr zufrieden. Ich möchte also wirklich nur die Lautsprecher wechseln >>> keine Endstufen, Bassrollen etc.!
Mein Musikgeschmack ist eigentlich quer Beet, allerdings höre ich auch gerne mal Trance. Daher hätte ich schon gerne einen gescheiten Bass.
Habe inzwischen auch schon herausgefunden, dass die Lautsprecher in den Türen bis zu 16,5 cm Durchmesser und 65 mm Tiefe haben dürfen. Dann brauche ich aber auch noch so Adapterplatten, die am besten nicht aus Kunststoff sind.
Oder so eine Bitummatte verwenden? Und damit dann den Plastikadaperrring verstärken? Was ist das und wie verarbeite ich das? Welche Lösung ist die Bessere? Muss ich sonst noch irgendwas machen?
Wie schaut das mit den Lautsprechern hinten neben der Hutablage aus? Muss ich die auch austauschen und wenn ja wodurch?
Ihr seht ich kenne mich nicht aus und daher sind einige Dinge für mich noch nicht ausreichend erklärt worden. Das alles zu verstehen ist der 1. Schritt, danach mach ich mich dann auf die Suche nach dem entsprechenden Produkt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.