Kofferraumausbau.... Story+Bilder

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
NetKiller

Re: Kofferraumausbau.... Story+Bilder

Beitrag von NetKiller »

also in summe 4 schrauben die das gewicht von schätzungsweise 75 bis 100 kilo halten sollen?

:roll: bin ich froh, dass ich nichtbei dir mitfahren muss.
nicht böse gemeint, aber auch für kofferraumausbauten gilt dasselbe wie für hutablagen: fest müssen die dinger sein. und zwar richtig fest!!

davon ab, dass das eine oder andere nicht 100%ig durchdacht ist finde ich es ganz schön gemacht. bin gespannt wie das endergebnis ausschaut :)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

volkommen undurchdacht ... sinnlose Geldverschwenderei. weil mann nicht mal mehr die Stosstange abbauen kann ! Das heist nicht umsonst AUSBAU und nicht FESTEINBAU. Mann verspachtelt doch keine Bodenplatte mit der Innerverkleidung.
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

nabend
gibs schon neue bilder???
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

NetKiller hat geschrieben:also in summe 4 schrauben die das gewicht von schätzungsweise 75 bis 100 kilo halten sollen?

weiße was 4 schrauben haten können wenn man richtig harte nimmt, da würde rein rechnerisch auch eine reichen bei ner 10.9 ero der so. die hält schon ihre 500 kg aber davon ma abgesehen wenne am auf die eisen gehts sind das keine 75 oder 100kg sonder 750 oder 1000kg. also ich hätte da effe M8 Gewindeschrauben (4-6st) genommen und richig mit der karosserie verschraubt und gut wärs, daswäre dann fest genug
Kratzer

Beitrag von Kratzer »

das ding ist bobenfest.. 1. schrauben 2. Kleber 3. sind die kisten ja auch an der karosse(Innen) festgeschraubt( unterm Fenster) und da es alles als EINS dann gepachtelt wird.. kann die bodenplatte nur wegreißen wenn die kisten auch nachgeben würden.. die wiederum nur wenn die bodenplatte nachgibt... und ich glaube kaum das beim Unfall insgesammt dann ca. 20 schrauben die im Metall sind wegreißt.. und kleber ;)

und die Innenverkleidung war bereits draußen.. nur 1. erspart es eine menge arbeit und geld sie mitzuverspachteln.. 2. Grundform muss nicht gschaffen werden.. 3 wenn mal ne glühbirne der Rückscheinwerfer defekt ist.. kann ich sie so wechseln da in der Verkleidung die Türen noch drin sind..
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

Kratzer hat geschrieben:das ding ist bobenfest..

Das glaubst du mir wärs zu riskannt aber muss du wissen, wenn du ma voll auf die eisen gehst und irgendwo drauffährst wird sich das lösen 100 pro. da sind räfte die du dir nicht vorstellen kannst
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Na richtig gucken kann ich noch .. oder ? an den 2 Stellen sind " bewegliche" Plastikteile mit der "starren" Holzplatte verbunden, daher reist es da nach 50 km wieder ...
XFA

Beitrag von XFA »

Die scheisse hält eh net...

Ich kann mich ja erinnern das dir in einem anderen post zu glasfaser und harz geraten wurde :blink:
Der spachtel auf dem komischen gitter da darfste ja net anfassen ohne das es auseinanderfällt.

Mal wieder ein typischer fall von "haupsache auffallen".
Sei mir net bös, aber an dem quatsch wirste net lang spass haben...
Mono

Beitrag von Mono »

Ich sehe null Dämmung hinter den "Subkisten". Wie sind die Subkisten denn am Boden befestigt ??? Wie oben ???

Paßt das Volumen der Kiste für die Subs ??

Du kannst jetzt irgendwie nichts mehr ausbauen :blink:

wie schon erwähnt Bezinpumpe .... keine Stoßdämpfer hinten ... keine B und C Säule um evtl mal den Himmel neu zugestalten ... den Bolzen vom Heckschloß kannste nicht mehr einstellen ... die RL kannst du nur durch frimmeln ausbauen ... also meiner Meinung nach 0 Planung - hauptsache rein :thumbdown:
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Fasemann hat geschrieben:weil mann nicht mal mehr die Stosstange abbauen kann !

äh, versteh ich jetzt nich... :confused:

die 2 schrauben die du ins bodemblech gejagt hast und mit silikon umschmiert hast rosten auch.. weil in silikon säure oder sowas in der at drin is und es auch dadurch rosten wird... dauert zwar ne weile aber egal :freak:
Antworten