Corsa B von X12NZ auf C16XE umbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Bluecujo666
- Senior
Das mit der Revision ist ein gut gemeinter Tipp... Leider Spricht mein Gewissen dagegen diesen Motor der super läuft selber zu zerlegen da ich das noch nicht gemacht habe und somit auch nicht wirklich sehe wie es dem Motor geht nur weil er zerlegt ist... Corsa A hat auch schon zu mir gesagt ich soll es einfach machen aber ich denke auf kurz oder lang ist das auf jeden Fall der Bessere weg...
-
Bluecujo666
- Senior
Hab noch eine kleine Frage...
Mir ist gestern aufgefallen das der HBZ vom GSI (mit ABS) nur 2 Anschlüsse hat... meiner (vom 1,2er ohne ABS) hat 4... sind die Zylinder unterschiedlich oder kann ich den HBZ vom 1,2er an den BKV vom GSI machen oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Mir ist gestern aufgefallen das der HBZ vom GSI (mit ABS) nur 2 Anschlüsse hat... meiner (vom 1,2er ohne ABS) hat 4... sind die Zylinder unterschiedlich oder kann ich den HBZ vom 1,2er an den BKV vom GSI machen oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
-
Bluecujo666
- Senior
Kann mir da jemand helfen?
-
Bluecujo666
- Senior
Hallo Leute...
Also Motor hängt drin aber will net so richtig... Hab noch die beiden stecker unten die nirgends hinwollen und wenn ich die zündung anmache geht zwar die beleuchtung aber die zündung an sich nicht...
Hat da jemand ne idee? Hatte an die WFS gedacht aber der flache graue Stecker vom Schlöss ist ab...
[ATTACH]8146[/ATTACH]
[ATTACH]8147[/ATTACH]
Also Motor hängt drin aber will net so richtig... Hab noch die beiden stecker unten die nirgends hinwollen und wenn ich die zündung anmache geht zwar die beleuchtung aber die zündung an sich nicht...
Hat da jemand ne idee? Hatte an die WFS gedacht aber der flache graue Stecker vom Schlöss ist ab...
[ATTACH]8146[/ATTACH]
[ATTACH]8147[/ATTACH]
-
Bluecujo666
- Senior
Finde keinen ort wo das hingehört... Hängt neben dem Stg.
[ATTACH]8151[/ATTACH]
1. schwarz blau
2. schwarz grün
3. schwarz weiß
[ATTACH]8151[/ATTACH]
1. schwarz blau
2. schwarz grün
3. schwarz weiß
Re: Corsa B von X12NZ auf C16XE umbauen
Der stecker is für die klima.Bluecujo666 hat geschrieben:Finde keinen ort wo das hingehört... Hängt neben dem Stg.
[ATTACH]8151[/ATTACH]
1. schwarz blau
2. schwarz grün
3. schwarz weiß
-
B4D_Dr1ft
Bluecujo666 hat geschrieben: Hatte an die WFS gedacht aber der flache graue Stecker vom Schlöss ist ab...
ist das nich so auch wenn du die antenne absteckst er immer noch nach dem code fragt und das starten blockiert?
- Peace-Maker
- Senior
Hast bestimmt einen Wellentacho im Corsa deshalb passt der 6 Polige bei dir nirgends.
Der ist 6 Polige ist der aus nem Auto mit el Tacho.
Also ich sag dir arschkarte, musst den anlasserkabelbaum tauschen gegen den vom orginalen motor, oder du lötest es um.
Der ist 6 Polige ist der aus nem Auto mit el Tacho.
Also ich sag dir arschkarte, musst den anlasserkabelbaum tauschen gegen den vom orginalen motor, oder du lötest es um.
-
Bluecujo666
- Senior
[ATTACH]8152[/ATTACH]
so für Peace Maker
so für Peace Maker
Blödsinn.redcorsa666 hat geschrieben:
3)Elektrik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die wegfahrsperre war schlüssel zu meinem glück! hast du eine? oder der andere gsi? mußt du umbauen! hast du eine( erkennst du am kleinen stück im schlüssel) kannst du einfach den stecker abziehen und dein neues motorsteuergerät einbauen mit dem motorkabel baum vom x16xe, der passt 1:1.
hast du keine oder doch eine und der gsi auch wirds schwierig. wenn du keine hast mußt du die vom gsi umbauen in deinen, da der den wechselcode vom wegfahrsperrensteuergerät(unwort des jahres) braucht als freigabe für die einspritzventile zum starten. hast du eine und der spender( gott sei ihm gnädig) hat auch eine dann arschkarte, so wie bei mir.
Noch grösserer Blödsinn
die abgasnorm kann BIS 12/1996 bjhr. eine stufe zurück danach unmöglich.
Wegen Dem Stecker? Hast Du die Kabelfarben da?