Spaltmaß GSI Front..

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Raser16V
Senior
Re: Spaltmaß GSI Front..

Beitrag von Raser16V »

noch nicht, bin noch mittendrin,erster Versuch war noch nicht zufriedenstellend, zweiter in Arbeit der abgeändert wird... aber momentan Zwangspausedeswegen ruht es erstmal...aber ich bin bald wieder dran...

mfg bernd
Michi

Beitrag von Michi »

Moin Leute, ich hab da noch nen Beitrag zu...
Die Problematik ist bekannt und ich verwette meinen Allerwertesten darauf dass das was mit der Alterung des Kunststoffes zu tun hat aus dem die Teile sind. Wenn man sich heutzutage nämlich bei einem GSi mal genau die Front und Seitenschweller anschaut wird man feststellen dass das alles nicht mehr 100% sitzt, auch wenn das Auto gut gepflegt wurde.

Wenn ich mir hingegen die Fotos meines 1. GSis aus dem Jahre 1999 anschaue - da war der 5 Jahre jung - fällt mir das da viel weniger auf.

Bei der Front war das schon immer an dieser Stelle etwas auffällig, aber früher nicht so... genauso ist es bei der Front auf meinem Caravan nicht so schlimm - die hatte ich neu gekauft.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

ja das mag ja sein, das es mit der Alterung zu tun hat, aber meine Faceliftfront (war Original von 97) hatte das nicht. Aber selbst dagegen kann man etwas machen, wie gegen alles, wenn man will.

MFG Bernd
Michi

Beitrag von Michi »

Raser16V hat geschrieben:ja das mag ja sein, das es mit der Alterung zu tun hat, aber meine Faceliftfront (war Original von 97) hatte das nicht.

Es war ja auch nur eine kleine Anmerkung, die Teile sind eben nicht mehr neu. Vll. wurde zum Facelift ja auch das Material LEICHT geändert sowie die Form angepasst so dass der Problemastik entgegengewirkt wurde. Genau dafür gibt's ja schließlich ein Facelift.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

naja da kann man streiten.aber selbst bei der Facelift habe ich schon solche Spaltmaße gesehen...ich denke mal das hat auch was damit zu tun wie und wie oft nehm ich die Front runter...weil meine GSI Front kam ja über Umwegen vom Mitch zu mir...und der hatte eigentlich recht oft die Front runter..mal sehen aber auch dieses Problem ist lösbar...

MFG Bernd
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

ich habn facelift und meine gsi war neu... und da war der spalt schon
hier mal fahrer und beifahrerseite..

Bild

Bild

bilder anklicken zum vergößern
RydeOrDie
Senior