Seite 3 von 3
Re: Problem mit der ENDGESCHWINDIGKEIT
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 16:24
von TeenTigra
Weil der Begrenzer im 5ten sicherlich nicht kommt.... es sei den irgend welche Kinderbereifung ist verbaut und wenn möchte ich gernen nen Video vom Begrenzer sehen also mein 1.4er ist nicht 100% serie und schafft 190 max bergab zwar mehr aber das macht eh keinen Spass so schnell zufahren in dem kleinen Auto dann lieber im A6.
Re: Problem mit der ENDGESCHWINDIGKEIT
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 16:27
von amos
Mein 1.6 läuft bei ~ Tachoanschlag(220) in den Begrenzer. Das nach der Reperatur des kaputten Kopfes und der Kolbenringe.
185/55/15
Im Endeffekt war das in etwa so schnell wie ein Golf 4 GTi 1.8 T 20 V (150 PS) auf 225/35/19
Re: Problem mit der ENDGESCHWINDIGKEIT
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 16:31
von MR. SLOW
doch doch, also der DZM zeigt mir die 6500 an, natürlich bemerkst du da den Begrenzer garnicht, aber wenner bei 6500 Touren auch in den Gängen vorher dichtmacht sitzt der im Begrenzer auch im 5ten
Re: Problem mit der ENDGESCHWINDIGKEIT
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 17:56
von Chri$
200KM/H sind beim 1,4er Tigga nicht unrealistisch. Meiner läuft laut Garmin GPS 204 KM/H.
Habt ihr eventuell Irgendwelche besonders schweren HiFi Umbauten etc drin oder ne MSD Attrappe (soll ja auch Leistung bzw Geschwindigkeit nehmen!)?
PS.: Zum cw Wert:
http://www.corsa-tigra.de/tigra/51893-u ... 109ps.html <--Suche...
Re: Problem mit der ENDGESCHWINDIGKEIT
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 18:06
von Zero
MR. SLOW hat geschrieben:doch doch, also der DZM zeigt mir die 6500 an, natürlich bemerkst du da den Begrenzer garnicht,
den begrenzer merkt man sehr wohl auch im 5ten!!!
es ist scheiss egal wer hier wie schnell fährt und was dabei auf seinem tacho steht!
fakt ist wenn ein 1.4 16V mit Fächerkrümmer und mantzel power box im corsa b langsamer iss als ein serien 1.4 16V im tigra dann stimmt was mit dem motor im corsa nicht!
evtl wurde der kopf zu stark geplant und in verbindung mit der mantzel box klopft er jetz und das STG nimmt leistung zurück!
1.4 16V im corsa B mit mantzel powerbox läuft relativ locker in den begrenzer mit serienbereifung! mit 14" kinder felgen erst recht
ne andere möglichkeit wäre schlicht und einfach die benzinpume! das da noch die alte vom vorgänger motor drin ist!
was war denn drin 1.2i (45ps) oder 1.4i (60ps) ?
benzinpumpe wurde getauscht?