Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

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connectab
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von connectab »

Jepp, der 1,8er hat vorne 260mm Scheiben.

@corsacgsicruiser:
Hast du Scheiben mit Löchern von Zimmermann? Dann ist ja klar warum die reissen. ;)

Aber die 280er passt bei dir genau so wie bei mir auch. Das geht so bei jedem Corsa C, außerdem 1,7cdti. Da bin ich mir nicht sicher, wie die Achsschenkel aussehen. Aber für die kommt ja eh nur die 308er in Frage. :D

Achja, 15" ist Pflicht, aber ich weiss nicht wie es da mit zweiteiligen oder so aussieht, am besten vorher testen.
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Stax
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von Stax »

Jetzt frag ich mich grad warum du mit ~300 Euro für die 280er auskommst aber die kopmplette bei mtech ma locker das doppelte kostet. sind da mehr teile dabei?
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connectab
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von connectab »

Stax hat geschrieben:Jetzt frag ich mich grad warum du mit ~300 Euro für die 280er auskommst aber die kopmplette bei mtech ma locker das doppelte kostet. sind da mehr teile dabei?
Nunja, zum einen sind meine Sättel nicht neu und zum anderen lässt M-Tech sich das zusammenstellen wohl auch bezahlen. ;)

Auf jedenfall ist meine Zusammenstellung exakt das, was du bekommst, wenn du bei M-Tech so bestellst. ;)
Nur halt bei M-Tech mit neuen Säteln.
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kai9r
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von kai9r »

connectab hat geschrieben: @corsacgsicruiser:
Hast du Scheiben mit Löchern von Zimmermann? Dann ist ja klar warum die reissen. ;)
Schwachsinn hoch 3. Fahr sie erstmal bevor du urteilst!
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OPCline

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von OPCline »

kai9r hat geschrieben:Schwachsinn hoch 3. Fahr sie erstmal bevor du urteilst!
Alt bekanntes Thema das die reißen, meine sind nach 5000km mit Rissen an Zimmermann zurück gegangen, seit dem ist Zimmermann nen dunkeldunkelrotes Tuch. Bremsleistung ist auch 0,0 besser als Serie, sowohl i.V. mit original Belägen als auch EBC.

Hatte gestern schon mitm Connectab gespriochen und mal ne Anfrage an den Händler gestellt wo er seine her hat, weild as doch arg günstig ist ( ~1/4 vom Preis bei Opel) und die Antwort war, das halt das geliefert wird was im Einkauf bei denen günstig ist, sprich es ist nicht immer Zimmermann + Textar :thumbdown:
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AfH86

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von AfH86 »

Das Risse auftretten können ist bekannt, was aber zum größten teil an dem bremsverhalten der fahrer liegt und meines erachtens nach auch an den Löchern in der Scheibe, da sich die Scheibe nicht gleichmäßig erwärmt.

material Fehler sind auszuschließen da es sonst bei den normalen Serienbremsen auch auftreten müsste, weil selber Guss selbe Linie auf der wir die Scheibe produzieren.
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Nobody

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von Nobody »

Meine Zimmermann Scheiben hab ich jetzt so 40 000 km drauf und keinerlei probleme oder Risse. Haben auch nen paar ordentliche Gefahrenbremsungen und ein Fahrsicherheitstraining hinter sich.
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Stax
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von Stax »

AfH86 hat geschrieben:Das Risse auftretten können ist bekannt, was aber zum größten teil an dem bremsverhalten der fahrer liegt


Klar, ich brems net wenn ich muss sondern wenns die Scheiben vertragen. Was für ein Unsinn...
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connectab
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von connectab »

Fakt ist nunmal, dass die glochten Zimmermänner keine "Sportbremsscheiben" sind sondern Serienscheiben mit Löchern. ;)
Aber das soll ja hier nicht das Thema sein. :p :D
und die Antwort war, das halt das geliefert wird was im Einkauf bei denen günstig ist, sprich es ist nicht immer Zimmermann + Textar
Also hab ich Glück gehabt?
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AfH86

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von AfH86 »

connectab hat geschrieben:Fakt ist nunmal, dass die glochten Zimmermänner keine "Sportbremsscheiben" sind sondern Serienscheiben mit Löchern. ;)
Aber das soll ja hier nicht das Thema sein. :p :D

so wollt ich das jetzt nicht sagen, aber es stimmt es ist ein und das selbe Modell lediglich werden die löcher nach dem drehen noch gebohrt ;)

Stax hat geschrieben:Klar, ich brems net wenn ich muss sondern wenns die Scheiben vertragen. Was für ein Unsinn...
warum umsinn?
ich persönlich brems meine scheiben net so heiß das die Bremsleistung nachlässt, oder ähnliches, gibt ja schließlich auch ne motorbremse
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