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Re: Antriebswelle links zu lang

Verfasst: Di 4. Sep 2007, 20:13
von Fussballgott
Werde mal gucken, ob ich das mit dem Öldruck gemessen bekommen.

An der Stütze sind insgesamt 2 Schrauben, die zweite sieht man auf dem Bild allerdings nicht. Wie lange das hält, weiß ich auch nicht, bis jetzt hält es jedenfalls. Aber mit anderem Keilriemen wäre da ja auch wieder etwas mehr Luft, so das die nicht zwingend notwendig ist.

Die Geräusche kommen aber hörbar aus dem Ansaugstutzen...

Den Motor hat SP organisiert, soll irgendwas mit 50.000 gelaufen haben.

Re: Antriebswelle links zu lang

Verfasst: Di 4. Sep 2007, 20:22
von Zero
ok wenn da noch mehr ist als das was man auf dem bild sieht dann isses wohl besser!

kannst ja mal den ansaugstutzen und die drosselklappe runterbauen und man in den ansaugkrümmer schauen nicht das dort was drin liegt!

Re: Antriebswelle links zu lang

Verfasst: Di 4. Sep 2007, 21:14
von Fussballgott
Zero hat geschrieben:ok wenn da noch mehr ist als das was man auf dem bild sieht dann isses wohl besser!

kannst ja mal den ansaugstutzen und die drosselklappe runterbauen und man in den ansaugkrümmer schauen nicht das dort was drin liegt!
Hier sieht man es wohl besser auf dem Bild.
Und wenn im Ansaugkrümmer was rumflöge, wäre das Geräusch ja auch immer da, klingt aber auch eher nach irgendwelchen Ventilen.

Re: Antriebswelle links zu lang

Verfasst: Di 4. Sep 2007, 21:57
von Fussballgott
Hier noch ein Bild von der SP-Getriebe-Motor-Verbindung, plus eine kleine Erklärung von Zero, ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich seine Ausführungen dazu hier wiedergebe, evtl. interessiert es ja jemanden:

[quote="Zero"]

um ein smallblock getriebe an einen bigblock zu bauen hat man 3 möglichkeiten
1. schwungrad vom bigblock kupplung komplett vom small block
dabei wird das schwungrad umgearbeitet so das man die kleine kupplung montieren kann (so machen wir das zb)
2. distanz zwischen motor und getriebe dann fährt man schwungrad vom bigblock inkl durckautomat die reibscheibe ist die kleine vom smallblock wegen der verzahung zum getriebe
ohne die distanz würde der druckautomat am getriebegehäuse schleiffen
3. man bohrt die befestigungslöcher vom smallblock schwungrad einfach auf legt einen kleinen ring bei das das schwungrad noch ein bischen zentriert ist und zieht das ganze fest
nachteil wenn nicht genau gearbeit wird schlechte zentrierung
auserdem fehlt den schrauben auflagefläche was dazu führen kann das die sich lösen etc
Variante 2 (Bild) ist ne "günstige" variante
so ne distanz kostet ca 20&#8364]

Re: Antriebswelle links zu lang

Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 10:56
von Fussballgott
Ich bin immer noch nicht viel weiter, da ich für den Zielkonflikt Platz für Antriebswelle <-> Platz für LiMa noch keine Lösung gefunden habe.
Der Abstandhalter am hinteren Getriebehalter ist raus, musste da aber trotzdem noch etwas unterlegen, sonst wäre die LiMa wieder angeschlagen. :(

Jetzt habe ich noch die Idee gehabt, links eine Corsa-A (GSI) - Welle zu verbauen. Weiß jemand, ob die kürzer sind, bzw wie lang die genau sind, und ob die Gelenke mit den B-Wellen kompatibel sind?

Außerdem hat mein Wagen ABS, bekommt man den Ring irgendwie auf Wellen, die aus nicht ABS-Fahrzeugen stammen?

Re: Antriebswelle links zu lang

Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 13:44
von Tigra2.0 16V
Der ABS Ring ist auf den Gelenken.Solange die Verzahnung der Wellen ind das Gelenk passt ists egal.

MfG Tigra2.0 16V

Re: Antriebswelle links zu lang

Verfasst: Mi 12. Sep 2007, 13:44
von TeenTigra
Wenn ohne das Abstandsstück irgendwas irgendwo anschlägt würde kich mal über einen Wechsel der Motorhalter nachdenken an deiner stelle!

Kannst dich dazu mal an Zero wenden die haben da glaube ich das passende und was Preisgünstiges.

Weil wenn man das so liest wurde dein Auto mal kräftig zusammengepfuscht und wenn du nicht anfängst einen der pfuschigen "Grundpfeiler" zu entfernen (sprich Motorhalter) wird das sicherlich nur nen herumgedoktor wo nicht wirklich was bei rumkommt.

Re: Antriebswelle links zu lang

Verfasst: Do 13. Sep 2007, 16:46
von CorsaC20NE
Mit was kriegt man Klebereste von den Türen am besten ab? :D
*duck und weg*

Re: Antriebswelle links zu lang

Verfasst: Fr 14. Sep 2007, 11:57
von Tobi-Elli
Tja Pfusch halt.Sei froh,du hast "nur" 3500,- bezahlt.Ich hab derer 4800,- hingelegt und bei mir sieht es auch nicht besser aus als bei dir.

Re: Antriebswelle links zu lang

Verfasst: Fr 14. Sep 2007, 14:28
von CorsaC20NE
16v halt... sind halt paar mehr Dinge zu ändern. Da hab ich ja Glück gehabt das ich ned den 16v genommen hab....
Bei mir is alles gut :rolleyes: