Wassertemperatur immer zu hoch!!Warum?

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Kyo

Re: Wassertemperatur immer zu hoch!!Warum?

Beitrag von Kyo »

So, hab alle Ersatzteile beisammen, nächstes WE gehts los.

ABER:
Irgendsoein ... hat mir gestern ne Delle in die Motorhaube gemacht.
Ich hasse sowas, dauernd machen andere einem das Auto kaputt und hauen dann ab :mad:
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f3lix

Re: Wassertemperatur immer zu hoch!!Warum?

Beitrag von f3lix »

Hm das ist gut zu lesen, dass das anscheinend normal ist, war auch beim FOH, habe nachgefragt, der sagte mir Thermostatventil + Kühler kaputt, dabei geht die Temperatur eigentlich recht fix wieder runter, wenn die Lüfter angehen bzw. sonst, wenn ich die Heizung anmache...Da wollte der wohl wieder nur Geld machen ;) Ein bisschen nervig ist's trotzdem, gerade im Sommer, wenn ich dann einmal 10 Minuten stehe, weil wieder irgendeine Baustelle ist und nix vorangeht, dann ist der ruckizucki auf 100°C
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C-20LET

Re: Wassertemperatur immer zu hoch!!Warum?

Beitrag von C-20LET »

Also wenn euer Lüfter nich angeht iss ganz klar der Thermozeitschalter im Oarsch. Der kostet paar 10e und gut iss, der Steuert eben den Lüfter an. Und springt der nicht ein kann er auch nicht runterkühlen und wird heiß. So hatte es vor paar wochen nem Kumpl sein Kühler gekostet. Er hat nicht aufgepasst in der Hitze, sei Motor wurde heiß, der Lüfter hatte nicht eingeschaltet und schwupss iss der Kühler geplatzt. Hätte er einfach nur aufgepasst und den schalter gewechselt hätts ihn 300€ weniger gekostet. Richtig Glück hatte er das seine Kopfdichtung nicht hinüber ging. Aber habe auch festgestellt das die 1.4er nen leichtes problem mit der Hitze haben. Sein Tigra wird auch sehr schnell warm.
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Tigra08

Lösung gefunden!!!!

Beitrag von Tigra08 »

Hallo Ihr lieben!!
Leider muss ich das Thema nochmal aufrufen da ich die Lösung für die hohe Wassertemperatur gefunden habe!!
Habe das Auto ca. 3 Monate.An dem Auto war eine Frontstaßstange von wat weiss ich drunter verbaut!!
Die Leute von Opel hatten schon vermutet das es mit der Stoßstange zusammen häng,da der Lufteinlass sehr tief war und der Fahrtwind nicht genau den Kühler traff.
Jatzt habe ich mir am Weekend die Originale Stoßstange mit dem Ansatz von Ws-Styling drunter gebaut und siehe da die Wassertemperatur bleibt genau auf 90 Grad stehen!Im stand,klar,heizt er sich auf aber nach ca. 1 km fahrt steht sie wieder auf 90 Grad!!

Also Ihr lieben wer von Euch eine nicht originale Frontstoßstange an seinem Tigra hat und die Wassertemperatur ziehmlich hoch ist der sollte sich doch einmal den Lufteinlass an seinem Auto angucken!! Also bei war es die LöSUNG!!

:clapping: Gruss euer Marcel = Tigra08
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Fireproof
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Re: Wassertemperatur immer zu hoch!!Warum?

Beitrag von Fireproof »

das habe ich durch ein luftleitblech gelöst
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ch_wagner
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Re: Wassertemperatur immer zu hoch!!Warum?

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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Fireproof
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Re: Wassertemperatur immer zu hoch!!Warum?

Beitrag von Fireproof »

das mitm luftleitblech is nur ne hilfe bringt bei mir auf der ab so ca 2grad also nix besonderes aber besser wie ohne trozdem.

hab ja jetz auch neuen kühler und thermostat drin jetz geht alles easy
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ch_wagner
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Re: Wassertemperatur immer zu hoch!!Warum?

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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Tigra-Pilot

Re: Wassertemperatur immer zu hoch!!Warum?

Beitrag von Tigra-Pilot »

Tigra08 hat geschrieben:Hi Leutz.
Ich hab mal ne frage.Meine Wassertemperatur ist komischerweise immer so hoch! Er zeigt mir andauernt 100Grad!! Natürlich ist genug Wasser drin!! Und immer wenn er dann seine 100Grad erreicht hat zieht er auch überhaupt nicht mehr!! Könnt ihr mir bitte helfen???!!!! :wallbash:


PS: AGR ventil ist fertig!! Muss ich nächste Woche austauschen lassen. Hat das vielleicht damit etwas zutun???

Tausch das ventil,und wenn er immer noch so heiß wird setz das kühlertermostart vom CorsaB GSI ein das springt früher an.
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amos

Re: Wassertemperatur immer zu hoch!!Warum?

Beitrag von amos »

Kyo hat geschrieben:Ich muss den Thread mal hochholen:
Habe ein ähnliches Problem:
Bei mir hat die Temperatur-Nadel den roten Bereich touchiert (beim Stop-n-Go auf der B1). Daraufhin war der komplette Wasserbehälter leer.
Beim FOH wurde ein neuer Kühler eingebaut, da der alte anscheinend "zu" war.
Aber es hat sich nicht viel verändert...
Aber ich habe nach jeder Fahrt heftigst Abgasluft im Kühlungssystem, d.h. ja wohl, dass die Zylinderkopfdichtung hinüber ist :(

Ich möchte dies selbst beheben.
möchte nun eine Einkaufsliste zusammenstellen.
Wer also noch Ideen hat, bitte posten

- 1 Satz der drei Dichtungen
- diese "besonderen" = teuren Schrauben (kenne Namen nicht)
- Spannrolle
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Lambda-Sonde (die is auch hinüber...)

Gruß
Kyo


Na dann drück ich dir die Daumen, dass deine Kolbenringe heile geblieben sind, sonst muss der Kopf später nochmal runter.
Grüße.
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