bolek hat geschrieben:bin auch dabei mir einen carpc zu bauen.
als hardware habe ich einen ibm thinkpad t30 laptop mit dockingstation (man kann so den laptop schnell rausnehmen, da alle kabel an der dockingstation angeschlossen sind)
einen touchscreen in der mittelkonsole einlaminiert.
als software benutze ich road runner und cpos (im mom gefällt mir rr aber besser)
dann eine gps sirf3 usb maus und als navisoft nck4 von navigon. (es gibt ein spezielles skin für carpcs)
eine mini funktastatur mit trackball.
und einen powermate (sehr geiles teil)
alle usb geräte sind ein einem aktiven 7port usbhub angeschlossen.
eine 5.1 usb soundkarte von terratec (mit der geh ich per optical an meine hifonics zeus 5.1 endstufe. so kann ihc dvds in dolby 5.1 geniessen (habe einen center über dem tft links-rechts ein normales 2 wege system und hinten so triax lautsprecher in der hutablage.
habe ausserdem noch ein diversity dvbt receiver (160kmh ohne störungen)
ist schon geil wenn leute ins auto einsteigen und sehen "windows wird gestartet" auf dem tft.
wenn man sich dann am mäces per wlan am hotspot anmeldet und rumsuft kriegen alle große augen
habe mit meinem laptop überhaupt keine probleme mit der festplatte, bin rundum zufrieden
Rund 70% aller LKW-Fahrer haben ein Laptop im Führerhaus auf dem Tisch stehen(ich auch) und mein Läppi lebt schon 2Jahre. Hab einmal Festplatte gewechselt weil die alte zu klein war, und per UMTS beim Kunden zu surfen ist schon cool

Zu der 5.1 Hifonics hast Du die schon länger? Zufrieden?