Die Lackierer...

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

~H@yDuK~

Re: Die Lackierer...

Beitrag von ~H@yDuK~ »

kann sein, das du im ersten augenblick nen leichten unterschied merkst... aber polier da drüber und hab geduld, dann passt sich das an... kommt auch auf den zustand desrestlichen lack an, ob man nen unterschied sehen kann =) unter dem schriftzug sieht es halt aus wie neu ;-)
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Bei den Schriftzügen nicht, sowas könnte dir höchstens bei den Zierleisten an der Seite passieren, aber darum gehts ja nicht. Das einzige was bei den Schriftzügen passieren kann, ist dass du dir nen paar Macken reinhaust, wenn du die zu grob abmachst. Also immer mit der Ruhe und Geduld, dann klappts auch
MilchReis

Beitrag von MilchReis »

ich hab irgendwo mal gelesen, dass man die zeichen vorher mit nem föhn oder ähnlichem erhitzen soll?!

mit macken meinst du, dass ich möglichst den ganzen buchstaben abmache. also die zahnseide soweit wie möglich am lack/auto hinunterziehe...
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Also ich habs bei meinem alten auch mit Föhn gemacht, nen großen Unterschied hats jetzt nicht gemacht fand ich, war allerdings auch im Sommer, von daher generell schon etwas wärmer. Kannste auch probieren mit nem Föhn, schaden tuts nicht.

Wenn du das mit Zahnseide machst, haust du dir keine Macken rein. Ich war allerdings bei einem Zeichen zu ungeduldig und habs dann halt irgendwie abgerissen, dann war ne schöne tiefe Macke im Lack, aber musste ja eh neu lackiert werden, wegen cleanen, war auch egal ;)
MilchReis

Beitrag von MilchReis »

sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich kann mir so ne macke nicht vorstellen?!
meinst du damit sowas wie kratzer? wenn ja, wie hast du denn den buchstaben abgeruppt :confused:
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Mach dir keinen Stress. Ich hatte keine Zahnseide und hab die Dinger echt nur runtergerupft weil die ganze Klappe nen Tag später eh zum Lackierer ging ;) Da passiert schon nichts, wenn du es so machst wie beschrieben. Weil die Zahnseide reibt sich ja ganz vorsichtig durch den Kleber und dadurch entstehen keine Kratzer :)
MilchReis

Beitrag von MilchReis »

achso alles klar...

dann werde ich das mal gleich morgen oder übermorgen in angriff nehmen....
danke nochmal für die tipps, auch wenns kaum noch was mit dem titel zu tun hat :whistling:
gn8
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Hier geht sowieso 75% am eigentlichen Thema vorbei also is das auch egal... Viel Spaß beim basteln. n8
MilchReis

Beitrag von MilchReis »

kleines problemchen...

hab heute angefangen das "CORSA" weg zumachen. war nen ziemlicher zeitaufwand, aber bis kurz vor schluss war auch alles ganz in ordnung, bis ich feststellen musste, dass ich die ränder irgendwie nicht wegkriege...

Bild

was nun? wie bekomm ich diese ränder weg?
bitte um hilfe...
yakoli

Beitrag von yakoli »

(z.B. Sonax Metallic Hochglanz) Politur, Schwamm und Poliertuch --> Polieren, Polieren Polieren.
Antworten