Gut zu wissen. Nur verbringe ich meine Wochen seit 1.10 in Berlin (darf mich seitdem als "Beamter auf Wiederruf" bezeichnen) und bin nur noch Wochenendleipziger, aber vielleicht kann man sich ja trotzdem mal treffen!BassClan hat geschrieben:Master_U wollte gerade mal sagen das ich aus deiner nähe komme!also aus Torgau!
@Water Joe
Ich weiß ja nicht, ob ihr nen Rennen gefahren seid, aber falls das nicht der Fall ist, denke ich das dein Gefühl nur Subjektiv ist, denn durch den Turboschub kommt es einem immer vor, als geht die Karre wie die Hölle, aber am Ende kommt nix bei raus. Nur mal zum Vergleich: nen 1.7 CDTI hat exakt die gleiche Beschleuningung von 0-100 km/h wie nen Corsa C mit dem 1.4er mit 90 PS (waren glaube ich 10,5s). Die Durchzugswerte sind beim Diesel aufgrund des höheren Drehmoment natürlich besser, aber man könnte ja auch mal nen Gang zurückschalten!
So, jetzt aber back to topic:
Ich fahre ja selbst den 1.8er und bin echt sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung. Nen 6.Gang der auf der Autobahn die Drehzahl und somit den Verbrauch senken würde, fehlt mir allerdings. Ich würde dir empfehlen mal durchzurechnen, was sich von den Kosten her bei dir rechnet und was für nen Typ Autofahrer du bist - ich würde z.B. IMMER einen Benziner bevorzugen!