muss das ganze nochmal aufwärmen...
Also meine Schwester hat mir jetzt ihren B vor die Tür gestellt und gesagt ich soll mal was mit den Radläufen machen. So weit so gut...
Das 1. Problem ist: Der Vorbesitzer hat da schonmal was dran gemacht, so dass die jetzt hellgrau-schwarz gefleckt sind... Da werd ich mit Stoßstangenschwarz wohl nicht viel ausrichten können oder? weil da brauch ich ja auf jeden Fall was deckendes und das machgt ja einfach nur dunkler... oder?
2. Problem: dann wollte ich die Dinger halt (selbst) lacken. Aber dann ist die Frage: sieht das nicht bescheuert aus wenn die Radläufe gelackt sind aber der Kunststoffstreifen in der Stoßstange noch schwarz ist? (Der Corsa ist silber) Hat das schonmal jemand gemacht? Bilder?
3. Problem: Der bescheuerte Vorbesitzer hat auch ein Stück von diesem komischen schwarzen Zeug auf diese Stoßstangenkunststoffleiste geschmiert, so dass auch die jetzt gefleckt ist... Kann ich die vom Rest der Stoßstange abtrennen zum Lackieren? Oder ist die da fest dran? Oder sollte ich die lieber einfach schwärzen mit so nem Schwärzer mit Schwamm (so Nigrin oder Sonax-Zeug halt)? Wobei dann wieder das Problem Nr. 1 greift, da das Schwarz absolut deckend sein muss...
Wer weiß Rat zu Problem 1, 2 oder 3?
Melde mich wieder sobald ich den Vorbesitzer umgebracht hab...
Radläufe reparieren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1