Schmidt Revoluton Space Felgen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
streetfight46

Re: Schmidt Revoluton Space Felgen

Beitrag von streetfight46 »

twospeak hat geschrieben:

Beachten sollte man halt das es keine Hangkock (oder wie dieser billig marke auch heißt) sondern am besten Dunlop Reifen sein sollten!?

Hankook denke ich meinst du
warum sind das billigreifen bzw sollte man darauf achten?
Benutzeravatar
yakoli

Re: Schmidt Revoluton Space Felgen

Beitrag von yakoli »

streetfight46 hat geschrieben:Hankook denke ich meinst du
warum sind das billigreifen bzw sollte man darauf achten?
Wahrscheinlich, weil er nur Dunlop kennt... Hankook ist sicher nicht Top-Marke, aber bei weitem nicht Billigmarke :rolleyes:
Reifentest.com - Reifentests von Verbrauchern für Verbraucher

Und ausserdem gibts über Google auch die Möglichkeit einen Test zum gewünschten Reifen zu suchen.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Schmidt Revoluton Space Felgen

Beitrag von Michi »

Nimm bloß den 195er Reifen und lass Dich hier nicht wahnsinnig machen! Ich würde sogar einen 45er Querschnitt nehmen, passt optimal auf die 6,5" Felge (sowohl optisch als auch technnisch!) und sieht auf dem Tigra anständig aus.

Ich hatte vor Jahren mal 195/40-16 auf 7" auf dem Tigra, das kommt schon relativ albern, 165/40... was is das denn? Das is nen Scherz für Optiktuner die ihre Karren spazieren fahren oder auf Messen hin- und herschiebe, aber sicher nicht um ein Auto was mehr als 60PS hat ordentlich zu bewegen! Möchte ich mal gerne auf nem Tigra oder Corsa B sehen, am besten noch auf ner 8" Felge damit die Flanke im gleichen Winkel wie die Lauffläche steht... :wallbash: :clapping:

Mein damaliger Tigra mit 7x16,195/40-16 (Dunlop)

Mein Corsa B Car. mit 6,5x16, 195/45-16 (Yokohama)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten