KFZ Versicherung + Wechsel

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Kolli
Senior
Re: KFZ Versicherung + Wechsel

Beitrag von Kolli »

Hm
ich bin auch bei der Allianz und bin sehr zufrieden. Sicherlich ist es immer gut jemanden zu kennen.
Ich bezahle bei meinem Tigra 1,4 und eingetragenen 87 KW bei 55% mit TK 385€ im Jahr.
Ich finde das ist ein fairer Preis.
Bei meinem Hauptwagen habe ich auch ne TK und so ne Versicherug das man einen Schaden im Jahr frei hat, würde beim Tigra aufgrund der geringen km und der Sonderprozente aber im endefekt zu teuer sein. Bei meinem Hauptwagen macht das 3€ im monat aus.
Ich denke das es wirklich was ausmacht ob man jemanden kennt oder nicht, ausserdem kann man auch ne Versicherung mit anderen Angeboten konfrontieren und die rechnen und rechnen und sind dann meist billiger :-)
Probieren.
Allianz und AXA mene ich, bieten auch DIREKT Versicherungen an, Die sollen auch günstiger sein?! Mal vergleichen.
Ausserdem sollte man auch Leistungen vergleichen, denn nicht jede Versicherung ist gleich gut.
Z.b.: Marderschäden bei TK oder was zählt als Wildschaden, bei mir z.b war bereits ein Fuchs als Wild deklairert, andere sind da anders und sagen, Fuchs ist noch kein Wild!
Also wenn, nicht immer NUR die Preise sondern auch Leistungen vergleichen. Kann sich im nachgang bezahlt machen!

Aber als Fahranfänger ist man immer ein wenig der gear***te finde ich.
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

bei mir gelten Unfälle mit ALLEN Wirbeltieren als versichert im Rahmen der TK! NICHT nur Wild. Katze,Hund, Ratte, Schwein usw........fällt alles mit drunter
Siedlerkönig

Beitrag von Siedlerkönig »

kenne momentan keinen günstigeren als ONTOS - Startseite ich habe 45% und zahle für meinen 90ps 1,4 16V Bj.08.2000 halbjährlich 125.- bei TK mit 150 euronen SB
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

Es gibt eigentlich zu viele verschiedene Faktoren um einen vernünftigen Vergleich unter den Forumsmitgliedern zu machen.
Regionalklassen

Ich bin bei den gleichen Angaben die du gemacht hast auf 109 € halbjährlich gekommen :-)

:juhu: kann es aber noch etwas günstiger machen :juhu:
FinchenCorsa

Beitrag von FinchenCorsa »

Hm,also ich war mal bei der AAchener und Münchener,kann ich nur von abraten.Hab damals auf 1,6 16V umgebaut und mein Auto wurde dann als GSI eingestuft.Habe vorher bei 60 PS auf 65% ca.40 Euro und sollte dann satte 130 Euro im Monat incl. Teilkasko zahlen.Auf Nachfragen was die sich dabei denken hab ich nur die Antwort bekommen "tja dann müssen sie wieder einen anderen Motor einbauen,was wollen Sie als Frau denn auch mit 106 PS?".
Bin dann zur LVM gewechselt,kann ich nur empfehlen!Hab mittlerweile auf 2L 16V mit 136 PS umgebaut und bezahle auf 60% knapp 43 Euro im Monat incl. Teilkasko und Schutzbrief da diese Versicherung keine Aufschläge für Motorumbauten nimmt geschweige denn den Wagen als GSI einstuft.
Natürlich gibt es zur genauen Berechnung der Versicherungssumme ja noch weitere Kriterien wie,wo das Auto Nachts steht,wer damit fährt und in welchem Alter usw.
aber ich wollte nur mal sagen das man sich nicht übers Ohr hauen lassen soll,denn das was ich bei meiner alten Versicherung erlebt hab war ne echte Unverschämtheit!!!!!!!
Greyhound

Beitrag von Greyhound »

Also ich zahl für meinen 80KW GSI genau 35,20€ im monat mit VOLLKASKO!!! bei der ALLIANZ.... haben da wegen dem neuen Allianz24 Tarif richtig geile konditionen, weil die auch unseren Club sponsorn... außerdem sind die jungs momentan der nachweißlich günstigste namenhafte anbieter...
rEdMaNoNe

Beitrag von rEdMaNoNe »

Sooo... nun hat sich alles geändert... ich habe beim parken jmd. ne schramme zugefügt... :( ... naja heute kam das Schreiben von der Allianz, dass Sie für den Schaden 284 € bezahlt haben, das geht also noch. Nun meine Frage, wenn ich den Schaden selbst zahle gilt das für die neue Versicherung ja nicht als Schaden, da ich den Selbstbezahlt habe oder?
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

richtig!!!

bei so einem kleinem Schaden lohnt sich das selber zahlen fast immer!!!

Denk dran, du hast höchstens 6 Monate zeit den Schaden zurück zu zahlen.
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

auf jeden Fall den Schaden zahlen!!! die Versicehrung holt sich sehr viel mehr von dir wieder!!!

ich bin jetzt immer noch bei der LVM, vorher war der Wagen auf Mutter angemeldet und fuhr auf 55%, nach zwei Schäden warens dann locker mal 140%

als ich dann den Corsa gekauft habe, haben wir den gleich auf mich angemeldet und ich bin als Familienmitglied gleich auf 85 % gekommen... jetzt nach einem Jahr bin ich schon auf 70% runter und muss nur noch knapp 310 Euronen halbjährlich zahlen :roll:
Steffen

Versicherung

Beitrag von Steffen »

Hallo,da es wegen so viele verschiedene Faktoren geht Frage ich einfach mal wer in Berlin wieviel zahlt.Ich bin noch bei der Allianz und zahle bei 60% 1/2 jährlich 133,-Euro mit TK und 150,-SB.Bin als wenig Fahrer mit mein 1,6Tigra unterwegs.Wenn einer was Preiswertes hat wo auch die Leistung stimmt immer her damit.
Antworten