nachdem ich die serienstoßdämpfer gegen bilstein getauscht habe klappert es schon bei leichten unebenheiten auf der beifahrerseite
was könnte das sein? ich hab die mutter oben und die schraube unten mit ein druckluftschrauber angezogen, hält bombe
Hintere Dämpfer
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- Insomaniac
- Senior
- Beiträge: 1647
- Registriert: Mo 17. Apr 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: Hintere Dämpfer
Ist oben am Domlager alles richtig zusammen gebaut?
Ist die schraube oben auch wirklich fest? Beim festziehen dreht sich gern mal die Kolben stange mit so das die Mutter nicht fest wird.
MFG
Ist die schraube oben auch wirklich fest? Beim festziehen dreht sich gern mal die Kolben stange mit so das die Mutter nicht fest wird.
MFG
Re: Hintere Dämpfer
mir ist aufgefallen das die mutter weiter aufgeschraubt ist als auf der seite wo es kein geräsuche gibt
also die mutter auf der beifahrerseite ist weiter auf dem dämpfer aufgeschraubt als auf der fahrerseite (auf der beifahrerseite gibts aber geräusche)
weiß jemand mit wieviel nm die muttern angezogen werden sollten?
also die mutter auf der beifahrerseite ist weiter auf dem dämpfer aufgeschraubt als auf der fahrerseite (auf der beifahrerseite gibts aber geräusche)
weiß jemand mit wieviel nm die muttern angezogen werden sollten?
Re: Hintere Dämpfer
problem gefunden
die m10 schraube (feingewinde) der unteren dämpferaufnahme war lose, das innengewinde war zerstört und hat kaum mehr gehalten
ich hab dann mit einen m10 gewindebohrer durchgebohrt und dann mit einer längeren m10 schraube und einer m10 mutter gekontert
und nun ist das geräusch weg
die m10 schraube (feingewinde) der unteren dämpferaufnahme war lose, das innengewinde war zerstört und hat kaum mehr gehalten
ich hab dann mit einen m10 gewindebohrer durchgebohrt und dann mit einer längeren m10 schraube und einer m10 mutter gekontert
und nun ist das geräusch weg