Straßenrennen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Stef
Senior
Re: Straßenrennen

Beitrag von Stef »

Natürlich ist der Porschefahrer schuld.
Was ich meine ist dass das Ganze selbst zu diesem Zeitpunkt mit etwas Hirn ("der Klügere gibt nach") ggf. noch vermeidbar gewesen wäre.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Stef hat geschrieben:Natürlich ist der Porschefahrer schuld.
Was ich meine ist dass das Ganze selbst zu diesem Zeitpunkt mit etwas Hirn ("der Klügere gibt nach") ggf. noch vermeidbar gewesen wäre.
Genau so seh ich das auch.

Was immer net gesagt wird,es gibt jährlich 1000e von rennen wo NIX passiert.

Hoffe das wird etz net wieder so ein "anti rennen threat" :D
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Corsa A hat geschrieben:Genau so seh ich das auch.

Was immer net gesagt wird,es gibt jährlich 1000e von rennen wo NIX passiert.

Hoffe das wird etz net wieder so ein "anti rennen threat" :D

zustimm!, vielleicht kennt einer das video mit dem calibra und dem ferrari auf der bahn? (nachts sind die gefahren), die haben z.b mehrmals abgebrochen wegen verkehr!

(zu dem man dort hohe geschwindigkeiten fahren durfte...)
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

ich denke was da halt auch ein großer faktor ist dass fahrer von autos ala porsche mercedes was auch immer meißtens relativ gereizt und aggressiv reagieren wenn ihnen ein auto ala alter opel oder vw zu schaffen macht, denn der porsche hätte genauso bremsen können und hinter dem golf rüber oder oder oder, nur musste er sich halt mit gewalt als stärkerer durchsetzen...
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Da muss ich dir recht geben,merkt man ja schon,wenn man mitm corsa mit 220 ankommt und der bmw,benz oder wie auch immer nicht aus dem weg geht.
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

ja des is es halt hät er net gemeint sich da etz dazwischen quetschen zu müssen ums dem golf zu zeigen wär da auch nichts passiert, aber es wird halt wieder so dagestellt dass die golfer schuld sind, nur würden die oberklassewagen fahrer nicht immer auf rennen einsteigen würde es auch keine golfer geben die diese filmen...
misterjack

Beitrag von misterjack »

die sind beide schuld, schließlich haben die sich zum rennen verabredet.
Seth2007

Beitrag von Seth2007 »

Solange sich nur die Beteiligten den Hals bei solchen Rennen einfahren hält sich mein Mitleid in engen Grenzen... schlimm ist es, wenn Unbeteiligte da rein gezogen werden.

Gibts eigentlich legale Alternativen? Also Rennen auf abgesperrten, halbwegs sicheren Strecken (ich meine jetzt keine Rennstrecken oder so)? Bedarf scheints ja zu geben...
Amok

Beitrag von Amok »

Seth2007 hat geschrieben:Gibts eigentlich legale Alternativen? Also Rennen auf abgesperrten, halbwegs sicheren Strecken (ich meine jetzt keine Rennstrecken oder so)? Bedarf scheints ja zu geben...
Die sicherste Strecke bringt dir nix, wenn einer von den ganzen Hohlbirnen nicht fahren kann und den großen raushängen muss ...
Seth2007

Beitrag von Seth2007 »

Amok hat geschrieben:Die sicherste Strecke bringt dir nix, wenn einer von den ganzen Hohlbirnen nicht fahren kann und den großen raushängen muss ...
Naja, Beschleunigungsrennen gibts ja auch, hätte ja sein können, dass es auch "echte" Strecken gibt. Aber stimmt schon, die Gefahr das was passiert wäre nicht grade gering und das würde dann letzten Endes auf den Veranstalter zurückfallen.
Antworten