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Re: Motorüberholung X14XE !
Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 00:45
von Adlers83
Ich hätt da mal so ne andere Frage zum 2L, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt.
Muss man beim c20xe hinten schon auf Scheibe umbauen oder erst ab c20let?
Re: Motorüberholung X14XE !
Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 00:49
von TeenTigra
Adlers83 hat geschrieben:Ich hätt da mal so ne andere Frage zum 2L, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt.
Muss man beim c20xe hinten schon auf Scheibe umbauen oder erst ab c20let?
Motorenbereich Suche!
Aber man muss nicht!
Re: Motorüberholung X14XE !
Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 17:08
von Tobias
passt zwar wirklich net, aber kurze knappe antwort:
Beim C20XE brauchste hinten keine scheibe...
edit:
oh.garnet gesehen dass es noch ne 2. seite gab wo schon wer geantwortet hatte

Re: Motorüberholung X14XE !
Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 17:10
von Corsa A
Es gibt tüvs,die wollen alle auflagen passend zum motor.
also auchs cheiben hinten,aber die mehrheit lässts sein,weils blödsinn wäre.
gibt auch gutachten mit let und trommeln.
Re: Motorüberholung X14XE !
Verfasst: Do 25. Okt 2007, 01:32
von Adlers83
Ach wirklich? Beim let wärs aber blödsinn oder!
Vielen Dank an euch und zurück zum eigentlichen Thema.
Re: Motorüberholung X14XE !
Verfasst: Do 25. Okt 2007, 07:37
von TeenTigra
Adlers83 hat geschrieben:Ach wirklich? Beim let wärs aber blödsinn oder!
Vielen Dank an euch und zurück zum eigentlichen Thema.
Nunja streng genommen reicht die Trommel hinten auch für den LET da du ja hinten kein mehr Gewicht bekommst und die Trommel schon von Hausaus zustark sind für das leichte Tigra Heck.
Re: Motorüberholung X14XE !
Verfasst: Di 13. Nov 2007, 18:12
von Tanix
es ist mir bekannt , dass dieses thema jetzt schon paar tage her ist

ich habe heute in der Firma nen Zettelchen gefunden von :
EckernKamp gmbh
Motoreninstandsetzungen, überholungen
also alles wieder auf neu

vonwegen schleifen , honen , planen fräsen ern. alles halt
EckernKamp GmbH
Westring 27
33818 Leopoldshöhe
Tel: 05202-9833-6
E-Mail:Info@motoren-eckernkamp.de
Link =
Motoren Eckernkamp GmbH in Leopoldshöhe
vllt stellst du einfach mal ne anfrage =)
gruß Sören
Re: Motorüberholung X14XE !
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 21:05
von playabunny.1985
ja, ich krame mal wieder nen altes thema raus, aber man muss ja nich ständig neue ersetzen...
seit heute kann ich mich mit nem sweeten tigra zurückmelden... da die karosserie völlig okay ist und die ausstattung passt, haben wir uns für den entschieden... so, und nun zum eigentlichen problem... er schluckt öl und es sind wohl die kolbenringe... was is denn besser und die günstigere alternative? den motor überholen oder nen austauschmotor?
(aber bitte jetzt keine kommentare dazu, dass ich mir auch nen auto mit heilem motor hätte kaufen können, des war mir vorher schon bewusst

)
Re: Motorüberholung X14XE !
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 21:54
von Amok
Wieviel Öl schluckt er denn? Also soweit ich das noch im Kopf habe, sind laut Opel 1l auf 1000k ganz normal.
Re: Motorüberholung X14XE !
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 22:10
von little_tigi
Naja, das mit der Angabe 1l auf 1000km wurd ja mittlerweile bei den neuen Modellen schon reduziert. Ist aber auch ne Angabe, die total sinnlos ist und glaub auch nciht überlegt wurde beim drucken...

Wenn ich allein nach 5000 nen ganzen Liter nachkippen müsste, würd ich schon ne Krise kriegen. Egal - sei es drum...
Zum eigentlichen Thema kann ich sagen, dass das Problem nicht unbedingt die Ringe sein müssen, sondern eher die Kolben. Die damaligen Fam. 1 Motoren - sprich 1.4 bis 1.8 - haben leider das Problem, dass mit den Jahren die Kolben schrumpfen. Dadurch kommts zu Kolbenkippern, was man deutlich hören kann und das zieht eben auch nen gewissen Ölverbrauch nach sich. Klar ist die Alternative gegeben, nen ATM rein zu machen, was mit Sicherheit auch günstiger ist. Jedoch weiß man nie, wie der innen aussieht und ob er auf Dauer besser ist oder nicht. Man muss halt abwegen, wie lang man das Auto noch fahren will, wie man nen gutes Gefühl hat und wieviel Geld man vorallem über hat. Kann man nicht pauschal sagen, was besser ist - die Situation machts eben.
Man müsst halt echt den Motor erstma aufmachen und gucken, wo wirklich das Problem liegt und dann entscheiden, welchen Weg man einschlägt.
Was ich aber zu den Kosten sagen kann ist, dass es komplette Überholen in diesem Sinne kein günstiger Spaß wird. Allein für Block und ZK hab ich ca. 1500 Euro gelassen und da sind die ganzen Kleinteile noch net bei, die ich mitgemacht hab. Aber auf der andern Seite hab ich theoretisch nen Motor mit 0km.
Wie gesagt, überleg dir was du möchtest und was dein Geldbeutel sagt. Kann halt echt teuer werden der Spaß...