SPD-Parteitag fordert Tempo 130 auf Autobahnen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.

Tempolimit 130km/h

Umfrage endete am Do 1. Nov 2007, 14:27

Bin ich Für
11
7%
Mir doch egal mein auto fährt nicht so schnell
6
4%
Bin Dagegen
125
80%
halte ich mich nicht dran
15
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

gewissen
Senior
Re: SPD-Parteitag fordert Tempo 130 auf Autobahnen

Beitrag von gewissen »

blitz234 hat geschrieben: 2. Wie war das bei den Österreichern? Die haben doch auch ein Tempolimit auf den Autobahnen, und die überlegen jetzt, das zumindest weider auf 160 oder so raufzusetzen
Soweit ich weiß wurde diese Teststrecke mit Tempo 160 wieder abgeschafft.

-Ich mein, auch wenn es keine Regierung zugibt, aber irgendwie setzen die das mit den Tempolimit schon fleißig um.

Die Strecke, die ich immer fahre, da kann ich Monat für Monat sehen, wie der 120 Abschnitt immer größer wird, bzw. neue dazukommen.

Was ansich ne gute idee ist, sind diese Automatischen Verkehrsflussysteme, aber komischerweise können die nur bis maximal 120 anzeigen. Eine Aufhebung gibt es bei diesen Geräten nicht, oder wird nicht benutzt. Daher bin ich auch gegen automatische Verkehrsflußsysteme, oder wie die heißen.

Ich bin auch für das Überholverbot für LKW! Und die konsequente Kontrolle des Rechtsfahrgebots, aber das ist ja schwieriger als paar Blitzer aufzustellen.

Die Regierung versucht den Bürger immer mehr wegzunehmen, ohne uns was wiederzugeben. Das ist das fatale an der Sache.
Meinetwegen, wenn schon Tempolimit auf Autobahnen, denn auch gleichzeitig die Abschaffung der KFZ Steuer.

Wer kontrolliert eigentlich das sich die Abgeordneten selber daran halten werden, denn da habe ich auch meine Zweifel.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Es ist absoluter unsinn ein Tempolimit auf 130 zu begrenzen.

Denn wir sind Deutschland und nicht andere Länder!

Bei uns wird der inländische Güterverkehr meist über die Straßen/Autobahnen abgewickelt! Ok LKWs dürfen eh nicht so schnell fahren denken sich alle! Aber wenn der normale Verkehr auch noch langsamer wird dann kommen auch LKWs nicht mehr vorran! Der Verkehr nimmt immer mehr zu! Das würde irgendwann zum Kollaps führen!

Was ist dann mit Pendlern wie mir!??

Ich muss jeden Freitag in den Norden und dann wieder zurück sind ca. 470km! Ich brauche jetzt schon 3-4 Stunden weil irgendwelche Baustellen Jahre brauchen um fertig zu werden!

Soll ich dann die Stücke, welche frei sidn auch noch rumgurken!?
Dann habe ich vom Wochenende überhaupt nichts mehr! weil ich dann 5-6 Stunden brauche! Plus dne ganze nStau durchs langsam fahren!

Genauso ist es unsinnig! Was soll das bringen!? Weniger Unfälle? haha statistisch bewiesen, dass es nichts bringen wird!

So ein schwachsinn! Warum müssen die Politiker über solche Dinge nachdenken, wenn es doch gravierendere Probleme gibt! Schulsystem usw.....!!!!

Wieder mal typisch !!!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Zum Thema Österreicher und denken bei 160km/h:

YouTube - Tempo 160

*duck und wech*
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Der Hammer, in welcher Sonderschule haben se denn die Umfrage gemacht? :D
Micha2

Beitrag von Micha2 »

..werd jetzt meine Opels verkaufen und mir 2 Batterieautos zulegen und mir 25km/h draufkleben.....

....ich glaub ja nicht wenn die Politiker mit Ihren fetten Böcken in D unterwegs sind das die 130 fahren....

.... vielleicht sollten se mal die Bahn nehmen...aso geht ja nicht da wird ja gestreikt 31%.....hahaha

wo soll das noch hinführen.....
enny

Beitrag von enny »

die umfrage in Österrich ist geil also brauche ich bei 160km/h ca 15stunden von hannover nach essen
corsa_styler85

Beitrag von corsa_styler85 »

Die sollen es doch so lassen wie es ist. Gibt doch in Deutschland genug andere Probleme als Geschwindigkeitsbegrenzungen aufzustellen. Gibts eh schon genug davon. Für was heißt denn das Autobahn? Wer nicht schneller fahren will wie 130 km/h, dann rechte Spur, bitte. Alles andere linke Spur und Durchzug. Natürlich mit der Rücksicht, das man sich dem Verkehrsfluss anpasst. Is ja klar, das die damit den Rasern wieder auf die Schlappen treten wollen. Was ist eigentlich mit denen, die die linke Spur blockieren, so fahren, dass sie auch die rechte Spur benutzen könnten und kein Platz machen, wenn man angeschossen kommt? Das regt mich immer aufs Neue auf. Und am Ende steht man blöd da, als "Raser" mit Drängeln, Nötigung usw... Dagegen gehört mal was unternommen...
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Genau,die sollten sich um wichtigere Dinge kümmern,als um ein Tempolimit.
Wenn die sich in ihren dicken Schlitten chauffieren lassen gibt der Fahrer auch immer Vollgas.
Mal wieder ein Beispiel dass die Volksvertreter total am Volk vorbei handeln :wallbash:
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Ich les hier immer, dass 130 den Verkehrsfluss behindern würde!?
Mit "Verkehrsfluss" ist nicht gemeint, möglichst schnell von A nach B zu kommen, sondern dass der Verkehr gleichmäßig fließt.

Und Staus können übrigens auch entstehen, wenn irgendwelche Raser in die Eisen gehen müssen, das pflanzt sich dann nach hinten fort bzw. so entstehen dann die Staus ohne ersichtlichen Grund (Unfall, Baustelle)...
Ein einheitliches Tempolimit würde also den Verkehrsfluss theoretisch eher fördern, wobei es natürlich in der Praxis weiterhin Raser geben wird.

Ich bin trotzdem nicht für ein generelles Tempolimit, da an den gefährlichen und staugefährdeten Stellen eh schon Geschwindigkeitsbegrenzungen existieren.

Gebe zwischendurch schon auch gerne mal Gas, wobei ich mittlerweile auch die Vorzüge einer gemütlicheren Autobahnfahrt (Entspannter und mit vollerem Tank ankommen) schätzen gelernt habe. Liegt wohl am Alter, und am offenen Verdeck...

MfG, Sascha :)
Dragan

Beitrag von Dragan »

also ich finde es bringt nichts, es ist ja schon eh so gut wie überall auf 130 begrenzt

Die stellen wo man so schnell fahren kann wie es nur geht, werden von tag zu tag weniger.

daher bin ich mal froh wenn ich mal nen stück hab wo ich mal laufen lassen kann, nur fahren dann irgendwelche opas im benz dann auch noch mit 110 km/h auf der linken spur.
Antworten