Seite 3 von 11

Re: Golf Vr6 AAA

Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 15:33
von TeenTigra
Tigra2.0 16V hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen.
Der Corrado war bisher immer das Maß der Dinge im VR6 Bereich.

MfG Tigra2.0 16V
Hab ich was anderes geschrieben ?

Hab gesagt der 2.8er geth deutlich schlechter als der 2.9er aus dem Corrado LESEN°!

Re: Golf Vr6 AAA

Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 15:45
von Vangelis
ja wie jetzt? also ist der 2.9er besser als der 2.8er? :D

Re: Golf Vr6 AAA

Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 16:16
von Tigra2.0 16V
Oh,ja verlesen.
Sorry.

MfG Tigra2.0 16V

Re: Golf Vr6 AAA

Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 16:17
von caliber
Den 2.8er würde man glaube ich locker mit einem C26NE (150PS) abhängen ;) (um mal einen 6zylinder vergleich zu haben!)

Aber der 2.9er ist eine echte Marke!!!, selbste bei Top-Gear wird der gut geredet!, aber so ein richtiger Verkaufshit wurde der Corrado dann wohl doch nicht!, schade eigentlich!

Re: Golf Vr6 AAA

Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 17:06
von TeenTigra
Für die die es interessiert:

YouTube - TopGear - VW Corrado

Re: Golf Vr6 AAA

Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 17:25
von Onkel Horst
Ihr redet alle immer nur von "Sinn" und "Unsinn", "nimm lieber nen Opel-Motor,das is einfacher", "ein XE im Corsa/Tigra geht genauso gut", usw. usw.
Mag ja alles sein, aaaber:

Seit wann redet man beim Tuning von Sinn oder Unsinn(ohne jetzt wieder so ne leidige Diskussion lostreten zu wollen)?

Ein VR6 im Corsa/Tigra wär doch mal was das nun wirklich nicht jeder hat, und genau darum geht es doch beim Tuning - die Individualisierung des Autos.
Da stellt sich doch ne Sinnfrage überhaupt nicht.
Ob die Hütte danach nur noch geradeaus läuft oder 4 Tonnen auf die VA bringt - wen interesssierts?

Ich jedenfalls würd sowas gern mal sehn, und auch den "Bekloppten" der son Gedankenspiel dann auch in die Tat umsetzt.


Mfg
der Onkel

Re: Golf Vr6 AAA

Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 17:40
von Blitzcrieg
@ Onkel Horst

Grundlegend stimm ich deiner Philosophie zu mTuning ja zu. Eigentlich ist jedes Tuning sinnlos, wenn man sein Auto nur brauch um von A nach B zu kommen...

Andererseits bedeutet "tuning" auch frei übersetzt "Einstellung" oder auch "Abstimmung"...
Insofern kann es auch eine Optimierung bedeuten... was ich im Falle eines VR6 Umbaus in so einen kleinen Opel nicht erkennen kann.

Die Vorzüge einer so kleinen Karosse liegen doch auch im kurzen Radstand, im geringen Gewicht... sie bietet also Potenzial für Fun in der Kurve, gegenüber einem Familien-Schiff aus der Mittelklasse. Warum sollte man dieses Potenzial im Keim ersticken, indem man die Gewichtsbalance noch weiter in weniger optimale Bereiche verlegt ? Ich find das bei uns mit x14xe + Klima schon grenzwertig.
Fun ist eben wirklich nicht "a straight line"...

Wie gesagt, grundlegend stimme ich dir ja zu das man beim Tunign die Sinnfrage nich stellen sollte, aber die Vernunft GÄNZLICH auszuschalten muss ja auch nicht sein ;)

Re: Golf Vr6 AAA

Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 17:49
von Corsa A
Tigra2.0 16V hat geschrieben:Leute,Leute.
Ihr stellt wieder vergleiche auf und schreibt Zitate die man nicht ganz stehen lassen kann.

Corsa A:
"Der Motor an sich is für 2.8 bzw. 2.9 liter hubraum voll für den po."

2.9 gabs als Fonttriebler nur im Corrado.Im Golf nur als 4x4.

Wenn man bedenkt diese Leistung kommt aus 2,8/2.9l und 12V.
Opel braucht für diese Leistung 24V.
Also ist es in etwa gleich.
Die VR6 Motoren sind eigentlich recht gut,allerdings keine Sportmotoren,was man ja vom Opel V6 auch nicht behaupten kann.
Ein guter VR6 ist schon was feines.Nur leider ist es ähnlich wie beim XE.Gute sind schwer zu finden.

Redet bitte diesen Motor nicht so schlecht.Er ist es nämlich bei weitem nicht.

Für den Threadsteller:
Verbaue lieber nen Opel Motor.

1.Wirste dafür hier mehr Hilfe finden.
2.Wesentlich einfacher zu verbauen.
3.Vom finanziellen her noch im ausgedehnten Rahmen.

MfG Tigra2.0 16V

Hab nie was anderes behauptet.
Onkel Horst hat geschrieben:Ihr redet alle immer nur von "Sinn" und "Unsinn", "nimm lieber nen Opel-Motor,das is einfacher", "ein XE im Corsa/Tigra geht genauso gut", usw. usw.
Mag ja alles sein, aaaber:

Seit wann redet man beim Tuning von Sinn oder Unsinn(ohne jetzt wieder so ne leidige Diskussion lostreten zu wollen)?

Ein VR6 im Corsa/Tigra wär doch mal was das nun wirklich nicht jeder hat, und genau darum geht es doch beim Tuning - die Individualisierung des Autos.
Da stellt sich doch ne Sinnfrage überhaupt nicht.
Ob die Hütte danach nur noch geradeaus läuft oder 4 Tonnen auf die VA bringt - wen interesssierts?

Ich jedenfalls würd sowas gern mal sehn, und auch den "Bekloppten" der son Gedankenspiel dann auch in die Tat umsetzt.


Mfg
der Onkel
Es geht hier doch net um sinn,oder unsinn,aber 95% der user die hier sich einen 2.0 16v in den corsa/tigra hängen schaffen .
1. den halben umbau nicht,trotz fertigen umbauteilen und passenden umbauanleitung und einem forum wied iesen.

2. suchen 50% davon mindestens 1 jahr bis se nen tüv finden ders einträgt

Und da willst du echt erwarten,dass hier einer das ganze schafft nen vr6 in den corsa zu bauen?

Da sind ALLES einzelanfertigungen und eine sehr teure einzelabnhame für fast alles,also denke ich mal nen vr6 im corsa bist bei 10000€ - 15000€


Und DAS ganze nur um was zu haben was net jeder hat?

Und das ganze für 174/190ps????

Re: Golf Vr6 AAA

Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 18:38
von Onkel Horst
Es geht hier doch net um sinn,oder unsinn
bei manchen wohl schon, denn die Wörter sind ja häufiger gefallen.
Und da willst du echt erwarten,dass hier einer das ganze schafft nen vr6 in den corsa zu bauen?

Hab ich ja nicht behauptet, hab ja nur gesagt das ich es gern mal sehen würde.Egal von wem, ob aus diesm Forum oder von sonstwo.
Und DAS ganze nur um was zu haben was net jeder hat?

Wie ich schon sagte, wenn man bescheuert genug is und sone Arbeit und Investition auf sich nimmt, warum nicht??

Derjenige hat dann auf jeden Fall was besonderes, und meiner bescheidenen Meinung nach ist das die eigentliche Definition von Tuning.
Kann ja jeder sehen wie er will, leben ja in nem freien Land hier.

Die einen gehen halt mehr in Richtung Sportlichkeit, die anderen in Richtung Kirmesbude, wieder andere wollen Beschallungs-Weltmeister werden und dann gibts auch noch welche die sich n VR6 in nen Corsa stricken.

Re: Golf Vr6 AAA

Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 18:45
von ImmO
Bin auch der meinung , das sich der Umbau einfach nicht loht.. etwas einzigartiges wäre es wirklich und die Fronten zwischen VW und Opel würden man in manchen fällen etwas dämmen könn!

Wenn man zusamm an einem strang zieht ist es was ganz anderes als wenn man immer nur sagt scheiss VW , Scheiss Opel etc...

Wenn du nen VR6 haben willst , dann kauf dir nen Golf 3 Vr6 Syncro , hau dir da ein Turbokit von HGP rein , verstärke alles (innenleben ändern, technik umrüsten) und hab spaß damit! (den wirst du haben)

Bei uns fährt ein Alter Golf2 Rally rum mit nem VR6 Bi-Turbo! Der macht auf der rolle ganze 560ps und ist alles andere als lieb und leicht zu bändigen!Mit einem solchen umbau biste immer noch günstiger dabei als alles in Tigra zu setzen!

Wer mal den VR6 von Ole (renner 2) sehn will , guckt sich das hier an!

renner 2 - MyVideo

Das Heftigste was im 6zyl. bereich rumfährt!Auch der Polo von der ostbande ist nicht ohne!

gretzz, immO