Seite 3 von 3
Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende
Verfasst: Mi 7. Nov 2007, 19:44
von blobberio
Fireproof hat geschrieben:ich arbeite bei der telekom und wie haben eigene callcenter im ganzen land. denk ma nich das vodafone irgendne firma mit sowas beauftragt. in der größe haben firmen meist ihr eigenes callcenter
ist ja schön dass du denkst dass du das denkst, 2003 - 2004 hab ich neben der Schule trotzdem für die Telekom dort rumtelefonieren dürfen (das war damals noch neben der Schule) bzw. durfte mir anhören was die Arbeiter in den T-Punkten für nen Bockmist fabriziert haben :-)
Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende
Verfasst: Mi 7. Nov 2007, 23:36
von FaTaL-X
Kann bestätigen, dass selbst die Firma mit dem Magenta-T ihre Aufträge an andere Callcenter abgibt
Ich arbeite momentan selber in einem Callcenter, erst für 1und1, bin jetz allerdings zu T-Mobile gewechselt und werkel da für den Multimedia-Service..
Also alles was mit Handys, MDA's und Co zu tun hat.
Achja...Zum Thema 1und1: Da werden definitiv keine Gespräche aufgezeichnet

Jetzt zumindest nicht mehr. Wie es damals war kann ich leider nicht sagen.
Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende
Verfasst: Mi 7. Nov 2007, 23:41
von NLORD
FaTaL-X hat geschrieben:
Achja...Zum Thema 1und1: Da werden definitiv keine Gespräche aufgezeichnet

Jetzt zumindest nicht mehr. Wie es damals war kann ich leider nicht sagen.
Doch, definitiv. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit wegen einem technischen Problem dort angerufen. Man fragte mich, ob ich etwas gegen eine Gesprächsaufzeichnung hätte. Habe nein gesagt und sie nahmen somit das Gespräch auf.
Dieses Jahr hatte ich etwa 4-5 mal dort angerufen und jedesmal wurde das Gespräch aufgezeichnet. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das bei Vodafone genauso... vor 3 Monaten, wegen zusätzliche Vertragsinhalte buchen.
Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende
Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 08:13
von Kolli
Ich geb mal nen zwischenbescheid.
Also gestern kam ich nach Hause und fand auf meinem Handy 2 Anrufe ohne Nummer in abwesenheit. War bestimmt Vodsafone, leider schleppe ich nicht 14 Tage meine Handy mit mir rum in der Hoffnung das sich Vodafone meldet.
Aber ich kann wieder Telefonieren, dabei hab ich keine Rechnung nicht bezahlt und es wurde auch nix abgebucht. Sollen die sich wagen. Gibbet direkt megger.
Gut 13 Tage bearbeitungszeit find ich jetzt fast übertrieben.
Mein Handy hab ich immer noch nicht mit, eigentlich will ich gar net mit denen Telefonieren sondern warte bis ich nen schrieben hab!
Die haben mir ja damals auch gesagt ich soll denen schreiben ma Telefon haben die keine Lust mit mir das zu klären!
Also gleiches recht für alle.
Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende
Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 08:40
von Siedlerkönig

AMEN

Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende
Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 09:32
von blobberio
auf was schriftliches warten ist auf jeded Fall besser. Am Telefon können sie dir alles mögliche versprechen, beweisen kannst dus dann nur ganz ganz ganz schwer.
Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende
Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 18:30
von FaTaL-X
NLORD hat geschrieben:Doch, definitiv. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit wegen einem technischen Problem dort angerufen. Man fragte mich, ob ich etwas gegen eine Gesprächsaufzeichnung hätte. Habe nein gesagt und sie nahmen somit das Gespräch auf.
Dieses Jahr hatte ich etwa 4-5 mal dort angerufen und jedesmal wurde das Gespräch aufgezeichnet. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das bei Vodafone genauso... vor 3 Monaten, wegen zusätzliche Vertragsinhalte buchen.
Merkwürdig, dann zeichnen die bei der Technik wohl doch noch auf. Bei der Neukundenbestellhotline isses auf jeden Fall nicht mehr so.
Eigentlich wollten die das bei der Technik auch rausnehmen, da es wohl öfter schon Beschwerden gab, zwecks Datenschutz, etc.
Ich weiß, der Kunde muss zustimmen

aber einige sind wohl Tatsache zu blöd, da mal wirklich zuzuhören.
Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende
Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 21:08
von chaot1091
kann den threadersteller voll verstehen. habe auch zweimal solche riesen probleme durch. einmal mit eplus und einmal mit der deutschen telekom.
obwohl ich letztendlich nur sagen kann, dass es sich für mich gelohnt hat, gestritten zu haben. von eplus habe ich noch immer ein nokia 6230i in gebrauch, dass die trotz der vertragscancelung (sogar nach ablauf der rücktrittsfrist) nicht wiederhaben wollten... jedenfalls hat nie einer nach gefragt...
und bei der telekom habe ich sowas ähnliches veranstaltet. dort bin ich auch nach ende der rücktrittsfrist vom vertrag zurükgetreten, und hab letztendlich gutschriften für iwelche rechnungen in form von schecks bekommen, die ich nie bezahlt habe...
aber das ist das problem bei diesen anbietern. die firmen so riesen groß, da weiß die rechte hand nicht, was die linke macht.
ich kann nur schlussfolgern, immer schön hartneckig dran bleiben, dann gibs auch (meist) erfolg.
Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende
Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 14:49
von Kolli
so
heute kam ein Schreiben von Vodafone.
Die haben mir zwar etwas gutgeschrieben, aber das ist leider nicht ausreichend die haben nämlich die mehrkosten aus dem vormonat vergessen!, ferner werde ich für 19 Tage in denen ich meine Handy nicht nutzen konnte bestimmt keine kosten tragen!
Hab denen das grad mal gefaxt.
Da habe ich auch vermerkt...
Ferner möchte ich Ihrerseits NICHT Telefonisch kontaktiert werden, die Anschuldigungen Ihrer Kundenbetreuung sind mir genüge und auf aussagen derer ist kein verlass!
Ich bin ja mal gespannt.