also das tc-plus gegen häufige crashes vom corsa ist, halte ich mal für ein gerücht. wenn opel das erreichen wollte, dann hätten wie das esp serienmäßig einbauen müssen, was sie zum glück aber nicht gemacht haben. tcplus ist afaik nur gegen durchdrehende räder, also einfach nur eine traktionskontrolle. schon beim astra gsi 16v hatten sie immer in ihren verkaufsheftchen stehen, daß dadurch die sicherheit gefördert würde usw usw. aber naja, der glaube versetzt schon berge

.
richtig ätzend find ich, daß man die tc nicht ausschalten kann, ist ja fast so wie beim turbo-coupe

. aber ich hoff, daß sich ein kluges elektronik-genie da ähnliche maßnahmen überlegt wie hardwarekiller (er hieß doch so?) beim tqp und das ding ausschaltbar macht.
denn dieser ganze elektronik-schnickschnack geht mir ehrlich gesagt mächtig auf den zünder, damit kastrieren sie autos ja total. bei meinem cali-v6 ist es mit aktivierter tc z.b. gar nicht möglich die werksangabe von (meine ich) 7,8sec zu schaffen, es geht einfach nicht. das zum thema fahrspaß und tc