Standheizung im Corsa
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Fragen
Hallo, bin auch am überlegen wegen einer Standheizung.
Habe eine Thermo- Top E mit Vorwahluhr für 500 € und Universal Einbaukit gefunden. Benötige ich dann außer dem Brennstoffentnehmer und dem Halter für die SH noch etwas? (z.B. Schläuche oder ähnliches)
Gibt es auch Einbaukits, wo die Schläuche schon passend geschnitten sind, oder werden immer die Universalkits gekauft mit dem dazugehörigen Halter und Entnehmer?
Wo bekommt man dén Halter und den Entnahmestutzen her ?
Und jetzt die letzte frage. Wenn ich sie selber einbaue (Grube vorhanden), Wie bekomme ich sie dann zugelassen?
Gruß Tobias
Habe eine Thermo- Top E mit Vorwahluhr für 500 € und Universal Einbaukit gefunden. Benötige ich dann außer dem Brennstoffentnehmer und dem Halter für die SH noch etwas? (z.B. Schläuche oder ähnliches)
Gibt es auch Einbaukits, wo die Schläuche schon passend geschnitten sind, oder werden immer die Universalkits gekauft mit dem dazugehörigen Halter und Entnehmer?
Wo bekommt man dén Halter und den Entnahmestutzen her ?
Und jetzt die letzte frage. Wenn ich sie selber einbaue (Grube vorhanden), Wie bekomme ich sie dann zugelassen?
Gruß Tobias
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
die muß so oder so einfach eingetragen werden und der TÜV schaut sich das dann schon genau an. Zudem findest du auf meiner HP für beide Modelle Einbauanleitungen und wenn du die SH nach denen einbaust, sollte die Eintragung kein Problem ein!?
Im Werk und beim Händler werden Fahrzeugspezifische Einbausätze verbaut, man kann aber auch die universalsätze nehmen und einen Fahrzeugspezifischen Aufrüstsatz dazu holen die man normal ab Hersteller erstehen kann.
Im Werk und beim Händler werden Fahrzeugspezifische Einbausätze verbaut, man kann aber auch die universalsätze nehmen und einen Fahrzeugspezifischen Aufrüstsatz dazu holen die man normal ab Hersteller erstehen kann.
Re: Standheizung im Corsa
laut Webasto einbauservice muß sie nicht mehr eingetragen werden.
Ist das richtig, das beim Disel nur ein T-Stück und die Pumpe benötigt wird und beim Benziner es schwiriger wird?
Hat jemand einen Schaltplan ?
Ist das richtig, das beim Disel nur ein T-Stück und die Pumpe benötigt wird und beim Benziner es schwiriger wird?
Hat jemand einen Schaltplan ?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Schaltplan zur SH oder zum Corsa???
Klaro, beim Benziner muß man ne getrennte Entnahme im Tank von oben setzen, aber das geht auch recht einfach
ist halt nur mit etwas mehr Arbeit verbunden
Nicht mehr eintragen??? davon weiß ich nichts, werd morgen mal nen Kollegen befragen?!?
Klaro, beim Benziner muß man ne getrennte Entnahme im Tank von oben setzen, aber das geht auch recht einfach

Nicht mehr eintragen??? davon weiß ich nichts, werd morgen mal nen Kollegen befragen?!?
Desweiteren haben sie mir alle abgeraten sie selber einzubauen. Die 400 € sollte ich wo anders sparen ....
Mhh, jetzt bin ich immer noch nicht weiter. Selber machen oder nicht.
Mhh, jetzt bin ich immer noch nicht weiter. Selber machen oder nicht.
Schaltplan SH.Vom Corsa braucht man ja laut der Anleitung von der SH nicht viel machen.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:lol: klaro, die wollen ja alle dran verdienen, aber das ist doch kein Prob wenn man bissel handwerkliches Geschick hat 
Wo habt ihr die Uhr hin gemacht von der SH. Li neben das Lenkrad oder wo anders hin ?
Hi, hab das alte Thema mal wieder rausgekramt.
Ich hab den X12XEP und die Thermo Top E schon hier liegen. Jetzt habe ich beim Bosch-Dienst nachgefragt wegen dem Einbau und mir wurde ein Preis von 595 Euro genannt. Angeblich wäre der Einbau so aufwändig und deshalb so teuer.
Ist der Preis in Ordnung , oder sollte ich nochmal woanders nachfragen ?
Und wo habt ihr die Uhr hin gemacht von der SH. Li neben das Lenkrad oder wo anders hin ?
Danke !
Ich hab den X12XEP und die Thermo Top E schon hier liegen. Jetzt habe ich beim Bosch-Dienst nachgefragt wegen dem Einbau und mir wurde ein Preis von 595 Euro genannt. Angeblich wäre der Einbau so aufwändig und deshalb so teuer.
Ist der Preis in Ordnung , oder sollte ich nochmal woanders nachfragen ?
Und wo habt ihr die Uhr hin gemacht von der SH. Li neben das Lenkrad oder wo anders hin ?
Danke !
für 10€ bekommste von webasto ne einbauanleitung, wenn du nicht gerade zwei linke hände und ein bissl ahnung von Fahrzeugen hast, bekommst sie auch selber hinein.
ansonsten ist der preis okay. weil es ist ne scheiß arbeit bis es drinne ist
die uhr kannste hin machen, wie du lustig bist.
gruß
Jan
ansonsten ist der preis okay. weil es ist ne scheiß arbeit bis es drinne ist
die uhr kannste hin machen, wie du lustig bist.
gruß
Jan