[Alle] Preis eines F28
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- blackdevil2k1
- Senior
willst du jetzt eigentlich für jedes teil das du von dem calibra verscherbeln willst erstmal n thread aufmachen wieviel du dafür verlangen kannst=?
Re: [Alle] Preis eines F28
Mach an nen LET n F28 und versuchs net mit irgendwelche F20, F18 oder sonst was!
F28 alles andere ist schwachsinn
F28 alles andere ist schwachsinn
ich würde auch beide nicht am Turbo fahren wollen und wenn es schon unbedingt sein muss dann das F20!CorsaB sunricegreen hat geschrieben:@zero kannst du mir denn mal sagen wellches jetzt besser währe F18 oder F20 und wo ist der unterschied jetzt mit dem + bin da noch völlig unwissend!!!
das F18+ ist ein Vollwellengetriebe nicht so wie das F18 das ist ein Hohlwellengetriebe wie das F20 auch, und hält demnach nicht mehr sondern sogar weniger! Was der Name ja schon sagt!
ein F18+ Liegt Preislich auch deutlich über einem F28!
Bei Risse haste mal gerade verzahnte F20 bekommen. Die halten ohne Ende. Allerdings hört es sich halt immer so an als wenn du im Rückwärtsgang fahren würdest^^ Den Gangradsatz an sich haben sie glaub ich immer noch im Angebot.
wenn die Wellen im Getriebe brechen helfen Gerade verzahnte Gangräder auch nix...
Ich kann mir gut vorstellen das wenn Risse gerade Gangradsätze rein baut, entsprechende Wellen mitverbauen wird.
also ich hab damals beobachtet das die alle so bei 600-800euro lagen, unüberholt.....jedoch inner flash vor 3 ausgaben auch schon n gebrauchtes für 1200, 1300 und 1500 drin war 

wiskas hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen das wenn Risse gerade Gangradsätze rein baut, entsprechende Wellen mitverbauen wird.
da stellst du dir das aber falsch vor!
eisi hat geschrieben: allerdings zu F16CR & WR und beide F20 Übersetzungen
Seit wann gibts beim F20 nur 2 Achseübersetzungen , des wusste ich gar net. Des 4X4 gehört wohl danach nichtmehr dazu.
Man lernt hier nie aus.
Tja Hohlwellen und Vollwellen habe beide Vor wie Nachteile. Stellt es mal nicht so hin , als wäre eine Vollwelle das non plus ultra.
Ambesten ein F28 mit Synchronring schaden und machen lassen. Vll die Zahnräder noch bisle bearbeiten lassen.
Bei Eblöd sind letzten F28 zwischen, 450€ bis 550€ wegegangen. Wieviel km die runter hatten keine Ahnung.
N Bekannter fährt in seinem A Corsa den Turbo in Verbindung mit F20 und dem ist jetzt schon zum 2. mal der 5.Gang um die Ohren geflogen, sodass er jetzt auf F28 umbauen will. Allerdings habe ich keine Ahnung ob und was für ne Leistungssteigerung der Motor hat.Gruß Nick