wischer abdeckung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Roman483

Re: wischer abdeckung

Beitrag von Roman483 »

Iceman hat geschrieben:Schau dir mal das Posting von Compact an, da ist ein Bild von der alten Abdeckung...damit solltest du (wenn überhaupt) nur noch kleine Probleme haben..
was für eine ist das? da die ja weder rechts noch links löcher hat :?
hat vielleicht jemand ne teilenummer?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Die eine Seite ist die englische Abdeckung, daher halt ohne Löcher...die deutsche Seite hat die Löcher natürlich auch an derselben Stelle wie deine neuere Blende, würde bei dir eventuell sogar besser passen, wenn der Wischerarm aus dem serienmäßigen Loch kommt...
Roman483

Beitrag von Roman483 »

hat jemand die teile-nummer oder weiß jemand bei welchem baujahr die verbaut wurde????
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Meine Wischerabdeckung vom Corsa sah so aus (flach), war Bj. 95/96 :wink:
TigraDee

Beitrag von TigraDee »

Bei den Alten Tigras `94 waren die auf jeden Fall. Bei den von `96 waren schon die anderen.Das wieß ich weil ich beide Baujahre vor der Tür stehen habe.
AndyD
Senior

Beitrag von AndyD »

so Jungs,

wurd mal wieder nicht 100% schlau aus euren Threads, daher die Frage, welche Teile(incl.Teilenummer) muss ich bestellen dass ich ne einigermaßen passende Wischerabdeckung für nen Bonrath Einarmwischer habe? Und wo muss ich das bestellen?
Fahre aber nen B Corsa mit Bj.1995
Danke schonmal!
Gruss
AndyD
Kühlschrank

Beitrag von Kühlschrank »

welche von den nummern ist nun die richtige????
AndyD
Senior

Beitrag von AndyD »

Hi,

die Nummer nützt Dir leider nicht viel da manche Opel Händler keine Vauxhall Teile bestellen können. Einfach hingehen und nachfragen. Wenn sie es können und Du sagst Du benötigst die englische Wischerabdeckung für die Beifahrerseite sollte das ausreichen.
MfG
AndyD
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

AndyD hat geschrieben:so Jungs,

wurd mal wieder nicht 100% schlau aus euren Threads, daher die Frage, welche Teile(incl.Teilenummer) muss ich bestellen dass ich ne einigermaßen passende Wischerabdeckung für nen Bonrath Einarmwischer habe? Und wo muss ich das bestellen?
Fahre aber nen B Corsa mit Bj.1995
Danke schonmal!
Gruss
AndyD
Steht doch vom Prinzip her alles schon da. Du nimmst von der deutschen Vorfaceliftabdeckung die kurze Seite (die die keine Löcher hat), dann bestellst Du die englische kurze Seite ohne Löcher (Nummer hat Iceman gepostet), und für die fehlenden cm in der Mitte, wo auch der Wischer rauskommt, musste was basteln. Alles ganz einfach ;)
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Das kommt demnächst bei Tuningworld-online:

Das Bild ist zwar ein Corsa, doch die Windabweiser sind baugleich

Bild

Die Abdeckung wurde anhand eines Bonrath Einarmwischers entwickelt und passt auch beim Combo.

little-blue
Antworten