Master_U hat geschrieben:Meine Fresse, derjenige der noch nie die Geschwindigkeit übertreten hat, werfe mit den ersten Stein...(misterjack lasse ich hier mal außen vor, denn er denkt ja eh er ist der Deus ex machina"
Meine Faustregel ist immer Tempolimit + max. 20 km/h, denn das kostet nur Geld - ganz einfach.
Ja da haste wohl recht (und die 19,5km/h zuviel kenn ich auch aus eigener Anwendung

)
Allerdings kann man im Alltagsgedudel auch mal ganz flott voll ins Klo greifen (so wie der TE in diesem Fall hier). Bei mir war das vor kurzem nen Standspurportrait auf der A2, alles unbegrenzt bis auf nen kurzes Stück Bergabfahrt (ca. 400m, also von der Bergspitze bis ins "Tal"), wo natürlich 50m vorm Ende des Limits nen Blitzer Stand. Da ich bloss so im normalen Tran meinem Vordermann hinterher fuhr gabs n fettes *flash* und der Blick auf den Tacho verriet knappe 150km/h. Bin noch am rätseln ob dort 120km/h Begrenzung ist, dann wärens "nur" 3 Punkte + 50€ oder obs nen 100er Limit is, dann wär ich 4 Wochen Fußgänger, wär wohl scheisse aber is auch aus eigener Blödheit passiert. Na mal warten, bis jetzt kam nix.
Lange Rede kurzer Sinn, nicht immer kann man alle Blitzer verhindern (niemand fährt IMMER 100% aufmerksam, grad bei bekannten Strecken), allerdings find ich die Diskussion dazu, ob man sich da irgendwie rauswinden kann armseelig. Hast die Scheisse selbst verbockt, also Löffel die Suppe auch aus.