Lasermessung+schnee = Anfechten ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
TeenTigra

Re: Lasermessung+schnee = Anfechten ?

Beitrag von TeenTigra »

ville-valo-666 hat geschrieben:Also ehrlich jungs ! es war eine Landstraße , wo man alles einblicken kann ! alles bolzengerade ! Und dann nach ca. 1km kommt ein 70km/h schild, dass eig. ohne grund dort steht ! Ich habe dieses schild noch nie dort beachtet !

Ohne Grund ist sowas sicherlich nicht.

Und der Schneefall beeinträchtigt die Lasermessung sicherlich nicht in dem Masse das du davon kommen würdest.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

wenn du ne KFZ Rechtschutzvs. hast würde ichs probieren, ansonsten nicht.
Wird sowieso auch Zeit das es Pflicht wirdauch bei Lasermessungen ein Foto als beweiß in die Hand zu bekommen, in anderen Ländern ists ja auch so, nur in Dschland nicht :wallbash:
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Meine Fresse, derjenige der noch nie die Geschwindigkeit übertreten hat, werfe mit den ersten Stein...(misterjack lasse ich hier mal außen vor, denn er denkt ja eh er ist der Deus ex machina"

Meine Faustregel ist immer Tempolimit + max. 20 km/h, denn das kostet nur Geld - ganz einfach.

So, zurück zum Thema - ich kann dir nur den Tip geben zum Anwalt zu gehen (natürlich nur wenn du Rechtsschutzversichert bist) - aus beruflichen Gründen weiß ich, dass es immer irgendwelche "Schlupflöcher" gibt!

mfg Alex
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

ville-valo-666 hat geschrieben:Ich habe dieses schild noch nie dort beachtet !
Dann sei doch froh, das da bisher niemand geblitzt hat. Nur weil du dich an dieser Stelle NIE an die Straßenverkehrsordnung gehalten hast, heißt es nicht das des 70 Schild nichtmehr rechtens ist ;)

Ohman, sowas tut echt weh...

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 29 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

Damit wirst nun wohl Leben müssen. Und demnächst passt einfach besser auf und hälst dich an die Geschwindigkeit.

hattest wenigstens Winterreifen drauf? Oder bist mit Sommerreifen unterwegs? *duckundweg*
fate_md

Beitrag von fate_md »

Master_U hat geschrieben:Meine Fresse, derjenige der noch nie die Geschwindigkeit übertreten hat, werfe mit den ersten Stein...(misterjack lasse ich hier mal außen vor, denn er denkt ja eh er ist der Deus ex machina"

Meine Faustregel ist immer Tempolimit + max. 20 km/h, denn das kostet nur Geld - ganz einfach.
Ja da haste wohl recht (und die 19,5km/h zuviel kenn ich auch aus eigener Anwendung :D )
Allerdings kann man im Alltagsgedudel auch mal ganz flott voll ins Klo greifen (so wie der TE in diesem Fall hier). Bei mir war das vor kurzem nen Standspurportrait auf der A2, alles unbegrenzt bis auf nen kurzes Stück Bergabfahrt (ca. 400m, also von der Bergspitze bis ins "Tal"), wo natürlich 50m vorm Ende des Limits nen Blitzer Stand. Da ich bloss so im normalen Tran meinem Vordermann hinterher fuhr gabs n fettes *flash* und der Blick auf den Tacho verriet knappe 150km/h. Bin noch am rätseln ob dort 120km/h Begrenzung ist, dann wärens "nur" 3 Punkte + 50€ oder obs nen 100er Limit is, dann wär ich 4 Wochen Fußgänger, wär wohl scheisse aber is auch aus eigener Blödheit passiert. Na mal warten, bis jetzt kam nix.

Lange Rede kurzer Sinn, nicht immer kann man alle Blitzer verhindern (niemand fährt IMMER 100% aufmerksam, grad bei bekannten Strecken), allerdings find ich die Diskussion dazu, ob man sich da irgendwie rauswinden kann armseelig. Hast die Scheisse selbst verbockt, also Löffel die Suppe auch aus.
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

fate_md hat geschrieben:ich die Diskussion dazu, ob man sich da irgendwie rauswinden kann armseelig. Hast die Scheisse selbst verbockt, also Löffel die Suppe auch aus.
Klar, da haste schon recht. Wer scheiße verbockt hat, sollte dazu stehen, aber ganz ehrlich, Möglichkeiten gibt sich der Strafe zu entziehen, wieso sollte man diese denn nicht nutzen. Außedem weiß ich ja nicht, ob es hier eventuelle Schlupflöcher geben könnte - is ja fallspezifisch! Es ist aber halt so, dass die Polizei recht viele Messfehler begehen kann (was aber nicht zwingend hier zutreffen muss). Ich kenne ein gutes Beispiel, bei dem ein Motrradfahrer auf der Autobahn vom Zivilwagen gefilmt wurde und danach angehalten wurde. In dem Zivilwagen saßen allerdings 3 Beamte, die Messanlage war aber irgendwie nur für 2 Personen geeicht - Messung ungültig!
fate_md

Beitrag von fate_md »

Ja das Spiel kann man im Zweifelsfall bis vor nen Verkehrsrichter treiben (kenn ich von meinem Dad, beruflich rund 50-60tkm/Jahr). Wenn der dann allerdings nen schlechten Tag hat, kanns dich immer noch ganz gewaltig anscheissen und das ganze wird nach hintenraus nur immer teurer. Würde ich also vorher mal genau drüber nachdenken, ob man sich den Stress antut und ggf. mit den Folgen leben kann.
misterjack

Beitrag von misterjack »

Master_U hat geschrieben:(misterjack lasse ich hier mal außen vor, denn er denkt ja eh er ist der Deus ex machina"
amos hat geschrieben:Dir der Mund gestopft.
Ähm, das was ich geschrieben habe, bezog sich eindeutig auf Unaufmerksamkeit. Das ist das A und O, Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Erstmal Beitrag von IsleOfTechno lesen (oft nicht aufmerksam), bevor man anfängt, rumzuhacken. Klar stimmts dass man nie 100% aufmerksam ist. Aber wenn man schon schreibt: "Gott sei dank kam da gerad keiner lang/raus/rüber", dann würde ich mir echt Gedanken machen.

Btw: Geblitzt wurde ich auch schon, als Unschuldslamm hab ich mich nie dargestellt...
IsleOfTechno

Beitrag von IsleOfTechno »

misterjack hat geschrieben:Ähm, das was ich geschrieben habe, bezog sich eindeutig auf Unaufmerksamkeit. Das ist das A und O, Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Erstmal Beitrag von IsleOfTechno lesen (oft nicht aufmerksam), bevor man anfängt, rumzuhacken. Klar stimmts dass man nie 100% aufmerksam ist. Aber wenn man schon schreibt: "Gott sei dank kam da gerad keiner lang/raus/rüber", dann würde ich mir echt Gedanken machen.

Btw: Geblitzt wurde ich auch schon, als Unschuldslamm hab ich mich nie dargestellt...

Mit "oft" meinte ich wohl eher dass das vielen schon so ergangen ist, nicht unbedingt dass es bei mir oft vorkommt. Ist dir sowas noch nicht passiert ?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Hoffentlich habt Ihr jetzt wenigtstens was draus gelernt :D
Gesperrt