Wo habt ihr eure Monitore untergebracht...

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

onkelnoll

Re: Wo habt ihr eure Monitore untergebracht...

Beitrag von onkelnoll »

genau so
hab das relais auch schon im obi gesehen.
müsste es also auch in manchen anderen baumärkten geben.

mfg
Sturzgebimmelt

Beitrag von Sturzgebimmelt »

Habs jetzt ohne Relais gemacht. Befürchte, dass das Relais nur dazu führen wird, dass ich beim angeschalteten Radio überhaupt erst die Möglichkeit habe den Monitor manuell einzuschalten und nicht, dass er automatisch angeht.

Problem ist jetzt nur mein "Temperatur"-Display... Weis nicht, wo ich das jetzt hinbauen soll, zumal die Kabelzuleitung ja nu nicht wirklich lang ist :-(
R4MP

Beitrag von R4MP »

Moin,

ich habe meinen TFT in der GID Haube für den Corsa verbaut! ^^

TID rausgeschmissen udn dort dann die Haube für den 7 Zoll Monitor angepasst udn lackiert ! Höre imemr wieder das es genial aussieht und vor allem als ob es da reingehört! ^^

Naja hatte auch überlegt das TID woanders reinzubauen aber da gibts so wenig Möglichkeiten für mich, welche mir gefallen! ^^ aja heute fehlt mri das TID nicht mehr! ^^

Und für den Monitor udn dem DVB-T hab ich mir eine Verteiledose für den Strom gebaut und das Ganze mit einem Schalter versehen um bei Nichtnutzung des Monitors und DVB-T keinen kriechstrom zu haben.. ^^

Bilder auf meienr Seite! ^^
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

naja. ich hab mir da ganz einfach ein moniceiver geholt ^^ :D

richtig geil das teil
GSI Schöni

Beitrag von GSI Schöni »

TheCorsaDoc hat geschrieben:Guckst du auf meiner HP...da gibt es einen Workshop...oder sowas in der Art...Würde gerne mal einen richtigen dokumentierten Workshop machen, aber bisher habe ich noch keinen C-Corsa-Fahrer gefunden...und nochmal alles neu machen ist mir auch zu viel Aufwand

Aber nur mal so zur Info: Sind alles Original-Corsa-Teile...außer DVD und Monitor natürlich
Kein Problem mache das für dich habe fast alles schon zuhause bis
auf`n Monitor! Kann aber noch ein wenig dauern! Bitte nochmal erinnern! :clapping:
Habe mir schon überlegt das TID in den Ablageschacht unter den Radio einzu arbeiten!
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Mit dem Relais brauchst du dir diese Gedanken nicht machen. Relais werden immer für Automatische Schaltungen verwendet. Wie im Auto Dutzendfach zu finden. ;)

So sorgst du eher dafür das dein Radio schneller als dir lieb ist die ewigen Jagdgründe aufsucht wenn man zuvel Leistung über die Remoteleitung zieht.
Diese sind intern nämlich so gut wie nie abgesichert.
Sturzgebimmelt

Ziehe ja jetzt keinen Saft mehr über die Remotleitung. Habe den Monitor halt eben am selben + und - wie das Radio auch. An- und Ausgeschalten wird über die Fernbedienung.

Im Anhang Pics.

Überlege ob ich die Temperaturanzeige in dieses Fach unterm Radio friemel, aber das bekomm ich nie im Leben sauber hin :thumbdown:
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Nunja, wegen dem TID. FInde auchm unter dem Radio sieht es nicht aus, bzw. ist es sehr schwer es da rein zu bekommen.
Finde da meine Lösung die "einfachere".
Was was noch fehlt ist halt eine GFK-Umrandung!
Aber schaut selbst.....Bilder auf meiner HP
Sturzgebimmelt

Auch ne gute Lösung und für nichtraucher ja auch eher unproblematisch - aber das Kabel ist doch zu kurz für bis dorthin oder?
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Man kann es doch ohne weiteres auch mal verlängern.
Antworten